1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fallen die Preise? (GMX-Werbung)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Residenter, 2. Oktober 2006.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Fallen die Preise? (GMX-Werbung)

Da bleibt die Frage ob die Kommentatoren fest bei arena angestellt sind oder ob diese einen Rahmenvertrag abgeschlossen haben wo drin steht pro Einsatz X € Tagesgage.

2. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ob es eine beleidigung ist, wenn man fragt ob jemand noch merkt was er schreibt, bleibt dahin gestellt, aber was fällt dir denn für eine antwort ein, wenn jemand "ernsthaft" verlangt für 4,90 €, 3 monate arena komplett inclusive receiver zu bekommen um sich dann selber vorab zu feiern, das er eh alles wieder kündigt und zu sagen: "hah...die hab ich jetzt sauber über den tisch gezogen !!" ??

3. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

dort allerdings, denke ich, wird es nach dem weihnachtsgeschäft wohl eher auf ca. 1,06 millionen statt deiner prognostizierten 1,02 millionen herauslaufen, also theoretisch und proportional steigend wohl 1,42552 millionen abo`s zum ende der rückrunde möglich (cirka) :rolleyes:
    was weisst du denn was bundesliga fans wollen ??

"du" bist zumindest keiner, wie du schon öfters bekundet hast !

ps.
    meinst du, sie haben "doch so schnell" von premiere gelernt ?

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Ich bezeichne mich jetzt einfach mal als Buli-Fan. Was ich will ist ganz einfach, Buli live schauen ohne abgezockt und vera*scht zu werden. Anrufen -> Freischalten -> Buli schauen bzw. nichtmal anrufen müssen, also wie bisher. Ich will mir auch keine neue Technik anschaffen und mit Modulen/verschiedenen SmarcCards jonglieren. Eigentlich ganz einfach :rolleyes:

und somit wären nichtmal die allgemeinen Kosten von arena gedeckt, von den Buli-Lizenzkosten mal ganz abgesehen

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, in der Sache hast Du Recht, das bestreite ich nicht. Aber trotzdem sollte man sich auch in einem anonymen Forum gewählt ausdrücken. In einem Parallelthread hast Du ja noch was ganz anderes losgelassen (-> Doktor)

6. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"in der sache" hast du recht :)

Entschuldigung das ich auf diese hochintelligenten beiträge reagiert habe....

man möge mir verzeihen !

7. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

kannst du doch....für 14,90 / 19,90...statt regulär mindestens 34,90 bei premiere nur für buli. (so viel zum thema abzocken :D )
    neue technik oder smartcards sind normal, da premiere ja zum glück keine monopolstellung hat.

8. B.Schuss

B.Schuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    d-box 1

das ist auch meiner Meinung nach das einzige Argument, auf das die Arena Gegner bisher nicht ausreichend geantwortet haben.
    Denn unabhängig von der Sat-Strafgebühr, über deren Sinn oder Unsinn man ja unterschiedlicher Ansicht sein kann, liegt der aktuelle Arena-Preis immer noch deutlich unter dem alten Premiere-Preis.

Obwohl man natürlich zugeben muss, dass man bei Premiere für diese 34,90 € viel mehr bekam als nur die BuLi, denn das Sport-Paket von Premiere war ja wesentlich umfangreicher als das von Arena. Dafür überträgt Arena aber auch die 2.Liga komplett live. Insgesamt bin ich nicht der Ansicht, dass man mit 15-20 € / Monat von Arena abgezockt wird, wenn wir jetzt mal die Sat-Gebühr ausser Acht lassen. Das sind bei 51 Spielen pro Monat nicht mal 0,40€ pro Spiel, nur für die BuLi. Zu viel ?

Und das die Mehrzahl der Leute eben keine Receiver besitzt, die sowohl Nagravision- als auch Cryptoworks- Slots haben, und auch nicht in teure CAM-Module für evt. vorhandene CI-Slots investieren wollen, war doch zu erwarten.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

mmh, ich gehe wieder von mir aus. Ich habe regulär 18€ für Sport bezahlt. Das ganze bis einschließlich März 06. Da mit ~35€ zu teuer waren hab ich gekündigt. Angeboten bekommen hab ich komplett für 38€, da mir das zu teuer war bin ich auf Prepaid umgestiegen, Kosten umgerechnet ~26€. Wenn ich da den Vergleich zu den 20€ ziehe was arena verlangt, na dann gute Nacht..

Neue Technik ist also normal. Toll, wieso brauchen dann nur die dummen Sat-Seher, welche sowieso schon mit 5€ zusätzlich abgezockt werden neue Technik?

Und nochmal zu den 35€ ... denkt mal 1 Jahr zurück, bsi zum 31.7.06 gabs das komplette Sportpaket für 23€, halle, grad mal 3€ mehr, inkl. Buli, WM, PD, SerieA, PL, NBA, F1, Golf ....

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die ganzen Abzockvorwürfe kommen doch hauptsächlich nur wegen der 5 € Strafgebühr.
    Würde jeder denselben Preis zahlen gäbe es keinen Ärger.