1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fallen die Preise? (GMX-Werbung)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Residenter, 2. Oktober 2006.

1. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fallen die Preise? (GMX-Werbung)

merkst du eigentlich selber was du so von dir gibst ?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hsat Du uns auch etwas sinnvolles mitzuteilen, außer Beleidigungen? :rolleyes:

3. B.Schuss

B.Schuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    d-box 1

ehrlich, wenn ich nicht den Kündigungs-Termin für meinen bisherigen Kabelnetzbetreiber ( irgendein Bosch Nachfolgeunternehmen, das sich weigert, irgendein digitales Programm ausser Premiere durchzuleiten ) verschwitzt hätte, wär ich schon längst bei ish und damit bei Unity Media. Das aber hauptsächlich wegen NASN ( bin US-Sport Fan ) und weniger wegen der BuLi.
    So muss ich noch ein weiteres Jahr warten. Hat aber auch Vorteile, besonders weil man nicht weiss, wie sich das mit Arena noch weiter entwickelt.

Mein Alptraum wäre, wenn ich Ende 2007 zu ish wechsele, Arena abonniere und die dann Pleite machen...

Die Frage ist, ob Unity Media bereit wäre, zusätzliche Mittel in Arena zu investieren, wenn sich herausstellen sollte, dass Arena alleine nicht klar kommt, quasi als Ausgleich für die Mehrzahl an TP Abos, die Unity möglicherweise aus dem Arena-Deal erhält.
    Ich denke auch nicht, dass die Anzahl an TP Abos im Zusammenhang mit Arena für UM so groß steigen wird. In NRW kan man z.B. Arena über ish bekommen, auch ohne ein TP-Paket abonnieren zu müssen.
    Mag ja sein, dass der Werbe-Effekt für UM größer ist, als ich annehme ( UM wird sich ja schliesslich was dabei gedacht haben ) , aber ich hab trotzdem so meine Zweifel, ob sich das am Ende für UM rechnet.
    Gibt es auch Zahlen darüber, wie sich die Abo-Zahlen im Bereich Digitalfernsehen ( tividi ) bei ish seit Arena entwicklelt haben ?

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bezweifel ebenfalls stark, dass sich die Investition in arena für UM hinsichtlich der Stärkung des eigenen Kabelnetzes lohnt:

Arena produziert im Jahr rund 350 Millionen Euro Kosten (240 Millionen für Rechte + 110 Millionen Euro Verwaltung etc.). Selbst bei positiv geschätzten 1,5 Millionen Abos Ende 2007 macht dass einen Reinverlust von 150 Millionen Euro pro Jahr. Rechne jetzt mal aus, wieviel zusätzliche Kabelkunden zu UM kommen müssen, um das zu kompensieren.....

5. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

und auf diese Art geht man über kurz oder lang pleite und dann rechne ich damit, dass Premiere die Rechte aus der Konkursmasse aufkaufen wird. Fragt sich nur, ob das schon in diesem Jahr der Fall ist. Zumindest dann, wenn Arena die nächste Rate schuldig bleibt.

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde mich freuen, wenn arena dieses Jahr schon die Waffen streckt und kapituliert, doch dies wird so schnell nicht passieren.
    Meine Vermutung ist wie folgt (reine Spekulation, doch durchaus realistisch):

Ende 2006 erreicht arena dank massiver Bauernfänger-Taktik 1,02 Millionen Abos, welche zum Ende der Rückrunde auf 1,30 Millionen ansteigt. Nach dem Wegfall der bisherigen Premiere Komplett-Kunden aus dem KD-Netz und der ersten Kündigungswelle sinkt die Abo-Zahl wieder auf 1,1 Million, welche auch bis Ende 2007 nicht nennenswert steigt. Die Finanzinvestoren erkennen, dass arena zum Scheitern verurteilt ist und verlassen das sinkende Schiff, sodass arena im Januar 2008 Insolvenz anmeldet und von Premiere übernommen wird.

Tja, wenn dieser Traum Realität wird, werden viele Bundesliga-Fans erleichtert aufatmen. :love:

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Dann würde sofort meine Premiere Kündigung folgen, denn diesen mieserablen Bildpixelbrei tue ich mich nicht mehr an. :cool:

Die letzten Jahre haben defenitiv gereicht. :( :(

Aber soweit kommt es nie..... *absolutüberzeugtbin* :winken:

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

In der Sache oder in dem von mir abgesteckten Zeitfenster? :)

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

In der Sache natürlich. Bei den Unsummen, die opa an arena überweist (die abgebucht werden) kann arena niemals Pleite gehen :rolleyes:

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

In beides........:)

Eine Mutter läßt nie ihre Tochter im Stich........ :love: