1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fallen die Preise? (GMX-Werbung)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Residenter, 2. Oktober 2006.

1. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fallen die Preise? (GMX-Werbung)

dass es das für Satkunden gegeben haben soll, bezweifle ich stark.

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Gab es nie. Ich bin sicher, der Jocic beißt sich für diese (damalige) Fehlentscheidung jetzt in den A*sch.

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gab es ja sogar nur für Kunden im eigenen UM Netz. Selbst die von anderen Kabelnetzanbietern abhängigen haben diesen Sonderpreis nicht bekommen

4. B.Schuss

B.Schuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    d-box 1

@deister:

keine Ahnung, wie du gestern um 14:37 diese 10€ als nicht ausreichend für die Refinanzierung der BuLi-Rechte bezeichnen kannst, und um 19:26 schon wieder das komplette Gegenteil behauptest. Was stimmt denn nun ? :)

wie baer schon gesagt hat, galt dieses Anfangsangebot nur für Kunden im UM-Netz, die ja mit ihren Gebühren schon zum Umsatz von UM und damit Arena beitrugen. Und das Bestandskunden bei neu eingeführten Produkten Rabatte bekommen, ist so ungewöhnlich ja nun nicht. Dementsprechend glaube ich nicht, dass 10€ als Gebühr ausreichend sind.

Kombi-Angebote sind ja schön und gut, aber nur Premiere kann sich diesen Luxus erlauben, eben weil sie ein breiteres Portfolio als Arena haben, und auch Umsatz aus anderen Programmbereichen erzielen als nur Sport bzw. Fussball Live. Der Vorteil der von dir so gepriesenen Mischkalkulation.

Aber Arena hat nur mal nur den Fussball, und man kann kaum von Ihnen erwarten, ihr Produkt zu einem Preis anzubieten, von dem síe wissen, dass er die Kosten nicht deckt, nur um den Preisvorstellungen der Kunden entgegen zu kommen. Wenn die Abonnenten-Zahlen dadurch nicht signifikant steigen, führt diese Vorgehensweise nämlich auch in die Insolvenz.

Mir ist durchaus bewusst, dass Arena hier in einer Zwickmühle steckt. Es fehlen die Abonnenten, um den Preis wirtschaftlich vetretbar senken zu können, und damit noch mehr Abonnenten zu gewinnen. aber bleiben die Preise wie sie sind, kommen vermutlich auch nicht mehr Abonnenten dazu.

Im Endeffekt wird Arena aber wohl kaum etwas anderes übrig bleiben, als die Preise noch zu senken. Ich denke dass die bei den Kosten im ersten Jahr sowieso noch von gepumptem Geld leben, und ob das jetzt ein paar Millionen mehr oder weniger sind, spielt eigentlich kaum eine Rolle. Da sind Abonnenten-Zahlen wichtiger.

Ist doch eh nur Spekulation. Keiner von uns steckt in der Kalkulation von Arena drin. Ich unterstütze die Forderung nach gleichem Preis fürs gleiche Angebot, unabhängig vom Verbreitungsweg, und ich halte es für wahrscheinlich, dass Arena auf längere Sicht gar nichts anderes übrig bleiben wird, als an den Preisen noch was zu machen.

Aber es kann genauso gut sein, dass Arena auch so Gewinne macht, und wir alle hier völlig umsonst diskutieren....;)

Und was Herrn Welke betrifft, von dem war kaum was anderes zu erwarten. Als Moderator ist er ja quasi Teil der Marketing- / Vertriebsabteilung und wird sich hüten, irgendwas von evetuellen Finanzproblemen bei seinem Arbeitgeber auszuplaudern, selbst wenn er was weiss.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2006
  5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

beides :)
    10€ in Verbindung mit mehreren Paketen -> Kosten werden gedeckt, da Mischkalkulation

Nur Buli als Einzelabo kommt wie oben geschrieben für mich nicht in Betracht. Zahlen würde ich wahrscheinlich 15€, wenn eben alle diesen Preis zu zahlen hätten bzw. alle die Möglichkeit haben andere Angebote wahrzunehmen.

Frag mal was opa38 für arena bezahlt ->Mischkalkulation

6. B.Schuss

B.Schuss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    d-box 1

na, mit 25€ bist du eindeutig die Spitze der Nahrungskette...;)

Was mich interessieren würde ist wie du die Qualität eines "Premium-Besserverdiener-Produktes" von der eines "Nicht-Premium-Besserverdiener-Produktes" unterscheidest, gerade im Fernsehen....;)

Alles in HDTV und nur Ex-Playmates als Moderatorinnen ? :D :D

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wobei hier aber der "Betrug" schon anfängt. Laut Medienanstalt darf es keinen Zusammenhang zwischen UM und arena geben, heißt arena hat selbständig zu sein.
    Hätten die Entscheidungsträger in den Anstalten Mumm müßten sie den ganzen Zirkus unterbinden da gegen die Erteilungsauflagen verstoßen wurde/wird.

8. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

papperlapapp....

UM ist die mutter.

hilfsweise verkauft premiere z.b. auch RBC abo`s zu vergünstigten preisen.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

ABer es wurde so nicht aufgetreten, bzw. gilt, soweit ich informiert bin, für diese verbandelung die Sendegenehmigung eben nicht.

10. Andreas 2006

Andreas 2006 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Spiegel auf 19,2°Ost und 13,0°Ost
    Technisat Digit MF4-S CC Receiver + Technisat Radio Conax Karte
    Easy.TV Modul + Smart Card
    12 Monate MTV Unlimited
    Premiere Komplett
    Arena + Tividi Komplett

Genau weg mit den Männlichen Moderatoren bei Arena und herr mit den Playmates :D

Aber ich glaube dann wird Arena noch teurer...