1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fallen auf Internetseiten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NFS, 25. Oktober 2006.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Fallen auf Internetseiten

    Ihr kommt immer spät mit euren Ideen. NUn habe ich meinen kaputten ,von mir gekillten Kühlschrank zur Sammelstation der Stadt gebracht....elende Schlepperei für nix:mad:
     
  2. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fallen auf Internetseiten

    Du,liest dir also eine Internetseite komplett durch inklusive kompletter AGB ,nur weil du da 1-2 SMS umsonst verschicken willst?

    Ich persönlich denke zwar auch das solche seiten auch ohne näheres hinschauen schon sehr unseriös wirken,aber dennoch würde ich niemandem einen Vorwurf machen der sich da reinlegen lässt.
    Ne Preisangabe gehört deutlich prominent auf ne Seite,und die seite darf nicht den eindruck erwecken es wäre kostenlos,wenn dem nicht so ist.

    Ich glaub nicht das du dir bei jedem Angebot was dich im Internet interessiert,alles ausgiebig durchliest.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fallen auf Internetseiten

    Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, mich bei einer solchen obskuren Seite anzumelden, nur um 1-2 SMS kostenlos zu verschicken. Um 2x 7ct zu sparen.

    Das ist der Unterschied. 1) belästige ich die Empfänger der SMS nicht mit Hirnlos-Werbung dieser "Firmen" und 2) muss ich nicht den ganzen Tag sinnlos SMS verschicken.

    Selber schuld, wer das macht.
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fallen auf Internetseiten

    Gerade bei Seiten die etwas kostenlos anbieten sollte man aber genau lesen. Und auf bei diesen SMS Seiten muss man nicht in die AGB gucken um den Preis zu sehen. Der steht oftmals einfach nur unten auf der Seite in einem klein geschriebenen Absatz. Bei einer der gängigen Bildschirmauflösungen muss man natürlich scrollen um sowas zu sehen.
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Fallen auf Internetseiten

    Wenn das Wort "testen" erscheint, weiss man doch Bescheid, das es nicht kostenlos bleibt. Da klicke ich die Seite umgehend wieder unausgefüllt weg.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fallen auf Internetseiten

    Die "testen" dabei eh nur die Intelligenz der Nutzer.
     
  7. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fallen auf Internetseiten

    Und um mir den zu schenken, brauchst Du meine Adresse, welche Du dann an jede x-belibige Werbefirma verkaufen kannst. :)
     
  8. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fallen auf Internetseiten


    Ja, haben sie denn auch gesagt das sie dir gleich ein Spionageprogramm Aufspielen wenn du die sat1 Seite Besuchst?:winken:
     
  9. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Fallen auf Internetseiten

    Es gibt genug Erwachsene, die reinfallen, Schlimm ist aber, wenn mit Seiten wie "Hausaufgaben" und "SMS" gezielt Kinder reingelegt werden. Aus dem Grund surft meine Tochter nur unter meiner Aufsicht.