1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fall Kachelmann: Wende bahnt sich an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2010.

  1. Anzeige
    AW: Fall Kachelmann: Wende bahnt sich an

    Hast du denn Gegenbeispiele, dass die Staatsanwalt jemanden laufen gelassen hat, nur weil er seine Visage zweimal in eine Kamera gehalten hat? Diese "Ich-bin-arm-und-der-ist-reich-und-berühmt" Nummer ist doch einfach nur peinlich und zieht nur am Stammtisch.

    Fakt ist, dass jeder (Mann) in eine solche Situation kommen kann, und aus so einer Nummer wieder raus zu kommen ist eigentlich fast unmöglich, es sei denn, das "Opfer" sagt klipp und klar, dass es gelogen hat.
     
  2. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fall Kachelmann: Wende bahnt sich an

    Dazu kommt, dass für einen ehrgeizigen Staatsanwalt ein Promi-Täter eine wunderbare Möglichkeit ist sich zu profilieren....
     
  3. Citra

    Citra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fall Kachelmann: Wende bahnt sich an

    Schade das jeder (Mann) in diese Situation kommen kann und sehr traurig das die Opfer fast immer FRAUEN sind!!!!!!!
    Versetze Dich mal in die Rolle einer Frau, der das egal wo auf der Welt immer passieren kann und sie ist in der Rolle es beweisen zu müßen, auch wenn sie es traumatisiert gerade überlebt hat!
     
  4. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fall Kachelmann: Wende bahnt sich an

    Quatsch, beweisen muss es der Staatsanwalt vor Gericht und das ist auch gut so.

    Mit anderen Worten, die Frau hat gelogen, nur kann man ihr die bewusste Falschaussage nicht nachweisen.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fall Kachelmann: Wende bahnt sich an

    für ihn kann man es nur hoffen dass ich unrecht habe...
     
  6. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fall Kachelmann: Wende bahnt sich an

    Ich glaub auch nicht an eine weitere Karriere vor der Kamera. Die ganzen Geschichten mit den vielen parallelen Beziehungen und Affären haben ihn m.E. fürs Fernsehen verbrannt, zumindest für das Wetter in der ARD.
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fall Kachelmann: Wende bahnt sich an


    Genau so sehe ich das auch:
    Kachelmann ist erledigt. Auch wenn sich jetzt rausstellt, dass er vergewaltigt wurde.
    Da reicht schon später: "Das ist doch der..."
    Schade drum, kann ihn mit seiner eigenen Art gut leiden.
     
  8. el_greco

    el_greco Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fall Kachelmann: Wende bahnt sich an

    Das Ganze scheint sich in ähnlicher Form zu entwickeln wie der Fall Andreas Türck vor einiger Zeit. Der wurde auch öffentlich wg. eines Vergewaltigungsvorwurfs vorverurteilt. Während des Prozesses konnte seine Unschuld bewiesen werden. Bis auf Web- und Sparten-TV hat er es aber nie wieder zurück in die Massenunterhaltung geschafft.

    Ich war nie Türck-Fan, aber ich finde es dennoch schade, dass Prominenten so ihre Existenzgrundlage entzogen wird. Die haben ja nicht einmal eine Chance sich zu wehren. Und selbst wenn das Opfer die Aussage später revidiert, bleibt in der Öffentlichkeit doch immer ein Makel zurück. "Der ist kein Unschuldslamm", "war da nicht mal was mit Vergewaltigung...", "na, sowas denkt sich ja niemand aus, irgendwas wird schon dran gewesen sein".
     
  9. Dj_Dee

    Dj_Dee Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fall Kachelmann: Wende bahnt sich an

    ...da muss ich Dir ja sowas von Recht geben, aber in ALLEN Punkten!

    ...wenn er es geschickt anstellt, wird er auch weiterhin im TV arbeiten können und wenn sich dann auch noch eine falsche Beschuldigung herauskristalisiert, wie es im Moment aussieht, dann sowieso (dann ist er das Opfer)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  10. AW: Fall Kachelmann: Wende bahnt sich an

    Es geht nicht darum, dass Frauen vergewaltigt werden, dass hab ich auch gar nicht bestritten, aber man muss sich als Frau auch mal in den Mann versetzen können, genau wie umgekehrt. Wenn eine Frau behauptet, sie ist vergewaltigt worden hat das eine andere Bedeutung als wenn sie sagt, er hat mir eine Ohrfeige gegeben. Als Mann hast du quasi 0 Chance, das Gegenteil zu beweisen.

    Das kommt sicher auch darauf an, wie die Sache ausgeht. Wenn sie nicht eindeutig sagt, dass alles erfunden ist und die Sache quasi wegen Mangel an Beweisen eingestellt wird, hat er das ein Leben lang als Stempel auf dem A****.