1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falchbildfernseher Kopfhörer out an Cinch Störungen/Defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NurmalsoamRande, 5. Februar 2020.

  1. NurmalsoamRande

    NurmalsoamRande Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    langsam glaube ich die Firmware hat nen Hau

    weil bevor dass das erste Mal mit der Buchse war wurde vorher auch ein update angeboten

    nun wurde er danach zurück gesetzt, hat nix geholfen, dann war der Ton plötzlich wieder da im Zusammenhang mit der Buchse und danach wurde er zurückgesetzt wegen den Logins drauf und war zwei Tage in der Verpackung

    kann ein Android Gerät in der Zeit updates verlieren? weil heute beim Ton Vergleich wurde das dann wieder angeboten und nach der Installation des Updates ist nun wieder der interne Ton weg

    also Handys können die bei Xaoimi, allerdings ist da teils auch die Firmware bissl bluna..)

    Edit:
    nach dem Einschalten live TV sagt die Oberfläche kurz kein Bild/Ton bevor der Sender kommt, also wohl echt ne Firmware Sache
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Glaube ich nicht. Das hat mit den wackeligen Buchsen zu tun! Sobald man da einmal einen Stecker eingesteckt hat gibts Kontaktprobleme.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hatte ich auch mal an einem älteren Baupunkt Farb Röhren TV.
    Da war eine 3,5mm Stereo Klinkenbuchse drin, mit eingebautem separatem doppelpoligen Umschalter, etwas was ich bis Heute nicht mehr gesehen habe.
    Der war komplett getrennt von der eigentlichen Buchse, aber mechanisch mit ihr verbunden.
    Das Ganze war eine Einheit mit gut 9-10 Lötkontakten.
    Und genau dieser Umschalter, der von Lautsprecher auf Kopfhöhrer umschaltete, machte Probleme und zwar schon von Anfang an.
    Irgendwann mal hatte ich die Schnauze voll und schaute mir die Sachen mal genauer an, damals gabs ja zum Kauf noch Unterlagen, wie z.B. den Schaltplan von dem Gerät.
    Dabei stellte ich fest, dass der Umschalter an der Buchse einen Defekt hatte und die Kontaktschienen zum Umschalten nicht sauber liefen.
    Also kurzerhand das Teil ausgelötet und geöffnet und siehe da, eine der Kontaktschienen war nur aus der Führung gesprungen.
    Also das Teil richtig eingesetzt und den Schalter wieder zusammengebaut und verklebt, denn der Deckel war vorher verschweißt und die Schweißmarken musste ich ja zum Öffnen zerstören.
    Der Fernseher lief danach wieder klaglos und man konnte den Kopfhörer Aus und Einstöpseln ohne irgendwelche Probleme.
    Durch Zufall fand ich sogar auch eine Ersatzbuchse, bei Pollin im Schnäppchenmarkt, für ein paar Pfennig damals, die hier sogar noch irgendwo ungebraucht rumliegt.
    Denn die reparierte Buchse funktionierte ja dann Astrein bis zum Schluss.
     
    Gorcon gefällt das.