1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Falchbildfernseher Kopfhörer out an Cinch Störungen/Defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NurmalsoamRande, 5. Februar 2020.

  1. NurmalsoamRande

    NurmalsoamRande Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    na das war mal bombig ausführlich

    hätte man quasi auch kein Tauschgerät ordern müssen, weil wenn der Ton dann wieder da war ist ja nix dauerhaft kaputt

    werde(n) dass dann hier so handhaben dass der TV intern Audio ausgibt und wenn man wirklich mal für nen Film oder paar Folgen Serie auf Netflix Lust hat eben die Klinke einsteckt bevor man den TV einschaltet

    letzte Frage:
    macht es für die Geräte (welchen) einen Unterschied ob man primär am Kopfhörerausgang oder an der Heimkinoanlage das Volumen erhöht?

    war es früher nicht so dass man es am Kopfhörerausgang nicht übertrieben sollte auf Cinch rein da das dort eben zu (Überlast) führen kann oder ist das ein Ammenmärchen?


    achso, und was nehmt ihr denn an Material um das Bild nach gusto gut einzustellen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das würde nicht (ständig) knistern.
    Das sind schon Kontaktprobleme der Klinkenbuchsen!
    Ist heute noch so.
    Die Ausgänge haben nur ein paar Milliwatt.
     
  3. NurmalsoamRande

    NurmalsoamRande Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    naja, hat das eine mal geknistert/geknackt als die internen Speaker tot waren und der Kontakt sie reaktiviert hat

    danach hat es beim Abziehen als beide Geräte an waren so typisch satt gebrummt

    aber kein Ausfall der internen mehr

    bilde mir halt ein bei dem Budget Gerät sind Fertigungstoleranzen, beim Tauschgerät klingen die internen einfach dünner als beim ursprünglichen

    kann das bei so ner günstigen Massenfertigung sein oder Einbildung nachdem die Teile mal an der Anlage waren?
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur vielleicht wenn man direkt niederohmige Lautsprecher am Kopfhörerausgang anschließt und der Kopfhörerausgang keine Überlastbegrenzung hat.

    Kopfhörersignale als Cinch Line-In Signale für Verstärker verwenden zu wollen, geht zwar meist auch, kann aber auch zu Pegelproblemen führen. Line-In Pegel sind deutlich niedriger standardisiert als Signalpegel für Kopfhörer notwendig sind. Meist stört das aber nicht, weil man die Lautstärke an beiden Geräten entsprechend einstellen kann.
     
  5. NurmalsoamRande

    NurmalsoamRande Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    womit wir beim Thema wären? also auf beiden Seiten nicht übertreiben?

    ne gepflegte Kinoatmosphäre bekämen wir mit gut 45% am Kopfhörerausgang und 50% an der Philips Heimkino hin, wäre ja fast die goldene Mitte

    dass man über den Kopfhörerausgang relativ weit hoch gehen muss damit laut genug was rüberkommt spricht für hoch/niedrigohmig und ist entsprechend positiv/negativ?

    merkt man wenn es dem Pegel nicht passt anhand von Verzerrungen etc?

    man könnte ja nun auch ein Paar Edifier 1280BT anschliessen, hätte den Bluetooth Vorteil gegenüber Kopfhörerausgang verkabeln und sind wohl ungleich lauter aber 90 Euro nur um den kabellosen Komfort?

    wobei je nach Tagesform der Ton auch dank Bluetooth minimal den Lippen nachhängt

    Miniumfrage:

    wer von den kompetenten Nutzern hier würde den TV der brummte/mal den Ton verlor ruhigen Gewissens behalten wenn er denn intern gefühlt besser klang/klingt?)

    mussten ihn eh erst einmal wieder von der Wand nehmen, so mit Halterung 15cm von der Wand klingt das (dank Reflexionen?) doch ganz schön unsauber vs Standfüsse
     
  6. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der HDMI-Anschluß ist beim TV normal ein Eingang und kein Ausgang. Ich weiß nicht ob dein TV so was hat, aber heute haben fast alle TV-Geräte einen digitalen Tonausgang, warum nutzt du den nicht? Einziger Nachteil wäre dann daß die Lautstärke darüber nicht mit der TV-Fernbedienung geregelt werden kann.
     
  7. NurmalsoamRande

    NurmalsoamRande Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    der Budget hier hat nur Kopfhörer als Audio Ausgang sonst hätten wir ja nicht die Experimente, aber er reicht uns sonst eben für die paar Stunden die geschaut wird

    werde nachher nochmal den Alten daneben platzieren und auf beiden Netflix starten um den Ton objektiv zu vergleichen
    +
    wenn der Alte wirklich nen Ticken besser war diesbezüglich den trotz dem Klinkenerlebnis behalten wäre halt die Frage nun am Ende
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einen Köpfhörer Ausgang für den Anschluss an einer Heimanlage bietet mesit den schlechtesten aller möglichen Tonausgaben. Der Frequenzganz ist fast immer angepasst für Kopfhörer und der Pegel meist nicht geeignet als Eingang an einem AV oder ähnlichem.
     
  9. NurmalsoamRande

    NurmalsoamRande Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    sauber, haben gerade mal beide TVs nebeneinander verglichen, das Tauschgerät scheppert in der Tat ein wenig blechern

    und bei dem wo der interne Ton weg war aber sonst wie eben sauber isser nun wieder weg

    ohne dass wir die Kopfhörerbuchse nochmal angerührt geschweige denn genutzt hätten

    das nenne ich Qualität
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    man bekommt das, was man bezahlt.:)
     
    NurmalsoamRande gefällt das.