1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fakten zu Premiere Flex

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GreenGoblin, 22. März 2007.

  1. Anzeige
    AW: Fakten zu Premiere Flex

    es zwingt dich doch keiner den receiver in verbindung mit flex zu erwerben.
    du kannst dein flex guthaben auch standalone kaufen und mit jedem premiere zertifizierten receiver ohne probleme (bei den anderen halt mit gewisse herausforderungen) aktivieren.
     
  2. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Fakten zu Premiere Flex

    Du weisst aber schon das Telestar,und Orbitech, baugleich mit Technisat ist. Nur der Preis ist etwas anders gestaffelt. Und das Technisat gute Receiver herstellt, ist bekannt. ;)
     
  3. domi2001

    domi2001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 1 mit DVB2000
    Nokia D-Box 2 mit Linux Neutrino
    Sagem D-Box 2 mit BN2.1
    Technisat SkyStar 2 PCI
    AW: Fakten zu Premiere Flex

    Du brauchst ja nur ne Seriennummer um ne Karte zu bekommen.
    ...Man kann z.B. an eine Seriennummer kommen, wenn man sich für ein paar Euro in einem großen Auktionshaus im Internet, welches mit "E" beginnt und mit "bay" endet, eine kaputte d-box holen und schon bald steht dem Empfang von Premiere mit einem nicht-premiere-zertifiziertem Receiver nichts mehr im Weg, außer vllt. wenn man noch kein CI-Modul hat.
    Der Rest liegt bei dir. Ein CI-Modul kostet nicht die Welt!
     
  4. Austin316

    Austin316 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fakten zu Premiere Flex

    Genau so ist es.Frei nach "Opas Bastellstunde":"Ich stecke solange CI-Modul und Smartcard in von mir freigewählte Receiver bis es passt".:winken:

    Aber eins verstehe ich nicht:Warum nicht erstmal den Receiver vom Flex-Angebot nehmen wenn man ihn behalten darf?Man brauch ihn ja nicht mal auspacken und könnte ihn über ein schon genanntes Internet Auktionshaus wieder loswerden.:rolleyes:
     
  5. GreenGoblin

    GreenGoblin Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fakten zu Premiere Flex

    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten :love:

    Das Vorgehen scheint zu sein, sich Flex mit dem angebotenen Receiver zu holen und diesen gleich wieder im Internet zu versteigern.
    Ob das nun im Sinne des Erfinders ist, lasse ich mal dahin gestellt.

    Habe ich richtig verstanden, daß ich so auch gleich an die richtige SmartCard komme, die mit z.B. alphaCrypt light in einem Receiver meiner Wahl funktioniert?

    EDIT: Achja, den Tip mit der kaputten dbox halte ich für gefährlich, nachdem was ich hier gelesen habe, kennen premiere die zugehörige Nr. dann ja logischerweise schon und finden das evtl. nicht so toll...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  6. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Fakten zu Premiere Flex

    Nur zur Information:
    Das Tagesticket Fußball/Sport kostet plötzlich ab 5 EUR, das heißt konkret nächsten Mittwoch Bayern - Mailand 10 EUR.

    Wahrscheinlich kostet die Verlängerung extra?
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fakten zu Premiere Flex

    Absolut unlauter in meinen Augen das plötzlich in ab 5 € zu ändern.. sollte man mal der Verbraucherzentrale melden...
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Fakten zu Premiere Flex


    Damit würdest du dich lächerlich machen! :D Ich würde die 10,-€ dafür niemals bezahlen. Allerdings habe ich sowieso Premiere-Komplett.

    Premiere will die Kunden mehr in die Richtung Laufzeit-Abo drängen.
    Viele werden diesen Preis nicht bezahlen. Es wird aber vermutlich genug Blöde geben, die diesen Preis - zwar nicht begeistert, aber doch - abdrücken werden.
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fakten zu Premiere Flex

    Auf jeden Fall ne gute Methode von Premiere die ganzen neuen Flex Kunden ganz schnell wieder los zu werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007
  10. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fakten zu Premiere Flex

    Hi zusammen,

    hab heut Abo abgeschlossen, Fussball und Arena, nun war da beim Receiver noch so en Gutschein dabei 25€ für Premiere Flex, ne Smartkarte brauch ich ja nicht mehr, heißt dass ich kann bei Premiere anrufen und mir des Guthaben holen, oder wollen die mir dann gleich ne neue Smartcard schicken?