1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fakenews oder der Kampf gegen das selbstständige Denken

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Jonny84, 3. April 2017.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    7.887
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Äh? Das die Bücher von Hitler und Marx unterschiedlich sind kann dir glaub ich selbst n dummer Grundschüler sagen.

    Aber die Reaktion von deinem Kumpel zeigt doch gerade das es wichtig ist das die Leute selber ihre Meinung finden. Jeder der nicht zu blöd ist einen Eimer Wasser umzukippen sollte in der Lage sein zu erkennen was "Mein Kampf" aussagt und beinhaltet.

    Diese "nääääääh willsch nisch....is böse" Taktik bereitet nämlich den Boden für zukünftige böse Menschen. Schon komisch...es wird zig mal im Jahr angemahnt das man doch bitte nicht vergessen soll und so, aber gerade dann sollte doch dieses Buch in der Schule behandelt und analysiert werden.

    Aber der antifaschistische Schutzwall scheint auch in der Bildung heute wie damals seine Wirkung weit zu verfehlen.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Weil einige es tatsächlich auch sind. Vielleicht ist das auch der Grund für ein übersteigertes Interesse mancher daran.
    Was aber natürlich kein Grund ist, dieses Buch zu verbieten. Gerade in historischer Hinsicht.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Läuft dieses "Copyright" vom Land Bayern nicht bald aus bzw. ist ausgelaufen und man könnte es ganz normal veröffentlichen? Es ist doch nochmal eine neue, glaube aber auch etwas kommentierte Fassung erschienen.

    Ich habs teilweise (ausm Internet) gelesen. Es ist stellenweise vielleicht "interessant", aber auch manchmal einfach verwirrt.

    Und vielleicht hat Rudolf Hess noch was beigetragen, der es immerhin auf Papier "getippt" hat....
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das Copyright ist 2016 ausgelaufen. Das Buch gibt es auch unkommentiert.
    Verlag Der Schelm - Hitler, Adolf: Mein Kampf

    Der Schelm-Verlag ist, soweit ich weiß, irgendwo rechts außen angesiedelt.
    Das muss man Wissen, wenn überlegt, sich das Buch anzuschaffen. Nicht jeder möchte die durch den Kauf finanziell unterstützen.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kannte nur die "neue" Ausgabe die es bei Amazon gibt.
     
  6. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    ja ja fake news...
    Schon interessant mal nennt man die Soldaten die im Islamischen Staat Kämpfen:
    - Rebellen gegen Assad
    - Syrische Freiheitskämpfer
    - Terroristen
    - Flüchtlinge