1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fake-Mail vom Sky-Kundendienst?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spoonman, 9. August 2015.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fake-Mail vom Sky-Kundendienst?

    Genau umgekehrt.

    Wie gesagt, hat bei mir jeder "Popelshop" (solange nicht per ebay oder amazon) eine eigene Adresse, ich kann also gut nachvollziehen, wer die Daten "verloren" hat.

    Und da habe ich 3 Popelshops, zwei Vermieter von Ferienunterfkünften, Adobe (Hack war ja in der Presse), einen Hersteller für Finanzsoftware (!!!), einen Druckerhersteller und einen Anbieter für Konzertkarten eindeutig identifizieren können.
    Amazon, (da bekommen die Verkäufer im Gegensatz zu Ebay nicht die Mail-Adresse) und DHL waren bisher sauber.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Fake-Mail vom Sky-Kundendienst?

    Und wieso löst man das nicht durch eine Art Postfach, um Spamern Einhalt zu bieten ?
    ##
    Hallo Sky Kunde, sie haben neue Nachrichten, Rechnung, wichtige Info.
    Bitte loggen sie sich mit ihren Zugangsdaten in ihren Kundenaccount ein, um diese abrufen zu können.
    ##

    Machen doch andere Firmen auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  3. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Fake-Mail vom Sky-Kundendienst?

    Mit Sky das besondere erleben!:LOL::LOL::LOL:
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fake-Mail vom Sky-Kundendienst?

    Das gab es ja schon mal vor Jahren, nur wurde es wieder abgeschafft ohne das es jemals richtig genutzt wurde. Natürlich muss der Kunde auch dann wissen das es in dem Sky-Postfach was neues zum Abruf gibt. Und bei den Spamfiltern bei so manchen Freemailern landet dieser Hinweis im Spamordner oder wird, weil es als Spam erkannt wird, erst gar nicht zugestellt. Hier könnte die Lösung "Nachricht von Sky" im Sky+ Receiver Abhilfe schaffen.
     
  5. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Fake-Mail vom Sky-Kundendienst?

    Wenn der aber unbenutzt im Keller steht, wie so viele hier (im anderen Thread) schreiben!?
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fake-Mail vom Sky-Kundendienst?

    Sky würde sagen: "Ist dann nicht unser Problem." :p ;)

    Man könnte ja auch die De-Mail vorschreiben bzw. darüber mit Sky kommunizieren. Nur nutzt Sky die nicht. ;)
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Fake-Mail vom Sky-Kundendienst?

    Habe gestern den Box-Kampf von Marco Huck bei Sky Select gebucht und heute auch die E-Mail mit dem PDF-Anhang bekommen. Ist nur eine Bestellbestätigung.
     
  8. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe gestern anscheinend auch eine Fake Mail bekommen.

    vielen Dank für das freundliche Telefonat.

    Bis sämtliche Daten in unserem System sind, dauert es noch einen Moment. Eine vollständige Bestellbestätigung erhältst Du in den nächsten 48 Stunden.

    Du kannst aber schon jetzt Dein neues Programmpaket genießen. In nur 60 Minuten ist Dein Programm für Dich freigeschaltet und Du kannst mehr Freiheiten genießen. Du hast einen späteren Starttermin genannt? Dann richten wir uns natürlich nach Dir und führen die Freischaltung zu Deinem Wunschtermin durch.

    Falls es mit der Freischaltung ausnahmsweise nicht geklappt haben sollte, hole Dir bitte hier eine erneute Freischaltung.

    Danke für Deine Treue und viel Vergnügen mit Deinem neuen Programm.

    Dein Sky Team


    Mein Vertrag läuft aber noch bis 31.12.2019.
    Heute kam das dann:


    im Anhang dieser E-Mail erhalten Sie Informationen zu Ihrem Vertrag.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team

    _
    Diese E-Mail-Adresse ist nicht für den Empfang von Nachrichten eingerichtet. Bitte antworten Sie daher nicht direkt auf diese E-Mail, da Ihre Antwort nicht gelesen oder weitergeleitet wird.


    Unter http://sky.at/kundencenter können Sie uns online eine Nachricht senden und finden weitere Informationen zu Ihrem Vertrag.

    Ich habe nix bestellt oder sonst was.....Ich habe zwar von sky ein Angebot mal bekommen (per Postbrief) das mein Vertrag für weitere 2 Jahre weiterläuft um den selben Preis und mit monatlicher Kündigung!
    Bekomme aber diese Mails gestern und heute immer zweimal....??
    Das ist sicher fake, habe kein PDF geöffnet, nur die Mail selbst gelesen!
    Was meint ihr dazu?

    Kundennummer stimmt zwar überein, aber einmal schreiben sie mich mit sehr geehrter mit dem Vornamen und heute mit dem Nachnahmen.....:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2019
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne in die PDF zu schauen, wird es schwierig zu sagen was ist.

    Man kann auch mal unter Mein Sky auf der Sky-Homepage oder in der Sky-App schauen. Kann ja auch sein das man eigenmächtig was gemacht hat, bei Sky.

    Ich würde empfehlen, Deine Kundennummer hier noch zu editieren.
     
  10. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meine Kundennummer soll ich hier im Forum reinschreiben? Warum?
    Mir kommt es hald spanisch vor das ich die Mails 2 mal bekomme und einmal mit Vorname und einmal mit Nachnahmen angesprochen werde im mail....
    Ja, traue mich aber nicht das PDF zu öffnen, man hört da immer so schlechte Sachen darüber.....