1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fairplay-garantie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von borusse, 18. Dezember 2006.

1. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: fairplay-garantie

habe das schreiben nicht dabei...kann aber morgen mal den wortlaut hier reinschreiben...
    steht allerdings nur dass das abo zum 31.08.06 umgestellt wird und 9,99 monatlich kostet...nix von laufzeit oder bis wann das abo läuft
    bin daher von der alten laufzeit ausgegangen sonst hätte ich widerrufen

laut hotline läuft mein vertrag vom 01.09.06 bis 30.09.08??? :eek:
    wie geht das eigentlich?
    selbst wenn ich ein 24 monats-abo habe wären das ja 25 monate!?
    ist das so bei premiere?

danke für eure meinung

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@10 hat es schon geschrieben.

Du hast nicht im Rahmen der Fairplay Garantie umgestellt. Auch wenn das von Dir damals so artikuliert war...diese Garantie ist nie richtig zum tragen gekommen.

Ergo ist es so wie es gelaufen ist für dich leider korrekt.

Warum das 25 Monate läuft, weiß ich nicht. Das ist für monatlich zu zahlende Abos ungewöhnlich und gilt eigentlich nur für Prepaids. Vielleicht braucht man Dich noch in der Statistik für das 4.Q 2008 ;)

3. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum das 25 Monate läuft, weiß ich nicht. Das ist für monatlich zu zahlende Abos ungewöhnlich und gilt eigentlich nur für Prepaids. Vielleicht braucht man Dich noch in der Statistik für das 4.Q 2008 ;)[/quote]
    das könnte natürlich ein grund sein :D

aber hätte mir premiere nicht die neue laufzeit in dem schreiben mitteilen müssen wie es sonst auch immer geschehen ist und nicht nur reinschreiben dass das abo umgestellt wird? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Premiere hätte dir meiner Meinung nach die (neue) Laufzeit für die Umstellung/Fairplay Garantie schriftlich bestätigen müssen. Deshalb interessiert mich auch der genaue Wortlaut des Premiere Schreibens.
    Abonnenten die sich auf die telefonische Auskunft der Hotline verlassen, werden spätestens bei Unstimmigkeiten von Premiere aufgefordert den schriftlichen Beweis etwaiiger Absprachen vorzulegen. Das dürfte natürlich schwierig bis unmöglich sein.
    Das gleiche Recht steht dem Kunden auch zu. Premiere sollte also beweisen können, dass du einer Umstellung mit einer daraus resultierenden Vertragverlängerung ausdrücklich zugestimmt hast.

Hat Premiere dich damals gefragt, ob sie das Gespräch aufzeichnen dürfen?

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Der angebrochene Monat am Anfang zählt nicht mit.

Aber wieso regst du dich auf?? Du wirst das Fussball-Abo vermutlich hauptsächlich wegen der Champions-League haben! Und Premiere hat die CL-Rechte bis einschließlich der Saison 2008/2009.

Eine bessere Vertragslaufzeit als du kann man beim Fussballpaket kaum haben! :):):)

6. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

a) rege ich mich nicht auf, wollte kündigen und mal den sachverhalt klären

b) gebe dir recht, für cl und pl fairer preis ;)

und

c) wieso angefangener monat?
    jedes normale abo beginnt am 1. eines monats und endet am 30./31. des 12ten monats bzw. des 24ten monats
    das wäre in meinem fall vom 01.09.06 (auskunft hotline) bis 31.08.08 und nicht bis 30.09.08

oder sehe ich das falsch?

7. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ob das gespräch aufgezeichnet wurde kann ich leider nicht mehr sagen

hier mal der genaue wortlaut des schreibens:

ihr neues wunschprogramm

sehr geehrter herr xxx,

wie von ihnen gewünscht, haben wir ihr abonnement zum 31.08.2006 umgestellt.
    sie sehen in zukunft folgende programminhalte:

1 programmpaket
    premiere fussball

sie zahlen ab dem oben genannten datum einen monatlichen beitrag von 9,99 euro.

falls sie sich für extras entschieden haben wie zum beispiel arena, einzelne themenkanäle aus dem angebot von premiere thema oder die programmzeitschrift tv digital, erhalten sie dafür eine separate bestätigung.

wir wünschen ihnen nun viel vergnügen mit ihrem neuen programm und beste unterhaltung mit deutschlands schönstem fernsehen.

mfg

hilft das weiter???

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist natürlich schon unfair, denn die Laufzeit hätte erwähnt werden sollen. So kann man da nix gegenteiliges drinsteht unterstellen, dass das bisherige Abo nur im Preis und dem Inhalt, aber nicht der Laufzeit umgestellt wird.

Aber es wird wohl so sein wie von Dir vermutet...hätte man die Laufzeit dazugeschrieben,hättest Du alles widerrufen und das wollte man vermeiden.

Du kannst nun eventuell versuchen, mit Rechtsbeistand aus der Nummer rauszukommen, wenn es Dir den Aufwand wert ist.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ja, du siehst es falsch. Der Monat ist mit dem 1. des Monats angebrochen. Du hättest dann an einem 31. abschließen müssen. Aber: das ist doch vollkommen egal.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Premiere hat im Falle eines Rechtsstreites keine Chance. Er muss dann allerdings je 5 € pro Monat nachzahlen. :LOL::)