1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fairplay-Garantie und die Folgen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von homebase, 26. April 2007.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Fairplay-Garantie und die Folgen

    und wo kam Bundesliga? Richtig, auf Fußball -> Bundesliga läuft ja so oder so NICHT bei Premiere (außer T-Home + zu der Zeit KabelD+KabelBW)
     
  2. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fairplay-Garantie und die Folgen

    Ich seh das so: Wenn er Fußball abgewählt hätte wäre das die Fairplay Garantie gewesen und das Abo wäre mit der normalen Laufzeit fortgeführt worden.
    Da Film abgewählt wurde startet das Abo neu!
     
  3. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fairplay-Garantie und die Folgen

    Die Fairplay-Garantie war doch ganz simpel zu verstehen. Jeder, der in seinem Abo die Buli hatte (also Fussball Live) mit in seinem Abonnement hatte und die Buli nicht mehr sehen konnte, hatte die Möglichkeit sein Abo auf alle Angebote umzustellen. Dabei war es völlig unerheblich, ob man nun nur noch Fußball, nur noch Blockbuster, die 5er-Kombi oder was auch immer genommen hat.

    Grundsätzlich gab es die Umstellung ohne Neustart und mit Neustart der Vertragslaufzeit. Wenn bei ihm die Laufzeit neu gestartet wurde, hätte er innerhalb der WR-Frist das alles klären können.

    Sorry, aber wenn ich so eine "schwammige" Bestätigung bekommen, aus der für mich zumindest nicht klar hervorgeht ob die LZ nun neu startet oder nicht, rufe ich da zumindest mal an und frage bis wann meine LZ nun läuft.
     
  4. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fairplay-Garantie und die Folgen

    Nein! Les´dir mal dieses Zitat durch was ich hier schon gepostet hatte. Wie bereits erwähnt es stammt aus einem Heft von Premiere! Da steht eindeutig, dass die Fairplay- Garantie nur für das abwählen von Fußball Live gilt!
     
  5. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fairplay-Garantie und die Folgen

    Unsinn! Die Fairplay-Garantie lautete Zitat: "Jeder, der in seinem Abonnement Fußball-Live als Bestandteil hat, kann sein Abonnement zu einem vergünstigten Tarif fortführen oder eines unserer anderen Angebote außer Premiere Start wählen."

    Keine Ahnung was du für Hefte ließt. Wenn es die TV Digital sein sollte, ist es übrigens kein Heft von Premiere.

    Und glaub mir. Ich liege defintiv richtig!
     
  6. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fairplay-Garantie und die Folgen

    NEIN!
    Es stammt aus einem Heft das bei Media Markt auslag (zum mitnehmen) und es ist definitiv von Premiere!
     
  7. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fairplay-Garantie und die Folgen

    Danke!
    Wenn Premiere das so gemacht hat, hatte homebase wohl leider Pech, da er an einen geraten ist der ihm das Abo nur mit Neustart umgestellt hat.
     
  9. Snow

    Snow Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fairplay-Garantie und die Folgen

    :wüt:
    sorry das ich diesen etwas älteren Thread noch mal raukrame, aber mir gehts um dieses Zitat. Ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass dies der genaue Wortlaut der sog. Fairplay Garantie war. Wobei es mir nicht ums "fortführen" im Sinne der Laufzeit geht, sondern um die beiden Möglichkeiten: Entweder sein Abo zum günstigeren Preis behalten, oder auf ein kleineres Angebot wechseln.
    Das war nämlich genau der Punkt der auch mir angeboten wurde, ich war zu dem Zeitpunkt schon längjähriger Komplett-Kunde und wollte es auch gerne behalten. Ich hatte übrigens auch explizit nachgehakt, ob sich an der Laufzeit, Freimonaten etc etwas ändern würde. Laut der Aussage des premiere-Mitarbeiters nicht, tja hat sich aber leider doch etwas geändert.
    Dadurch das premiere mein komplett auf ein 5er umgeschlüsselt hat, sind meine Freimonate entfallen:wüt: Eine schriftliche Bestätigung der Änderung hab ich natürlich nie erhalten, mein Fehler, dass nicht sofort nachgefordert zu haben. Wie würdet ihr das sehen?