1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fairplay-Angebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baer, 20. Januar 2006.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Fairplay-Angebot

    Ich finde das Angebot von Kofler/Premiere gar nicht so schlecht. Warum soll auch z.B. ein Komplett-Kunde ein Sonderkündigungsrecht für den ganzen Vertrag haben? :confused:

    Wenn das Paket zum 01.08.2006 auf z.B. Premiere Film umgestellt werden kann, ist doch alles in Butter! :D:p


    :love: Oder?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Fairplay-Angebot

    Ich sags nicht gerne solid, aber ausnahmsweise muss ich Dir hier wirklich mal recht geben. Naja, hab gekündigt und halt mich hier jetzt wieder raus ...
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fairplay-Angebot

    Man konnte gegen der ausserordentliche Preiserhöhung bis Anfang Juni widersprechen. In diesem Falle ging alles so wie es unser Recht vorsieht...

    Ich hab mein 31 € Abo sogar zu 30 € verlängert. Sorry wer das nicht hingebracht hat soll damit leben aber nicht auf den anderen rumhacken.

    Beim Ablauf des Premiere Start Abos bekommt man jetzt rechtzeitig eine Nachricht dass das Abo zu den dann gültigen Konditionen verlängert wird.

    Prepaid, naja jedes Prepaid Zeitschriftenabonnement verteuert sich sakrisch wenn es in ein normales Abo übergeht. DAs ist leider gang und gebe in der heutigen Zeit und daher musste du absolut jedes Unternehmen verurteilen das das macht. DAs kann ich nicht feststellen, scheint nur bei Premier soviel Spass zu machen.

    Die Armen Aktionäre genau, das sind immer die die von nichts Ahnung haben. DA frage ich mich warum sie dann in Aktien investieren??!! Wer das nötige Wissen dazu nicht hat solls bleiben lassen und nicht dann auf alle anderen schimpfen....

    Ich will ja nicht alles gutheissen was Premiere macht, die ganzen Punkte sind durchaus strittig zu sehen. Aber warum honorierst du nicht diesen Schritt von Premiere. Im Vergleich zu dem was sie früher gemacht haben ist das ja eine 180° grad Drehung. Nein man zieht es lieber ins lächerliche... Wie war das mit der Objektivität??? ;)
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Fairplay-Angebot

    Ah und aus purer Freudnlichkeit hat man erstmal ab 1.4. die erhöhten Beiträge abgebucht. Wer im Urlaub war oder krank der hat erstmal gar keine Chance auf die Erhöhung zu reagieren. Aber lassen wir das, die Art und Weise der Erhöhung damals war eine riesen Frechheit auch wenn du immerwieder versuchen wirst es zu relativiern! AGB Brüche sind nix lustiges. Seltsamerweise pocht Premiere bei seinen Kunden immer akribisch auf die AGBs. Einige Tage die Kündigungsfrist versäumt und es gibt keine Chance mehr das man aus dem Vertrag rauskommt. Auch wenn man Premiere ein Sonderkündigungsrecht einräumt und als Abonnent einseitig die Preise auf 5 € absenkt. :D


    Ohne Kündigung und mit den selben Paketen?

    Nur weil andere genauso schlecht sind macht es Premieres Geschäftsgebahren nicht besser. Komisch das T-Mobile Prepaid meiner Mutter wandelt sich nach 12 Monatne nicht in ein T-Mobile Laufzeit Vertrag um? Wollen wir noch mehr Beispiele durchgehen?

    Du hast nicht den Kritikpunkt meines Postings verstanden. ;) Es ist Unfug sich selbst Fairplay zu attestieren. Fairplay ist ein Einstellung. Fairplay zeigt sich wie man mit seinen Kunden umgeht! Und da hat sich Premiere oft eben nicht gerade mit Fairplay bekleckert. Du willst mir doch nicht erzählen das Premiere Deutschlands Kundenfreundlichestes Unternehmen ist? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fairplay-Angebot

    Zu der Preiserhöhung ist schon genügend erzählt worden. Wer im Ausland ist muss dafür sorge tragen dass jemand sich um seine Post kümmert. Das gleiche gilt auch wenn man krank ist. Das sind nur billige ausreden nicht mehr und nicht weniger. Die Luete in Duetschland müssen einfach mal kapieren dass der Mensch eigenverantwortlich handeln muss, aber viele viele haben das leider vergessen. Der Staat macht ja alles.... und wenn nicht sind alle anderen Schuld nur man selber nicht.

    Die gleichen Pakete aber ich hatte gekündigt, aber auch das gehört dazu. wobei sich der freundliche Mitarbeiter aber wegen eines Beschwerdebreifes den ich an Herrn Kofler geschickt hatte gemeldet hatte.

    Ich hatte extra Zeitschriften Prepaid geschrieben oder Probe Abo oder wie auch immer du das nennen willst... Hatt enicht wirklkch irgendwas mit Handy Prepaid zu tun, desweiteren verfällt dort dein Guthaben wenn du es nicht vertelefonierst, auch nicht gerade die feine englische ;) Achja habe ja extra im vorigen Posting geschrieben dass ich das auch nicht unbedingt für gut heisse....


    Na gibt doch Premiere ein Chance sich zu ändern, das wäre dein Fairplay. ES hat sich ja auch was gebessert, siehe auch dazu mein voheriges Posting.
    DAnn noch ne Gedächtnisstütze: Fussball --- > Fairplay --> Marketing.
    Mir ist es egal wie Premier das betitelt, wenn es gescheit umgesetzt wird ist es eine gute Sache für den Kunden. Das kannst selbst du nicht schlechtreden....
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fairplay-Angebot

    jemand der sich für Bundesliga interessiert ( und zwar nur für Bundesliga und nichts anderes ) schließt einen Vertrag über Sport und Fußball live ab, da es Fußball einzeln ja nicht gibt

    da er aber auf die Buli nicht verzichten möchte nimmt er den ungeliebten Ballast mit und zahlt für etwas das er gar nicht sehen möchte zusätzlich

    nun fällt der Buli Fußball weg - also sein einziger Grund für ein premiere Abo

    und da kommt nun der tolle Fairplay Gedanke von Premiere ins Spiel :
    anstatt das sein Vertrag mit Gültigwerden des Verlustes der Buli Übertragung aufgelöst wird ( da der Hauptbestandteil des Vertrages wegfiel ) räumt ihm Premiere das tolle Recht ein auf ein anderes Paket zu wechseln ( außer Start natürlich, weil das ja nur 5 Euro kostet )

    er darf sich von da an also auf ein Abo freuen, von dem ihm keine Sendesekunde interessiert - er zahlt also jeden Monat einen Betrag X für Nüsse

    Super Fairplay :love:
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Fairplay-Angebot

    Da bisher die Nicht-Bundesliga-Interessierten sein Abo mit finanziert haben, ist es doch nur fair, wenn er für den Rest der Laufzeit die anderen mit finanziert. :D
     
  8. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fairplay-Angebot


    Sind halt clevere Geschäftsleute.
     
  9. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fairplay-Angebot


    hast du das bei vertragsabschluss schriftlich festgehalten?
    wenn nicht wird es schwer premiere zu beweisen das du nur BULI geguckt hast,und kein anderes Spiel(Championsliga)
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fairplay-Angebot

    Zum Glück hat der Kunde nicht die Beweislast. Außerdem interessiert nicht, was geguckt wurde.