1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fairplay-Angebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baer, 20. Januar 2006.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fairplay-Angebot

    Könnte ja mit der ARD verhandeln über Sub-Lizenzen. Dürfte dann aber erst nach 22:00 Uhr senden!:D
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fairplay-Angebot

    Oder Arena bekommt es nicht gebacken. ;) Zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber wer weiß... ;) :D
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fairplay-Angebot

    Wäre eigentlich mal eine Idee...
    Und die ARD lässt dann erst Berichte am Sonntag zu mit der Begründung:
    "Eine frühere Ausstrahlung bei Premiere macht uns die Einschaltquote
    in der Sportschau kaputt" ;)
     
  4. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Fairplay-Angebot

    Auch wenn Koffi und seine Jünger es gerne anders sehen, so ist die Sache eigendlich ganz klar
    Und wenn sich einer von Premiere etwas anderes aufschwatzen lässt hat es auch nicht besser verdient und muss eben weiter löhnen für eine Sache die er eigendlich nicht will.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fairplay-Angebot

    Hinzu kommt, dass nicht nur die AGB gelten. Da könnte z.B. so etwas utopisches drinstehen, dass man seinen Receiver mit dem Telefonnetz verbinden muss und nachts nicht ausschalten darf, auch das wäre nicht wirksam. (Ja, das stand mal in den AGB).

    Bei einer Preiserhöhung oder wesentlichen Angebotsverschlechterung hat der Kunde immer ein außerordentliches Kündigungsrecht, egal ob das in den AGB steht oder nicht.
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Fairplay-Angebot

    Wenn du das jetzt noch den Klug*******ern ("Bundesliga steht aber nicht in den AGB") hier im Forum klarmachen kannst, bekommst du von mir ein Premiere Abo geschenkt. ;)

    Wenn es nach diesen Herrschaften ginge, könnte Premiere schwarz-weiss senden, keine neuen Filme mehr senden, eigentlich gar nichts senden und trotzdem könnte keiner kündigen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fairplay-Angebot

    Nach diesem Fazit (Zitat der Premiere AGB) ist es hoffentlich dem Letzten klar geworden...
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fairplay-Angebot

    Nö, da steht nämlich nur, dass man kündigen darf, wenn Premiere die Programmstruktur und die Preise ändert. Die gesetzliche Regelung geht zum Glück viel weiter.
     
  9. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fairplay-Angebot

    Das Angebot ist genauso fair, wie P. seit einigen Jahren mit seinen Kunden umgeht :mad:

    Ich denke, es läuft auf die Frage hinaus, ob P. sich auf Klagen, und damit am Ende auf eine Muster-Sammelklage einläßt.

    M.E. kann sich ein börsennotiertes P. ohne BL-Fußball diese weitere negative Publicity nicht leisten.

    Ein solcher Musterprozeß würde Prozeßtag für Prozeßtag über Wochen und Monate solch immense Negativ-Schlagzeilen liefern, dass es viel stärkere Auswirkungen auf die Abo-Zahlen hätte, als stillschweigend Sonderkündigungen zu akzeptieren.
    Deshalb würde ich dem Thema mal entspannt entgegen sehen.:winken:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fairplay-Angebot

    Das ist leider so in beiden Fällen nicht korrekt.

    Es gibt 2 Preiserhöhungen/-änderungen...eine nach Punkt 3.6 AGB wegen gestiegener Programmkosten und eine im Zuge einer Angebotsänderung nach 6.5 AGB.

    Die nach Punkt 3.6 ist eine reine Erhöhung und darf 5% im Jahr nicht überschreiten. Ist sie niedriger, löst es eben kein Sonderkündigungsrecht aus.

    Bei der nach 6.5 reicht allein eine Angebotsänderung eben nicht aus, sondern im Zuge dessen müssen sich auch die Preise ändern.

    Die nach 6.5 kommt bei Bundesliga zu tragen. Hier wird nicht von "Erhöhung", sondern "Änderung" geredet. Schließt also Preissenkungen mit ein. Einfach ausgedrückt...wenn "Premiere" mir das Angebot macht, "Fussball live" ohne Bundesliga statt bisher für 14,90 Euro für 9,95 Euro zu schauen, muss ich dem ebenfalls zustimmen. Tue ich das nicht, kann ich sonderkündigen. Suggestiv erweckt der 6.5er natürlich den Eindruck, hier geht es nur um Preiserhöhungen, auch weil Preissenkungen bei "Premiere" so selten sind wie Schnee in der Sahara. :D Den Eindruck erweckt auch die Marketing-Abteilung bei "Premiere". Warum kündigen? Wir machen ihnen doch einen günstigeren Preis, da können sie doch garnicht kündigen. Von wegen.

    Genau das bietet "Premiere" ja an, wenn sie sagen, dass ohne BuLi das Paket für weniger Geld weitergeführt werden kann. Sollte das Angebot kommen, muss ich dem nach 6.5 zustimmen. Lehne ich ab, kann ich sonderkündigen.

    Bin mal gespannt, wie die Rechtsabteilung das verpackt. Ich wette, auf die Kündigungsmöglichkeit wird nicht hingewiesen. Stattdessen wird darauf abgestellt, dass man kein Abzockerladen sei und selbstverständlich die Preise ohne Bundesliga gesenkt werden. Ist ja auch o.k., trotzdem muss ich auch Preissenkungen zustimmen. Und natürlich werden die Infobriefe zwei Tage vor Ablauf der Kündigungsfrist versandt :D

    Hach das wird im Juni/Juli hier bestimmt spaßig
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006