1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fairness gegenüber Premiere ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sven1309, 2. Dezember 2003.

1. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Tja, als User kann man leider keine eigenen Beiträge löschen, also deshalb dieser Leiche eines Beitrags... obsoleten Rest gelöscht...

<small>[ 03. Dezember 2003, 21:29: Beitrag editiert von: Thorsten Berlin ]</small>

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Fakt: Premiere versucht mit aller Gewalt das Niveau herunterzufahren. Kunden, die sich darüber beschweren, werden nach wie vor wie Voll******* abgebürstet. Kein offenes, ehrliches "Wir haben uns geirrt", "dafür haben wir kein Geld" usw.
    Nach wie vor: P ist der Wüstenkönig in der Servicewüste Deutschland!

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Guter Thread, interessantes Thema. Kofler kann es bei 2,8 Millionen Abonennten nicht jedem recht machen. Das muss man auch sagen, wenn man fair ist. Ich habe für mich folgende Regel aufgestellt: Wenn es was zu kritisieren gibt, dann tue ich das und habe es auch schon getan. Bei Premiere ist natürlich auch nicht alles schlecht und so lobe ich auch Sendungen bei Premiere. Zum Preis/Leistungsverhältnis muss ich sagen, das ich schon zu Analogzeiten Abonennt bei Premiere war. Da kostete 1 Sender inclusive Decodermiete 47,90 DM im Monat. Wohlgemerkt 1 Sender. Heute bezahle ich für das Superpaket samt Premiere Plus 33 Euro. Oder wenn man das Komplettpaket hat, bezahlt man 40 Euro für fast 30 Sender. Also hat sich das Preis/Leistungsverhältnis in dieser Hinsicht doch stark verbessert. Aber natürlich steckt hier der Teufel im Details. Die Qualität der Programme von den Themenkanälen läßt manchmal stark zu wünschen übrig, die Abzocke bei dem Programmheft, keine Kulanz usw. das alles ärgert so manche Leute hier. Im Moment möchte ich Premiere noch nicht missen. Denn das Programm im Free-TV ist teilweise so schlecht, das ich mir unbedingt die Alternative Premiere erhalten möchte.

4. Tom66

Tom66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

ich hatte bis jetzt ein einziges Mal eine Mitarbeiterin von P. gesprochen, die die Wahrheit sagte. Das war auf der IFA, als ich sie mit der Behauptung konfrontiert hatte, daß die BULI-Konferenz ja auf Premiere Start wohl nicht auf Kundenwunsch abgeschafft wurde.
    Da gab sie zu, daß es eigentlich lizenrechtliche Probleme gewesen sein, die P. zum Wechsel auf ein Einzelspiel gezwungen hatten und nicht der Kundenwunsch. Die Kunden würden sich wohl viel lieber die Konferenz wünschen, und P. könnte damit so die Interesse aller Fans der 18 Clubs abdecken und nicht nur die Fans von 2 Clubs.

Gruss Thomas

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Was die Konferenz auf Start angeht:

Die ARD hat bei der Bundesliga durchgesetzt, dass die Konferenz NICHT mehr auf Start laufen soll - weil dann niemand mehr die Zusammenfassung im Free TV geschaut hat.

Dass das Premiere ganz gut gepasst hat, steht auf einem anderen Blatt... breites_

7. tommie

tommie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

Auweiha - Wo hast Du das denn her?
    Steht das irgendwo?

SAT1-RAN ist auch immer gesehen worden - trotz Werbeflut und weniger Qualität als Sportschau!
    SAT1 hat auch nie etwas gegen die Konferenz unternommen.

Daß auf START bei den Topspielen immer wieder Hertha auftaucht (bestimmt, weil das Team absolut TOP ist!) hat doch Methode der Verar******.
    Lautern, Schalke, Rostock, Freiburg und Frankfurt waren auch die Akteure der vergangenen und der zukünftigen Topspiele. Bayern und Stuttgart waren immerhin auch schon je einmal dabei - war wohl ein Versehen...
    Und da es hier um Fairness geht, gibt es von mir die Rote Karte!

Tommie

8. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na ja, Sat1 hat ja auch nie etwas gegen "Alle Spiele alle Tore" unternommen und als die ARD die Sportschaurechte erworben hat, wollte sie die Sendung auf Premiere ja auch kippen was letztendlich nur am Wiederstand von Premiere gescheitert ist.

Also was spricht gegen die Behauptung, dass die ARD auch was gegen die Konferenzschaltung gehabt hat ??
    Immerhin hätte eine Konferenzschaltung sicherlich einige davon abgehalten, sich die Sportschau anzusehen.
    Und nach der Diskussion um die "Gebührenverschwendung" war man auf Seiten der ARD darauf angewiesen, einigermaßen gute Quoten vorzuweisen und da kann es schon sein, dass man sich gegen alles wehrt, was Zuschauer kosten könnte.

<small>[ 04. Dezember 2003, 14:34: Beitrag editiert von: Cornelia ]</small>

9. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    In den Premiere FAQ's steht ne andere Antwort bezüglich Wegfall von der Konferenz bei Premiere Start:

klick

<small>[ 05. Dezember 2003, 13:15: Beitrag editiert von: Florian ]</small>

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Genau, da laufen immer die Top-Spiele!!! w&uuml;t