1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fairness gegenüber Premiere ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sven1309, 2. Dezember 2003.

  1. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    @Gag Halfrunt & Alaska:

    Warum ist es denn keine Lüge, wenn bis Juli noch für die BuLi-Konferenz auf START geworben wird, zum Saisonstart im August dann angeblich auf "Kundenwunsch" nur noch das Topspiel gezeigt wird, Umfragen der Zeitschriften (u.a. auch bei www.digitv.de) zeigen, daß 85% lieber die Konferenz wollen und PREMIERE dann trotz Hinweisen darauf dummdreiste Schreiben an protestierende Kunden verschickt.
    Richtig - ein gerichtsverwertbarer Beweis könnte knapp werden - aber für mich ist die Indizienkette zur Lüge schlüssig.

    Wenn man dann schon die "Topspiele" zeigen will, dann kann man ja mal bei den holländischen Kollegen von RTL5 vorbeischauen, was in der Bundesliga die Topspiele sind.
    ...und nebenbei könnten Herr Reif & Co. von den Kommentatoren noch einiges lernen...
    (Rostock - Hertha war der Brüller!)

    Tommie
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist halt so wie bei den "Wunschkonzerten" im Fernsehen, da stellt man auch nicht die Sendung nach den Zuschauerwünschen zusammen, sondern sucht sich lediglich die passenden Wünsche zur Sendung heraus. boah!
     
  3. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn Premiere sich wieder echt an Kundenwünsche orientiert wird auch wieder fair miteinander umgegangen-aber davon ist Premiere meilenweit entfernt. Ein weiteres Beispiel war die Umstellung des Programmheftes ins Pocketformat."die Mehrheit der Kunden fanden es Klasse"-lächerlich-das war auch ne dicke Lüge.

    Als ich am Montag 19.30 Uhr bei der Hotline anrief wegen den Logos wurde gesagt ich wäre der erste der sich beschwert!!! Das war noch ne angeordnete Lüge usw.usw.
     
  4. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Ralle2000
    Ich muss das jetzt mal an deinen beiden Beispielen festmachen bzgl. Lügen seitens Premiere. Das sind doch alles nur Behauptungen und Vermutungen. Ich kenne zum Beispiel einige Leute in meinem Bekanntenkreis (ich zähle auch dazu), die das Pocket-Format um einiges besser finden als das alte Format, nur weil du eine Meinung hast müssen das nicht alle so sehen. Und zum Thema mit der Hotline: auch da nur eine Vermutung, vielleicht hat der Hotlinemitarbeiter gerade mit seiner Schicht begonnen und er hatte wirklich noch keinen an der Strippe. Nur weil hier ein Posting mit über 1000 Beiträgen abläuft müssen doch nicht alle Kunden da sofort angerufen haben. Ich habe das übrigens auch nicht getan (weil mich persönlich Logos, vorausgesetzt sie sind schön in der Ecke, nicht sonderlich stören. Hat halt jeder eine andere Meinung...

    Sven
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Besser kann man´s nicht formulieren! breites_ :cool:
     
  6. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich denke mal Premiere weiss schon genau was die Kunden wollen-nur halten sie sich nicht dran. Meinungen von Marketinginstituten und Werbefirmen sind wichtiger als die lästigen Kunden.
    ...und ich denke mal man kann von Meinungen hier im Forum einen Trend ableiten. Es kann natürlich auch sein, dass die Mehrheit der Sportabonennten damals zur Fussball-WM lieber nochmals 35€ bezahlen wollten und auf Premiere-Direkt alles verfolgen wolltem breites_ Sorry,da habe ich mich eben geirrt.
     
  7. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Ralle 2000
    Da fällt mir dann natürlich nichts mehr ein, wenn du dann plötzlich nicht mehr auf meine Begründung im Bezug auf die von dir erwähnten Punkte "pocket-format" und "der hotline-mesnch weiß von nichts" eingehst.
    Ich denke man kann viele Beispiele hier anführen, wo Premiere auf der "besseren" Seite ist und wo die "Nutzer" auf der Seite mit den besseren Argumenten sind.
    Und eins sollten halt mal alle bewahren: die Fairness, denn was du von Premiere erwartest, müssen die auch von dir erwarten können...Ehrlichkeit und Fairness, und die hattest du in deinem Post vorhin nicht gezeigt, da ging es nur um Vermutungen. Und die bringen uns hier (siehe Macrovision) keinen Schritt weiter...

    Sven
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sollen sie etwa die "Wahrheit" schreiben? So etwa: "Entgegen den Wünschen des Großteils unserer Zuschauer stellen wir die Bundesligakonferenz ein." Oder "Wir stellen Ihnen hiermit den ersten Teil des Schrumpfungsprozesses unseres ehemals vollständigen Premieremagazins vor, dem nach einigen weiteren Schrumpfungen unser kostenpflichtiges und unsere Bilanz aufbesserndes Angebot folgen wird."

    Das wäre doch ganz schön dumm. Genauso, als würde Marlboro mit lungenkrebskranken, in Hospitälern dahinvegetierenden Männern statt mit kerngesund wirkenden Cowboys werben.

    Die Leute wollen sich gut dabei fühlen, wenn ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird und nicht so mies wie es hier einige im Forum so drastisch demonstrieren. Deshalb kann man auch für viel Geld kleine Metallnetze kaufen, mit denen Handystrahlen abgehalten werden oder teure Kupferbetten, die vor kosmischer Strahlung schützen.

    Um jetzt nicht mißverstanden zu werden: Natürlich bin ich dafür, mich gegen bestimmte Zumutungen von Premiere oder anderen zu wehren. Aber ich verlange von denen nicht, daß sie von vorneherein alles tun, um unsere Interessen, die ja nicht immer mit ihren harmonieren müssen, zufrieden zu stellen.

    Alaska

    <small>[ 03. Dezember 2003, 20:36: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>
     
  9. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    @alaska

    breites_ breites_ breites_ breites_
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch wenn es hier nicht ganz reingehört, aber damit einige wissen worum es teilweise geht, die nächsten Spiele auf Start
    15.Spieltag Borussia Dortmund-Hertha BSC
    16.Spieltag Kaiserslautern-Schalke 04
    17.Spieltag(Di. 16.12.) Die geliebte Konferenz

    Ich denke mal es gibt schlechtere Spiele.

    Und man weiss doch wirklich nicht, was der Wunsch der Kunden ist.
    Eine Umfrage hier auf digitv ist nicht repräsentativ. Ich denke auch nicht, das alle, die hier an der Umfrage teilgenommen haben auch bei Premiere angerufen haben und gesagt haben, sie hätten lieber die Konferenz.

    Wenn ich nur Start hätte, würde ich mich auch mehr über ein Einzelspiel als über die Konferenz freuen