1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fairness gegenüber Premiere ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sven1309, 2. Dezember 2003.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was heißt hier "selbst" - das waren die Vorreiter hierzulande.

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wo du recht hast, hast du recht! läc winken

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    @Johnny:

Die von dir genannten "Verbesserungen" sind alles andere als Kostenneutral.

Die deutschen Kommentatoren bei den CL-Spielen würden wieder extra kosten.

Komplette Wiederholungen der BL-Spiele gibt es ja. Für weitere Wdh.-Termine fehlt aber Bandbreite, die müsste dann extra (für GELD! breites_ ) erworben werden.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich weis nicht Talk-Queen? breites_
    Ich konnte die Auffassung noch nie teilen das wenn einer ein Geschäft hat das nicht besonders läuft er mit weniger Waren zu höheren Preisen als vorher mehr Kunden ins Geschäft locken kann und damit mehr Umsatz macht.
    In ein Geschäft in den es eh nicht viel gibt und das auch noch teuer ist geht man irgendwann nicht mehr, da kümmert den Kunden auch nicht die Finanzielle Situation des Geschäfts und was Premiere angeht: die meisten Kündigungen in meiner Umgebung kommen zustande wenn die Leute merken dass sie seid langen kaum noch Premiere einschalten.

5. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich ganz ehrlich bin war ich sogar bis zum 30.November ein relativ zufriedener Kunde von Premiere, selbst das mit dem Programmheft hat mich nicht gestört, weil ich schon immer mal eins haben wollte wo alle Sender komplett enthalten sind deshalb hab ich die TV Kofler ja auch abonniert.
    Dafür kauf ich mir eben die Nur TV nicht mehr, die war zwar billiger aber ohne Premiere.

Jedenfalls bis zum 30.November war die Welt noch relativ in Ordnung und ich konnte die viele Kritik die hier über Premiere geschrieben wurde nicht verstehen.
    Nur seit dem 1.Dezember 6 Uhr hat sich auch bei mir das Blatt vollständig gewandelt, Premiere hat sich in meinen Augen als Monopolistischer Betrieb entpuppt der mit seinen Kunden umgeht wie mit Ballast und sie zu Tester benutzt wie weit man die Nerven der Kunden strapazieren kann.

Seit dem Montag jedenfalls ist mit vor Augen gekommen bei Premiere ist alles möglich zur Verschlechterung der Kunden.
    Ich glaube diesen Eindruck werden die bei mir wohl nie wieder wegbekommen.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    @ LiF1_Tom

Es weiß doch hier niemand sicher, warum Premiere die Logos eingeführt hat. Das einzige, was wir mit Sicherheit wissen ist, daß sie nach den Kundenprotesten sehr schnell wieder abgeschafft wurden.

Daher finde ich die vielen Drohungen und Unterstellungen ein bißchen fragwürdig. Ist ja hier manchmal wie im Kalten Krieg oder bei der Kommunistenjagd in Amerika. Damit meine ich nicht Dich, sondern das Klima bei einigen Beiträgen.

Alaska

<small>[ 03. Dezember 2003, 13:15: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>

7. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Und denk mal daran, was wir Premiere monatlich positives dafür "nach Hause" schicken... Geld. Premiere wird ja fast wie eine kirchliche Vereinigung (nach der Werbung sind sie es ja) angesehen... udn wir sind alle zahlungsbereite mundtote Lämmchen? 80DM, da sind die von Dir genannten Features nur der Standard... denn das Programm ist an einem Tiefpunkt angelangt... die Unternehmensleitung schon lange.

In der Regel Trailer, und viele Kinos gehen dazu über, auf Werbung zu verzichten.
    Und was meinst Du mit "denkt doch mal drüber nach wie teuer Premiere wäre, wenn sie die Werbung vor den Filmen/ Sportübertragungen nicht senden würden"? Premiere ist schon jetzt mit 80DM teuer (überteuert)... ich glaube kaum, das Koflers Mannen die Abogebühren mit Werbung senken würden, oder wenn Macrovision senderübergreifend kommt und dadurch die Lizenzen günstiger werden (bestes Beispiel: Premiere Cinedom aka Direkt). Von wegen frühere Ausstrahlung oder mehr Erstaustrahlungen - Marketinglüge, wie so manches bei dem Verein.

Die Logos waren der Schlusstrich!

8. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Es sei den es ist Fußball-WM oder Olympiade und es wurden an den Transpondern gespart... ich denke noch an die Zeiten wo Premiere drei Sportkanäle hatte... jetzt ist Premiere nur noch überteuert und der Service schlecht.

Und es wird immer wieder versucht, den Kunden Einschnitte als Verbesserung zu verkaufen. Ich habe jedenfalls nie eine Umfrage im Magazin gesehen... wenn Premiere denn wirklich an der Meinung seiner Kunden Interesse gehabt hätte...

SO habe ich mir meine Meinung gebildet... und die steht fest.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Tja, das nennt sich Marketing... breites_ breites_ breites_

Prizipiell ist das richtig, was Du sagst. Aber vielleicht kommt es ja nicht auf die Quantität, sondern mehr auf die Qualität an?

Man könnte z.B. philosophieren, dass Kirch mit seinem DF-1 den Pay-TV-Markt in Deutschland nachhaltig ruiniert hat, weil er wie oben angedeutet das Produkt regelrecht "verramscht" hat. Auf Qualität hat er dabei nicht wirklich geachtet.

Jetzt kann man nur mutmaßen, wo Premiere heute stehen würde, wenn dieses Kirch-Abenteuer nicht dazwischen gekommen wäre. Das "edle" Image des alten Premiere hat mir z.B. sehr zugesagt. DF-1 hingegen war mir viel zu sehr wie RTL2: Laut, bunt, billig.

Und angeblich steigenden Abonnentenzahlen scheinen ja das neue Konzept zu bestätigen. Wer weiß.

Gag

10. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Leute seit doch einfach fäir grgenüber Premiere. Zahlt mehr als ihr müst dann hellft ihr Permiere. Oder übernehmt meine Gebüren. Dann habt Ihr noch ein gutes Werk getan. Und zwar mir. Warum verärgert ihr Premiere. Die wollen doch nur unser bestes. Das Geld. breites_ breites_ breites_ Einer der es gut mit Premiere meint. ha! ha! ha!