1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fairness gegenüber Premiere ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sven1309, 2. Dezember 2003.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Falsch! 1,777777777777777777777... breites_

    Aber zum Thema Fairness:
    Dazu gehören immer beide Seiten! Und die inzwischen ausreichend geschilderten unfairen Attacken von Dr. K. (LEO ist passé!) lassen kritische Kunden nun mal nicht kalt!

    Was mich am meisten empört ist die verlogene Informationspolitik! Ehrlichkeit ist auch unter Dr. K. ein Fremdwort geblieben. Die Begründungen für die Logos oder die Antwortmails "im Auftrag von Dr. K." kann man doch niemandem, der klar denken kann, zumuten!

    Hinzu kommen unterschiedliche individuelle Erfahrungen der Kunden. Und die sind bei einigen nunmal frustrierend. Dass sich da eine negative Grundeinstellung zu P aufbaut - wen wundert´s?

    Mich stört auch, dass einige immer wieder schreien: "Warum kündigst du denn nicht...?", wenn (berechtigte) Kritik geäußert wird! Richtig, für P gibt es kaum gleichwertigen Ersatz (auch ich bin "süchtig" breites_ ) - aber deshalb unkritisch alles begrüßen, nein danke!

    <small>[ 03. Dezember 2003, 10:10: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na gut, jetzt habe ich's verstanden. l&auml;c
     
  3. Solman

    Solman Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich schliess mich der Meinung RealityCheck gerne an.

    Sicher gibt es einige Punkte die man verbessern kann. So z.B. die von JürgenII erwähnten Sportkanäle.
    Obwohl ich (und wahrscheinlich jeder andere Fussball-Fan auch) damit voll auf meine Kosten komm ist das sicher ausbaufähig. Aber man muss das aus Sicht v. Premiere sehn. Mit was kann man die meisten Deutschen locken?! Das ist nun mal Sport - genauer Fussball. Würde Premiere mehr Basketball NFL, ... zeigen würden sie sicher weniger Abos verkaufen.
    Da aber nun mal die Mehrheit der Sportfans Fussball schaut - Prem. die Rechte hat und keine andere Sendung Premiere ("Alle Spiele alle Tore" und sonst. Zusammenfassungen) auch nur annähnernd das Wasser reichen kann. (abgesehen vom DSF-Stammtisch - was aber ja auch zum Prem. Konzern gehört) Ist es aus Sicht von Premiere durchaus sinnvoll - die Sportpriorität (zunächst) auf Fussball zu setzten.

    Ich denke man sollte Premiere noch ne Zeit arbeiten lassen. In anderen Ländern war der Anfang mit PayTV sicher auch nicht reibungslos Ich glaube z.Zt. werden recht viele Abos verkauft - Prem. sollte somit langsam aber sicher auf einen grünen Zweig kommen und dann wird in einigen Bereichen bestimmt auch investiert.
     
  4. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    @RealityCheck:
    Deine Begründung finde ich richtig plausibel, hinzu kommt bei einigen wirklich noch das ständige "nörgeln-wollen" und evtl. auch noch die technische Unwissenheit.
    Was sind denn 650 Millionen Euro, wenn alleine für die Übertragungsrechte der BuLi schon 150 Millionen draufgehen, gut, über mehrere Jahre verteilt, aber dadurch haben die nicht eine Kamera etc. auf dem Fussballplatz. Bei Filmen sieht das kostentechnisch befürchte ich nicht viel anders aus, die Rechte kosten immene veil Geld. Ich finde über die finanziellen Sachen können wir Amateure uns gar nicht auslassen, weil wir da keine Ahnung von haben. Lediglich vermuten können wir.
    Bin nun auch schon seit analogen Premiere-Zeiten dabei und eigentlich bis jetzt ganz zufrieden mit Premiere. Und wer das nicht ist hat ja immer noch die Möglichkeit, seine drei bis vier Abos zu kündigen... winken

    Sven
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

    16:9
    Ganz einfach: Die anamorphe Ausstrahlung bietet 33% mehr vertikale Auflösung, wodurch das Bild klarer, schärfer und detailreicher ist.
    Genutzt werden kann dieses Feature nur mit 16:9-Fernsehern und 4:3-Geräten neuerer Bauart mit Formatumschaltung. Wer das nicht nutzen kann, hat nichts davon. Punkt.

    Schlaraffenland
    Ich teile die Meinung von RealityCheck. Wir müssen einfach einsehen, dass das, was uns da lange Zeit vorgesetzt wurde, einfach nur finanziell gesehen eine tickende Zeitbombe war. Premiere, so wie es heute stattfindet, hat den Boden der Realität erreicht.
    Da helfen auch keine albernen Milchmädchenrechnungen von SchwarzerLord weiter. Was sagen diese Zahlen aus? Nichts. Oder hat irgendwer von uns eine Ahnung, was der laufende Betrieb, die Rechte und das alles kosten?

    Kundenverars..e
    In vielen Bereichen geht mir auch ein Messer in der Tasche auf -- insbesondere wenn es um die nicht vorhandene Kulanz geht. Es kann doch einfach nicht angehen, dass ein Unternehmen, das von den Geldern seiner Kunden leben möchte, selbige mit Füßen tritt (also die Kunden, nicht die Gelder).
    Menschen machen Fehler. Und so lange kein böser Wille zu erkennen ist, sollte man auf den Kunden zumindest auf halben Wege entgegen kommen.
    Besonderer Fall ist ja die Geschichte mit den aus dem Lager verschwundenen Boxen.

    Verbesserungen
    Ein Großteil der lange geforderten Verbesserungen hat Premiere in den letzten Jahren nach und nach eingeführt. Das muss man einfach so sagen.
    Ich kann mich an ewig lange Threads erinnern, in denen es nur um Vergleiche mit Canal+ und anderen Pay-TVs ging, weil die eben 16:9, DD, usw. hätten. Jetzt, nachdem all diese Dinge auch bei Premiere eingeführt sind, hat man manchmal den Eindruck, dass sich die Nörgler von damals auf neue Themen einschießen. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

    Gag
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gut daß wir Dich haben Gag, jetzt wissen wir endlich wieder, wo's langgeht... winken

    Gruß Alaska

    <small>[ 03. Dezember 2003, 10:33: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mein Gott, diese Verbesserungen gibt es logischerweise mit fortschreitender Entwicklung der TV-Technik. Selbst ARD und 2DF senden heute regelmäßig anamorph 16:9. Wenn P in der technischen Entwicklung stehen geblieben wäre, unfassbar!

    Ich will nicht falsch verstanden werden: Es ist erfreulich, dass bei P die Übertragungsqualität häufig besser ist als beim "normalen" Free-TV, aber es wäre ja auch noch schöner, wenn man extra für Murks zahlen müsste...

    Ich will es hier nochmal sagen, weil es vorhin beim Editieren wohl unterging:

    Was mich am meisten empört ist die verlogene Informationspolitik! Ehrlichkeit ist auch unter Dr. K. ein Fremdwort geblieben. Die Begründungen für die Logos oder die Antwortmails "im Auftrag von Dr. K." kann man doch niemandem, der klar denken kann, zumuten!

    Hinzu kommen unterschiedliche individuelle Erfahrungen der Kunden. Und die sind bei einigen nunmal frustrierend. Dass sich da eine negative Grundeinstellung zu P aufbaut - wen wundert´s?

    Mich stört auch, dass einige immer wieder schreien: "Warum kündigst du denn nicht...?", wenn (berechtigte) Kritik geäußert wird! Tja, für P gibt es nunmal keinen gleichwertigen Ersatz (auch ich bin "süchtig") - aber deshalb unkritisch alles begrüßen, nein danke!
    Man sollte nur immer mit Augenmaß kritisieren und - das vor allem! - niemand runter machen, weil er anderer Meinung ist oder sprachliche Probleme hat! Und stänkernde Trolle lässt man einfach links liegen!
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    es ist aber auch so das premiere einen großteil seiner kunden, grade die sportabonnenten sehr einfach ohne mehrkosten zufriedenstellen könnte.
    das würde z.B. dadurch gehen das sie die einzelspiele der bundesliga wiederholen in den drauffolgenden tagen, oder die einzelbegegnungen der championsleague, diese dann vielleicht auch mit nem deutschen kommentator für die wiederholungen. weil dauernd die besten grand prixs von anno dazumahl und windgebeutelte palem beim golf ist irgendwie nich so dolle... will jetzt aber den f1 fans in der rennfreien zeit nichts madig machen. das sportpaket ist ja nicht nur für fussball da. man könnte aber auf sport 1 quasi das sport querschnitts programm mit golf, wrestling, formel 1 best of, boxen etc. machen und auf sport 2 die fussball begegnungen der spieltage in voller länge wiederholen und nachts halt den us sport live etc.. aber so könnte man samstags bayern-köln gucken und dann am montag stuttgart-bochum komplett. fänd ich toll! die rechte und aufnahmen sind ja da, warum nutzt premiere dieses tote kapital nicht ausgiebiger? gibt sicherlich genug fans die das begrüßen würden, wäre mal ein anfang zur verbesserung. und es wäre vor allem schnell und einfach realisierbar... nur ein vorschlag... gibt noch viele andere möglichkeiten wie man die vorhandenen rechte zum vorteil des abonnenten einsetzen könnte...

    greets
    Johnny
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Wilfried: Da muss ich Dir Recht geben. Eigentlich war es höchste Zeit, dass Premiere diese Features anbietet.
    Ich ich wage mal zu orakeln, dass sie das sicherlich auch schon früher getan hätten, wenn sie nicht mit anderen Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt hätten. Aber das ist nichts weiter als Spekulation. Zumindest war das "alte" Premiere damals Vorreiter in Sachen Technik. *seufz*

    Dass einige Kunden schlechte Erfahrungen gemacht haben, liegt ganz einfach an der offensichtlich fehlenden Bereitschaft, Kulanz zu zeigen. Es kann passieren, dass mal ein Fehler passiert. Aber andere Unternehmen sind da sehr bemüht, dieses Problem zum Vorteil des Kunden auszubügeln.
    Und bei Kleinigkeiten scheint das ja sogar zu funktionieren: Premiere "entschädigt" kleinere Problemchen ja regelmäßig mit Freifilmen. Aber das reicht nicht! Sie müssen auch bei den Dingen Kulanz zeigen, die den Kundne wirklich belasten -- wie z.B. die Problematik mit der Kündigung.
    Hätten sie damals die Preiserhöhung insbesondere den Kunden mit Sonderkonditionen transparenter gemacht, wäre da so mancher Ärger erspart geblieben. Wobei ich auch hier einiges an Arroganz seitens einiger dieser Kunden festgestellt habe, die es anscheinend als ihr Menschenrecht ansehen, auf Lebenszeit das Abo zu den einmal vergünstigten Konditionen verlängern zu können... Hmmm...

    Gag
     
  10. Elfriede57

    Elfriede57 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @machmahinda - den Satz haste aber von mir geklaut aus einem anderen Board, gelle

    Elfriede