1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fairness gegenüber Premiere ?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sven1309, 2. Dezember 2003.

  1. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Original erstellt von MaxiKlin] Also ich muß mich schon wundern, was hier und andernorts für Müll erzählt und gempsert wird ohne Ende. Da wird von Lügen gesprochen etc., die NIEMAND beweisen kann (im Gegenteil, einige der angeblichen Lügen sind schon lange als definitiv richtig bewiesen worden, wie der mehrheitliche Wunsch, im Startpaket ein Topspiel zu zeigen, statt Konferenz). </strong>
    Nun Maxi "Kofler" Klin, hier und andernorts gibt es Menschen, die Rückgrat haben und sich als zahlende Kunden sehen und mit sich nicht alles machen lassen. Du weißt doch, wenn man viel bezahlt, will man auch viel dafür haben - anders sieht es Premiere.
    Und die meisten Berichte und Artikel von geprellten Kunden sind weder Müll noch "gempsert", was auch immer das heißen mag, sondern einfach negative Erfahrungen mit Premiere.
    Zum Thema Konferenz: Nun, so wie ich es erfahren habe und des öfteren lesen konnte, war es nicht der Wunsch der Start-Abonnenten, keine Konferenz mehr zu erhalten - denn damit wurden sie ja schließlich geködert... aber genau so war es ja mit den Senderlogos, der Wunsch der Kunden danach war so groß, dass nach deren Erscheinen am 1.12 massenweise Proteste und Kündigungen Premiere überfluteten. Und nach der Erfahrung wird es auch kein zweites Start-Fiasko mehr geben können, denn jetzt sind Abonennten und Presse sensibilisert... ;-)
    <strong>Außerdem, WEN interessieren denn die Logos im Sender ? Mich und viele meiner Freunde und Bekannten interessiert es schlicht einen Dreck, ob ein Logo eingeblendet wird oder nicht, solange es nicht das halbe Bild bedeckt *g*. Warum denn auch ? Geht einem vom FIlm oder der Serie was verloren ? Oder bekommen man gar etwas nicht mit, weil die Handlung vom Logo überdeckt wird ? Sicherlich nicht. Viele schreien wahrscheinlich nur deswegen, weil sie die entsprechenden Aufnahmen für viel Geld bei ebay anbieten und sich dann strafbar machen würden winken .
    </strong>
    Erstmal vorweg... wenn jemand etwas bei Ebay anbieten möchte, dann sicher nicht die geschnittenen Streifen die Premiere zeigt, lange nachdem sie in so sämtlich jeder Dorfvideothek oder Internet-Tauschbörse verfügbar sind bzw. waren. Zum Thema Senderlogo... anscheinend gehörst Du samt Deiner Freunde und Bekannten zu einer Minderheit? Wie sonst ist zu erklären, dass nur einen Tag nach Einführung die Logos wieder verschunden sind? Und wie sonst erklärst Du Dir den Aufschrei und die sicher sehr hoche Kündigungsquote nach dem 2. Dezember? Und warum senden Kinos keine Logos oder warum ist auf Kaufvideos kein Logo zu sehen? Und warum hat Kofler mit der Logofreiheit vor einem Jahr geworben (ich glaube das bereut unser Südtiroler Möchtegern-Senderchef bis heute)? Fragen über Fragen...
    <strong>
    Überhaupt hat die Jammerei in Deutschland ja schon länger Tradition, gehört ja quasi schon zum guten Ton entt&aum Ich kann in Sachen PREMIERE nur sagen, wem es nicht gefällt, aus welchen Gründen auch immer, der soll es künigen und fertig. ICH für mein Teil bin schon seit Teleclub dabei, dann bei PREMIERE und DF 1 parallel, dann später nur noch PREMIERE und hab ALLE ENtwicklungen mitgemacht. Sicher, nicht ALLES fand ich optimal, aber begeistert vom Angebot war ich eigentlich immer. Und eigentlich ALLES, was inzwischen auch andere Sender übernommen haben (DOlby Digital etc.), vor allem beim Sport, hat PREMIERE zuerst gemacht.
    </strong>
    Das DF1/Premiere einige technische Neuerungen früher hatte, als andere Anbieter ist zum einen mit der exklusiven digitalen Verbreitung und den damit verbundenen Möglichkeiten zu erklären, zum anderen muss man ja zahlenden Kunden mehr bieten als die kostenlosen Free-To-Air-Sender. Und das Du alle Entwicklungen mitgemacht hast, obwohl Du eigentlich nicht alles gut findest, zeichnet Dich in besonderer Weise aus. Zum Glück gibt es auch Menschen, die ein Unternehmen nach der Leistung bewerten und entsprechend bezahlen.
    <strong>
    Und ob PREMIERE nun 1 Minute oda 10 h Werbung VOR oder NACH einem FIlm/Serie ausstrahlen, WEN interessiert das denn ? Solange ein FIlm nicht von Werbung unterbrochen oder wild geschnitten wird, wie es bei den Privaten normal ist, ist doch alles ok oder ? Und wegen der Logos das Abo gleich zu kündigen, finde ich mehr als lächerlich, der INHALT des Programms ist also völlig egal, hauptsache keine Logos im Bild.
    </strong>
    Für 80DM erwarte ich Inhalt (sprich hochwertige Filme und Sportübertragungen ohne Aufpreis sowie beworbene Premieren) ohne Logos und Werbeunterbrechungen... denn die Pausen zwischen den Filmen bezahlt man mit... und die Pausen zwischen den Filmen werden länger und länger. Und wenn man nur mal an die Sportübertragungen denkt... na was bekommt man da zu sehen? Richtig! Werbung! (Und hin und wieder soll man dafür auch noch extra via PPV zahlen)
    <strong>
    WOllte das nur mal loswerden, da ich dieses ewige RUmgenörgle, Gemeckere und schlimmeres einfach nicht mehr hören und leseen kann.
    </strong>
    Zyniker sagen dazu auch Beschwerde wegen nicht erbrachter Leistung oder Kündigung wegen nicht Erfüllung des Vertragsgegenstands... würde bei Premiere Preis und Leistung stimmen und der Service - na wer würde dann Meckern und Nörgeln. Nur zur Zeit, bei den ganzen Lockvogelangeboten wie Start und der ganzen forcierten Kundenbefragungen (die es nie gab) um wieder eine Leistung einseitig einstellen zu können, ist Premiere nicht mal die Hälfte wert.
    <strong>
    Und irgendwo las ich vorhin etwas, was mir jetzt noch die Tränen in die Augen treibt, nämlich dass InfoSat = Technisat und damit = PREMIERE-freundlich ist. BITTE ?? Ich kenne KEIN größeres PREMIERE-Hasser-Blatt, wie die Infosat. Zumindest als Leo Kirch noch der Chef war, stand in JEDER Ausgabe eine derartig einseitige und von blankem HASS geprägte Artikelserie, dass ich mich genötigt sah, das "Blatt" nicht mehr zu kaufen. VOn wegen miese Box, technisch unterentwickelt, Kirchs Machtmonopol und mieser Umgang mit der Konkurrenz, den anderen Sendern und und und. Das ein oder andere mag zwar stimmen, aber SEHR viel war schlicht falsch und nur noch hetzerisch.
    </strong>
    Zu Technisat kann ich nichts sagen, da ich das Blatt nicht kenne, aber vielleicht ist das Magazin nur Premiere-kritisch und macht seine Artikel nicht von den Werbekunden abhängig. Und das die dBox, dank polit. Unterstützung Kohls, lange Zeit das Monopol inne hatte und Konkurrenz nicht möglich war, sollte heute auch dem letzten vernebelten Gutmenschen bekannt sein. Ansonsten ab nach Tibet und Mönch werden!
    <strong>
    MaxiKlin
    </strong>
    Amen.

    <small>[ 09. Dezember 2003, 00:17: Beitrag editiert von: Thorsten Berlin ]</small>
     
  2. netmasterr

    netmasterr Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hast Du immer noch nicht mitbekommen daß Infosat nur Eigenwerbung macht und nur sauer war, daß PW deren Schrott-Technisat Produkte nicht unterstützen wollte ? Infosat=(Hausmagazin der Technisat)
    Ich habe Infosat 2,3 mal gelesen und danach habe ich es nicht mehr gekauft weil diese ständige Hetzerei gegen PW (und Eigenwerbung für Technisat) mir auf die Nerven gegangen ist.
    Er hat schon also Recht mir seiner Aussage !!

    cu

    netmaster

    <small>[ 09. Dezember 2003, 03:23: Beitrag editiert von: netmasterr ]</small>
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @MaxiKlinKofler: Geh doch mal ein paar Zimmer weiter und zeige, daß du ein kritischer Mitarbeiter bist. Auch Herr Kofler wird das mögen, da bin ich mir sicher. Uns kannst du mit dem linientreuen Gerede nimmermehr beeindrucken. Die 3 Premiere-Trolle wie du, die sich täglich anmelden, begrüßen wir als solche und ignorieren sie dann.
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dass die Infosat das Werbeblatt für Technisat war, schließlich saßen (sitzen?) Redaktion und Firma in einem Haus, ist bekannt. Dass sie sich auf PW und Kirch (größtenteils sogar zurecht!) eingeschossen hatten, auch. Seit die T.-Receiver von P zertifiziert werden, hat sich das ja erstaunlicherweise breites_ geändert.

    Ansonsten muss ich Thorsten voll zustimmen!
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @groove

    Warum schaust du dir dann die Werbung an ? Dann schalte doch erst dann auf die Sendung, die du sehen willst, wenn sie auch anfängt, dann hast du auch so gut wie keine Werbung drin, außer der Eigenwerbung. WAS sollten sie denn deiner Meinung nach ZWISCHEN den FIlmen senden ? EIn Testbild ? Oder den Nachthimmel ? Kapier ich echt nicht so ganz. ALLE Sender, auch die bitischen PayTV-Kanäle senden zwischen den Sendungen EIgenwerbung ohne Ende, warum auch nicht ? Außerdem, was wäre dir lieber ? PREMIERE pleite, "dank" Kirch, oder ein gutes Programm, indem auch ZWISCHEN den Sendungen mal Werbung läuft, damit sie uns allen was bieten können ?


    @camaro

    Hehe, WENN wir Deutschen im Ausland mit etwas NICHT in Verbindung gebracht werden, dann alles zu fressen, was uns vorgesetzt wird. Schau dir mal die Klageflut bei den deutschen Gerichten an, um was da so gestritten wird.
    Stimmt, mich stören die Logos nicht und auch nicht, dasss sie weg sind, es ist mir schicht EGAL, und ich nehme SEHR viel auf, vor allem geniale Serien, die im Free-TV entweder garnicht (mehr) laufen, oder durch Werbung und Schnippeleien verstümmelt sind. Außerdem HASSE ich diese ewigen Laufbänder wie "Jetzt ... zu gewinnen unter der NUmmer XYZ", da könnte ich jedesmnal nen Wutanfall bekommen. WAS GENAU stört dich denn an dem Logo ? WAS bekommst du dadurch weniger mit, als ohne ? Die Logos von PREMIERE waren doch nun wirdklich sehr dezent, im Gegenssatz vom Disney Channel oder diversen Privatkanälen.

    Und was sky angeht, ich hatte schon den Moviechannel gesehen, da gab es den noch offen (vor ca. 15 Jahren oda so), und auch danach noch im Abo. Da lief zwischen den FIlmen EIgenwerbung bis zum geht nicht mehr, was ich SEHR gut fand, da dort immer wieder FIlme dabei waren, die ich noch nie hörte und die auch im Kino hierzulande nicht liefen und ich nur durch die Vorschauen dann auch anschaute. Und DAMALS liefen auch einige Werbespots, die ich ebenfalls witzig fand, da ich überhaupt die britische Werbung super finde.

    Aber du verwechselst Äpfel mit Birnen. Vergleiche doch mal die britische TV_Landschaft mit der Deutschen, was fällt dir auf ? In England gibt es vielleicht 3-4 frei empfangbare Kanäle, ALLE ANDEREN sind PayTV. Dort gibt es weit über 10 Mio. ABonnenten von PayTV, eben aus diesem Grund, und sky macht Kohle ohne Ende damit. Daher BRAUCHEN die überhaupt keine Werbung zu senden, wozu auch ? Und bei uns ? Hier gibt es weit über 30 (!) FreeTV-Kanäle, also 10mal so viel und die decken fast alles ab, was die meisten sehen wollen, nur die Werbung und Schnippelei nervt halt. Aber durch dieses Überangebot hat es PayTV hierzulande schon von Haus aus WESENTLICH schwerer, sich durchzusetzen, und da MUSS auch mal Werbung gezeigt werden, damit PREMIERE überhaupt überleben kann. Ich finde, man sollte erst einmal diverse Dinge überlegen, bevor man gleich mit dem Hammer rausholt und sein Weltbild gefährdet sieht, nur weil ZWISCHEN 2 Sendungen mal Webesports laufen, was ja auch LANGE nicht immer paassiert, sondern alle Jubeljahre mal.

    Ich kann dir nur raten, PREMIERE zu kündigen und die tollen FIlme auf RTL, SAT 1 & Co. ohne FSK anzuschauen, da haste ja keine Werbung.
    Übrigens DARFST du schon seit zig Jahren wefder Sky noch C+ in Deutschland abonnieren, aber das nur nebenbei.
    Achja, und PREMIERE hat ausch schon seit ZIG Jahren Werbespots gesendet, war schon bei DF1 so, WARUM bist du denn dann nach so viel Jahren noch Abonnent ?
    Und was TV Kofler angeht, du hattest die WAHL, ob du nun TV Kofler abonnierst oder nicht, NIEMAND hat dich dazu gezwungen. Hättest du nichts unternommen, oder angerufen, dass du das nicht mehr haben möchtest, hätest du auch das alte Magazin weiterhin bekommen. Aber mal ehrlich: WAS stört dich eigentlich daran ? Der PREMIERE-Inhalt ist EXAKT derselbe, "nur" die ganzen freien Kanäle sind noch dazugekommen und wie ich finde WESENTLICH ausführlicher, als in den TV-Zeitschriften, die man vorher ja noch zusätzlich haben mußte. WAS stört dich an TV Kofler ?


    @Guybrush Threepwood

    (Ich liebe auch Monkey Island, hehe, cooler Nick). Schon mal drüber nachgedacht, dass nicht jeder, der die 2.LIga-SPiele anschaut, sich auch für die 1. Bundesliga begeistert und umgekehrt ? ICH schaue mir z.B. überhaupt keine 2.Liga-Spiele an.PREMIERE muß ja nun einmal sparen, wie wir wissen, und da die 2.Liga nicht SO attraktiv ist, wie die 1. macht das schon Sinn. Außerdem, warum orderst du denn nicht das Sportpaket ? Dann haste ALLE Spiele entweder einzeln live, oder in der Konferenz l&auml;c Und KEINER kann mir erzählen, dass er keine 18 € im Monat ausgeben kann, wenn man mal die Gesamtausgaben des Monats sieht, was man daran alleine sparen könnte...


    @Thorsten Berlin

    Ich hab auch Rückgrat, sehr viel sogar und lasse mir auch nicht alles gefallen. Wie schonmal angesprochen, auch ich hatte schonmal Probs mit PREMIERE, aber das hat sich alles mit der Zeit geklärt. Ich bin schon der Meinung, dass PREMIERE für die 33 €, die ich fürs Superpaket bezahle, SEHR viel geboten bekomme, wenn ich das mit den öffentlich rechtlichen Vergleiche. Außerdem finde ich es gut, dass sich auch immer wieder etwas ändert, wie neue Kanäle, neues Programmheft, etc. auch wenn es mal nicht so schöne Veränderungen gibt, aber damit kann ich leben.
    WENN jemand wie du der Meinung ist, er würde von PREMIERE verarscht oder geprellt werden, dann kann er das Abo kündigen, 6 Wochen vor Quartalsende (nach dem ersten Pflichtjahr) und fertig. Man kann natürlich auch versuchen, das für sich selbst negative anzumahnen, in der Hoffnung, dass es geändert wird, aber eine Garantie ist das natürlich nicht.

    Klar haben die Abonnenten die Logos nicht mehrheitlich gewollt, aber sie wurden ja ziemlich schnell WEGEN der Proteste wieder rausgenommen, wo isst das Prob ? Soll PREMIERE denn für JEDE Änderung, die sie vornehmen, vorher eine Abonnentenbefragung durchführen ? DAs wäre nicht nur eine langwierige Geschichte, sondern auch recht teuer. AUßerdem, tut das denn die ARD oder das ZDF ? Für die blechen schließlich ALLE zwangsweise und die machen noch 1000mal mehr Unsinn und Dinge, die keiner haben will. Ich verstehe schon, wenn ein Startabonnent ärgerlich darüber ist, dass er keine Konferenz mehr bekommt, aber die NEUTRALE Abstimmung des Digitalfernsehen-Magazins zeigt ja, dass PREMIERE in diesem Punkt nicht gelogen hat, wenn sie sagen, dass die Mehrheit der Startabonnenten lieber ein LIvespiel haben wollen, als die Konferenz. Und in einer Demokratie muß sich die Minderheit der Mehrheit in der Regel unterordnen...

    Hehe, du bist ja einer, von wegen geschnittene FIlme von PREMIERE, bist offenbar nicht aufm laufenden. Die bringen genug FSK18-FIlme ungeschnitten ab 20.00 Uhr, die sonst nirgends laufen. Und WENN diese FIlme mal geschnitten werden, dann nicht deswegen, weil PREMIERE das so besser findet, sondern weil sie das tun MÜSSEN, steht im Staatsvertrag so drin und wird immer wieder mal im EInzelfall so entschieden, leider. PREMIERE prügelt sich schon lange genug mit dem Lobbyisten, weil sie natürlich gerne auch Erotikfilme anbieten wollen ist ja derzeit aktuell), NUR ungeschnittene FIlme etc., aber dass das in Deutschland SEHR schwer ist, brauch ich dir ja nicht zu sagen.
    Klar gehöre ich auch zu einer Minderheit, die mit den Logos leben konnten, und ? Da hab ich kein Problem mit. Warum sollten mich die recht dezenten Logos stören ? Ich hab sie sogar erst relativ im FIlm bzw. der Serie erst bemerkt, weil mich der INHALT mehr intressiert und fesselt, als das drum und dran.
    Aber ich kann mir KAUM vorstellen, dass viele PREMIERE-ABonnenten, NUR wegen der Logos kündigen wollten oder gar haben, ich lach mich echt schlapp. Als wenn es nichts wichtigeres gäbe. Ich behaupte mal, dass viele die Kündigung nur angedroht haben, oder um sich wichtig zu machen (auch hier im Forum), denn ich kenne keinen, der PREMIERE NUR (!) wegen der fehlenden Senderlogos abonniert hat, sondern eher wegen der fehlenden Werbung (im FIlm), der TOn- und Bildqualität, ungeschnittenen FIlme etc.

    Warum sollte denn auf KAUFvideos ein Logo darauf sein ? Vor allem welches ? Die Landesfahne des Herstellerlandes oder wie ? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber STÖREN würde es mich nicht die Bohne, falls es dezent wäre und der Film an sich eine top Quali hat.
    Ob Kofler die Logofreiheit beworben hat, weiß ich nicht, hab ich nicht gehört, aber die externen Sender wie SciFi etc. haben ja welche, auch wenn PREMIERE darauf keinen Einfluß hat. Und wieso Möchtegern-Senderchef ? Ich hätte DICH mal in der Situation erleben mögen, einen so gut wie bankrotten Laden zu übernehmen und das fast aussichtslose Unterfangen zu versuchen, den fast schon verschwundenen Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. Und keine 2 Jahre später schreibt PREMIERE wieder schwarze Zehlen, ICH hätte das im LEBEN nicht hinbekommen und ich behaupte mal, du auch nicht. Wäre es dir denn lieber, KEIN PREMIERE mehr zu haben, weil der Sender pleite geht ? Das Kofler nicht in ALLEM eine glückliche Hand hat bzw. hatte ist mir auch klar, und er einiges einsparen/streichen MUSSTE, um das Überleben des Senders zu sichern, ebenfalls, und daran denke ich immer, wenn er mal etwas macht, mit dem ich NICHT einverstanden bin.

    Naja, ARD und ZDF haben ja auch ihre REIN digitalen Programme und senden auch mit den analogen Sendern schon seit Jahren digital, und was machen DIE daraus ? Absolut garnichts, außer dass sie halt mehr Kanäle anbieten, mehr nicht. Und Dinge wie Superzeitlupe, dem Kameraarm hinterm Tor etc. pp wurden von PREMIERE entwickelt und dann von SAT 1 übernommen, hat mit digital nix zu tun.
    Und ich bewerte sehr wohl Unternehmen nach Leistung und bezahle auch SEHR gerne dafür. Ich bin wie 2,8 Mio Abonnenten sehr wohl der Meinung, dass ich den entsprechenden Gegenwert dafür bekomme, ansonsten würde ja jeder kündigen oder ? Ich verstehe das sowieso nicht. Ich lese hier im Forum von dir und 90 % der anderen Poster eigentlich AUSSCHLIESSLICH negatives zu PREMIERE; wie schlecht der Sender doch sei etc., TROTZDEM seid ihr ALLE noch ABbonnenten dort, ist doch komisch oder ? JEDEM steht es frei, zu kündigen, wenn ihm der Sender nicht mehr gefällt. ALLEN kann man es NIE recht machen, egal was man macht. Ich finde es schon erstaunlich, dass es trotz des massenhaften Angebots an FreeTV trotzdem immerhin ca. 2,7 Mio Abonnenten gibt.

    Ja bekommst du das denn nicht ? Es werden nach wie vor hochwertige FIlme und Sportübertragungen OHNE Aufpreis angeboten. Und die Pausen zwischen den FIlmen sind auch nicht länger als früher. Außerdem hab ich schon ewig keine Werbung mehr gesehen, die kommt ja LANGE nicht auf jedem Sender (auf SciFi z.B. garnicht) und auch nicht immer, nur sporadisch. Überahaupt finde ich es schon sehr seltsam, dass sich viele über 2-3 Spots ZWISCHEN zwei Sendungen aufregt, ist meiner Meinung nach echt albern.
    WO ist bei den Sportübertragungen denn viel Werbung drinne ? VOR Beginn und danach schonmal, k, aber zwischendrin so gut wie nie, von der Eigenwerbung mal abgesehen, gegen die man aber kaum was haben kann oder ? PPV gibbet beim Sport eigentlich nur für Wrestling, was ich als Wrestlingfan zwar bedauere, aber später kommen diese Großereignisse ja frei bei PREMIERE, damit kann ich grad noch leben. Und PPV MUSS eh keiner zahlen, ist alles freiwillig.


    Also ich bin ja beileibe kein Experte in Vertragsrecht, aber mir ist KEIN Passus im Vertrag bekannt, indem drin steht, dass PREMIERE eine gewisse Leistung X, also sagen wir mal 100 neue FIlme oder 20 Sportevents live zeigen MUSS, sowie eine garantierte Konferenz fürs Startpaket. EIne Vertragsverletzung kann man PREMIERE wohl kaum vorwerfen, ich wüßte nicht in welcher Hinsicht.
    Aber nochmal. MOMENTAN muss PREMIERE halt an gewissen Dingen sparen, das ist FAKT und da trifft es auch mal etwas, was einige oder auch viele nicht akzeptieren können oder wollen, aber es geht halt in einer schwierigen Phase nicht anders. Wenn deine Firma mal kurz vor dem Konkurs steht, und das geht ja derzeit vielen so, verzichten die Angestellten ja auch in der Regel auf eine Menge an Gehalt, hauptsache, sie behalten ihren Job. Und so sehe ich das auch bei PREMIERE, wenn es auch dort meiner Meinung nach lange nicht so schlimm zugeht, wie hier oft beschrieben.
    Immer wieder höre und lese ich von Leuten, die nur ihr eigenes Wohl im Auge haben und ihre teilweise überzogenen Ansprüche erfüllt haben wollen und nichts darunter akzeptieren, ohne über ihren Tellerrand rauszuschauen. KEINER von uns kennt die Verträge und Zusammenhänge, die bei PREMIERE hinter den Kulissen so ablaufen. Sicherlich sind Dinge wie mit den Senderlogos vermeidbar und unglücklich gewählt, aber da sitzen auch nur Menschen, die Fehler machen. Wie gesagt, wer wie du an PREMIERE NICHTS (!!) positives sieht und den Sendereher als abzockender Konzern ansieht, der sollte sofort kündigen, was aber scheinbar so gut wie keiner hier gemacht hat, egal welche Kündigungsfrist er gerade hat. Und DAS allein zeigt mir doch, dass man lieber nur nörgelt, schimpft und jammert, aber trotzdem sein Abo behält, komische Sache. Ich bin der Meinung, wer jammert, dem geht es gut (s. Großkonzerne und Banken hierzulande), die nicht mehr jammern KÖNNEN, denen geht es WIRKLICH schlecht l&auml;c


    Klar fand ich es auch nicht toll, wie sich Kohl da (und nicht nur da) verhalten hat, und vor allem, was der Idiot (für mich Verbrecher) Kirch alles so machte, dennoch fand ich manchen Artikel in der infosat DERART daneben und geradezu von Hass durchsetzt, das es schon nicht mehr schön war. Vor allem, was die angeblich so veraltete dbox (dbox2) angeht, stimmte vieles einfach nicht oder war gar glatt gelogen. Vor allem wenn ich mir anschaue, wie hoch die dbox 1 und for allem 2 gehandelt wird bei ebay & Co. lache ich heute noch über den MIst, der da teileise so geschrieben wurde. Nicht die BOX war veraltet, sondern das Betriebssystem, also die Software, die drauf lief, ist ja meistens so. Und dass es keine Konkurrenz hab, fand ich auch bescheuert, aber wenn ein Idiot wie Kirch, der von Wirtschaft so viel Ahnung hat, wie eine Kuh von der Relativitätstheorie, und 1 Mio. Nokiaboxen völlig überteuert für 1000 DM/Stück kauft, im GLauben, die gehen sofort alle weg an Abonnenten, dem ist nicht zu helfen.


    @SchwarzerLord

    Hehe, MaxiKlinKofler gefällt mir, bekomm ich dann auch etwas von seinem Gehalt ab ? l&auml;c ICh bin weder ein PREMIERE-Mitarbeiter, noch möchte ich mit linientreuem Gerede jemanden beeindrucken. Deine beleidigende Art zeigt mir ja nur allzu deutlich, dass in meinen "Ausführungen" etwas wahres dran ist, was dir nicht paßt, stimmts ? Es ist doch heutzutage SOOOO einfach, einfach mit dem Strom zu schwimmen und gegen etwas zu wettern, weil es zumindest in diesem Forum fast jeder tut und viele legen noch einige Schippen odendrauf und mancher Post fast für den Staatsanwalt interessanter, als für den normalen Leser. Wenns unter die GÜrtellinie geht oder von Bomben und Terror die Rede ist, hört der Spaß spätestens auf, oder sind hier viele unreife Kinder unterwegs ? *wunder*
    Ich freue mich, von dir ignoriert zu werden, deshalb postest du auch auf meinen Beitrag, wie ? Ich lach mich echt tot, wenn ich sowas lese. DU bist ja auch nur PREMIERE-Abonnent, weil du den Sender haßt, macht ja vollkommen Sinn, Respekt für deine gerade Linie *ROFL*.


    Ich wünsche mir halt bei aller (berechtigter) Kritik auch bei dem einen oder anderen Post ETWAS mehr Sachlichkeit und nachdenken darüber, in welcher schweren Zeit Kofler den Laden übernommen hat und gegen den Widerstand der geldgeilen Banken und Filmfirmen, dem DFB etc. die Pleite abwenden konnte. Die Mittel und Wege mögen bei dem einen oder anderen auf Kritik stoßen, und Dinge wie Werbung ZWISCHEN zwei Sendungen, fehlende Konferenz im Startpaket und Senderlogos stoßen teilweise zu recht auf Unverständnis, aber ich finde schon, dass man PREMIERE als GANZES sehen sollte, und sich überlegt, ob das nicht 5, 18 oder 30 € im Monat wert ist. Wer das für sich ablehnt, der muß halt kündigen, wem es (etwas) zu teuer ist, der kann ja ein kleineres Paket nehmen oder kündigen und die anderen bleiben halt Abonnent.

    ICH persönlich finde am genialsten an PREMIERE, dass dort viele auch alte Serien laufen, mit denen ich aufgewachsen bin und die es auf DVD (noch) nicht gibt und viel Sport, den ich gerne sehe. Auch dass man FIlme incl. Nachspann, fast immer ungschnitten und werbefrei genießen kann ist obergenial. Bei den Privatsendern wird ja sogar eine Serie wie Alf oder Star TRek geschnitten, und dann als "werbeoptimiert" verkauft. Außer der Harald Schmidt-Show hab ich seit Jahren kein Privat-TV mehr gesehen und werde es auch niemals tun.

    MaxiKlin
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was ist denn nun?
    Entweder wir fressen alles oder ziehen wegen allem vor Gericht?
    Trotzdem.
    Gratuliere Maxi
    Keiner hat bisher mit so wenig Beiträgen soviel Lobhudelei fürs kofler tv geschafft wie du.
    Wenn du genau soviel lesen würdest wie du schreibst währe dir aufgefallen das ich nach Jahren wieder Abonnent bin und nochmal nur für dich: ich hatte keine Wahl, als Neuabonnent bekommst du tv kovler vorgeschrieben.
    Ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen das ich es nicht haben will und das wurde mir auch von Premiere bestätigt, wenn auch nicht schriftlich.
    Warum sollte ich was nehmen was ich nicht will?
    Nur um es dann zu kündigen?
    Ich bin der Meinung dass das normale Programmheft mit den Abo Gebühren bezahlt wird und das reicht mir und mit tv kofler wird man da darum betrogen.
    Ich hatte Jahrelang C+ also erzähl mir nichts und trotz Premiere Klotz am Bein werde ich es mir wider holen.
    Das fatale am PayTv ist das man erst merkt wie gut oder schlecht es ist wenn man es abonniert hat.
    Zu den Logos:
    Einerseits magst du kein free tv, andererseits möchtest du das sich Premiere äußerlich mit Logos dem free tv immer mehr annähert, findest die tv kofler super nur weil da zusätzlich die free tv Sender mit drin sind, gibst sogar extra Kohle aus um die free tv Sender zusätzlich im Heft zu haben.
    Muss ich das jetzt verstehen? durchein
    Lobe du nur dein Premiere weiter denn was der Bauer nicht kennt das frisst er ja bekanntlich nicht.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und woher weißt Du vorher, wann der Film genau anfängt? Die Pünktlichkeit wird bei Premiere ja nicht mehr besonders groß geschrieben.

    Du willst es nicht verstehen, oder? Sie sollen einfach nicht so viel Platz zwischen den Filmen lassen und schon hat sich das Problem erledigt.

    Wie an anderer Stelle schon mal mit den offiziellen Zahlen von Premiere vorgerechnet, betragen die Werbeeinnahmen pro Abonnent und Monat zur Zeit wohl gerade mal um die 30 Cent. Als da bezahle ich lieber die paar Cent mehr.


    Schon mal geschaut, was in den USA für aberwitzige Klagen geführt (und gewonnen) werden? winken

    Dann solltest Du aber auch akzeptieren, daß es Leute gibt, denen es nicht egal ist. Und im Gegensatz zu denen wirst Du nicht geschädigt, wenn keine Logos gesendet werden.

    Ähm, hallo? Einblendungen eines Logos mitten im Bild stören Dich nicht, aber Einblendungen einer Telefonnummer schon? durchein

    Und wie kannst Du das nur kritisieren, wo es doch bestimmt Leute gibt, die sagen: "Stimmt, mich stören die Laufbänder nicht und auch nicht, dass wenn sie weg sind, es ist mir schlicht EGAL, ..." ha!

    Vielleicht den Bildteil, der vom Logo verborgen wird? Außerdem stören die hellen Logos bei dunklen Szenen ungemein. Warum sind wohl die meisten Fernseher in dunklen Farben gehalten? Und warum kann man bei guten AV-Geräten (Receiver, LD-Spieler, usw.) das Display dimmen oder ganz abschalten?

    Mit dem Disney Channel in PREMIERE Film hast Du recht, aber die Logos aller anderen FTA-Sender sind weniger störend.

    Schau Dir mal die Logos von ARD, ZDF, RTL und Pro 7 an, dann weißt Du, was dezente Logos sind.

    Wenn Du Werbung gut findest, dann kannst Du ja gerne einen Werbekanal abonnieren, aber Du mußt anderen Leuten auch zugestehen, daß diese das nicht wollen. Außerdem hat die Werbung bei Premiere den Nebeneffekt, daß die Filme nicht mehr pünktlich anfangen.

    Das ist falsch, gerade deswegen KÖNNEN die Werbung senden, weil das Free-TV-Angebot so gering ist und die Leute keine vernünftige Alternative zum Pay-TV haben. Aber bei uns ist die Werbefreiheit quasi eine Notwendigkeit, um sich vom Free-TV abzusetzen, was Du dann ja auch eigentlich selbst erkannt hast:

    Aber dann ziehst Du trotzdem halt wieder die falsche Schlußfolgerung:

    Vor fast(?) allen aktuellen Filmen kommt mittlerweile Werbung.

    Und es geht hier nicht um irgendein Weltbild, sondern um eine Dienstleistung.

    Tja, wenn jetzt alle Leute einfach nur gekündigt hätten statt sich zu beschweren, dann hättest Du jetzt nur noch knapp 2 Millionen Mitabonnenten, so daß dann auch Filme für Werbung unterbrochen werden müßten, um die fehlenden Einnahmen auszugleichen. winken

    Wenn sich nie jemand beschwert, dann wird auch nichts besser. Und im Leben ist nichts nur schwarz oder weiß.


    Aber unseriös ist es schon, wie das abläuft (nach der Abbestellung gibt es das kostenlose Heft nicht mehr; Neuabonnenten müssen das Heft explizit kündigen). Und es ist eine versteckte Preiserhöhung um 2,70 Euro im Monat.

    Vielleicht das deswegen das kostenlose Heft ausgedünnt wurde?

    Außerdem stimmt Deine Aussage bzgl. der freien Kanäle nicht, diese sind z. B. in der Hörzu wesentlich ausführlicher abgebildet. Und bzgl. "die ganzen" verweise ich mal dezent auf die einstweilige Verfügung gegen den Namen "TV komplett".

    Darum geht es hier nicht, es geht nur darum, daß Premiere mit der Konferenz der Bundesliga geworben und Abonnenten geködert hat, um diese dann ohne Vorankündigung einfach gegen ein Spiel auszutauschen.

    Und KEINER kann mir erzählen, dass er keine 30 Cent im Monat mehr ausgeben kann, für ein Premiere ganz ohne Werbung. ha!

    Übrigens ist der reguläre Abopreis für Film oder Sport zur Zeit 22,70 Euro, wenn man sich nicht auf ewig binden will.

    Aber wir sollen uns von Premiere alles gefallen lassen bzw. kündigen?

    Wie war das gleich noch mit den Äpfeln und Birnen? winken

    Du findest es also gut, daß Kanäle gestrichen und gegen Extragebühr wieder eingeführt werden, und daß das Programmheft jetzt extra kostet?

    Aha, letztendlich billigst Du dem mündigen Abonnenten also doch noch zu, daß er sich nicht alles gefallen lassen muß - sehr löblich. l&auml;c

    Angeblich machen sie das ja. Und das Problem ist einfach, daß offensichtliche Verschlechterungen für den Abonnenten als Verbesserungen verkauft werden. Premiere versucht es einfach immer wieder, und wenn die Proteste nicht so stark sind, dann bleiben die Verschlechterungen nämlich. Und alles geschieht heimlich und schleichend in der Hoffnung, daß sich der Abonnent leichter daran gewöhnt.

    Du meinst wahrscheinlich "repräsentative Umfrage", aber davon sind solche Umfragen weit entfernt. Wobei ich aber nicht sagen will, daß dem vielleicht nicht so ist. Das ist nämlich auch nicht der Punkt, denn es geht hier in erster Linie darum, daß ein Werbeversprechen kurzerhand gebrochen wurde.

    Wenn dem nicht so gewesen wäre, dann gäbe es die Logos heute noch. Glaube mir, so schnell würde Premiere sonst garantiert nicht gegensteuern.

    Nicht nur, aber auch deswegen. Und wenn einer von den drei Punkten "Abspann in voller Länge", "Keine Einblendungen und Voiceovers" und "Keine künstlichen Unterbrechungen" nicht mehr erfüllt ist, dann wäre Premiere für mich wertlos.

    Darum würde ich diese auch nicht abonnieren.

    Wer hat Dich zum Sprecher aller Abonnenten ernannt?

    Das Thema hatten wir doch schon mal weiter oben.

    Da sehe ich aber auch ein Problem drin, daß Premiere sich nicht festlegt. Was für Leistungen bekomme ich eigentlich rechtskräftig für mein Geld? Aber Werbeaussagen sind auch rechtskräftig.

    Was würdest Du sagen, wenn Dir z. B. Dein Telefonanbieter nur noch das Telefonieren an 20 Stunden im Tag ermöglichen würde?

    Aber normalerweise nicht die Kunden! Die wenden sich dann einem anderen Anbieter zu - was natürlich bei einer Monopolstellung schwierig ist.