1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Faircom Premiere Paket oder doch nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sigofix, 18. Februar 2003.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dazu mal eine Frage: Warum willst du bei Ebay nur die d-box verkaufen und nicht auch deine überflüssige Sport-Smartcard? Oder ist das verboten?
    Oder besteht Premiere immer noch streng auf das Zurücksenden der Karte bei Vertragsende?
     
  2. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich bin etwas verwundert. Hatte ich nicht gestern hier eine Nachricht eingestellt. Und nu isse wech...!?
    Komisch, dass hier der letzte Beitrag vom 18.2. ist und das Thema doch soweit vorne in der Liste steht. Naja, Computer sind schon komische Menschen...
     
  3. digitaler nixwisser

    digitaler nixwisser Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, also der alte Beitrag wollte eigentlich nur mitteilen, dass ich gestern von Faircom eine Simcard fürs Handy, eine Galaxis-Box und zwei Smartcards für 1x Film und 1x Sport bekommen habe, Kosten: 0.-€
     
  4. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Stimmt, ich habe den Beitrag gestern auch hier gelesen. Da muss bei der Forumsoft irgendein Skript Amok gelaufen sein oder ein Moderator hat sich "verklickt"
     
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Solange sich in der letzten Viertelstunde nichts grundlegendes an unseren Gesetzen geändert hat ist es nach wie vor verboten das Eigentum anderer ohne deren Zustimmung zu verkaufen. Es sei denn da ist ein Aufkleber vom Gerichtsvollzieher drauf winken

    Natürlich will Premiere die Smartcard zurück, was sollte sich daran geändert haben? Immerhin kosten die Karten Geld und werden teilweise wieder an Kunden ausgegeben.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wußte ich eben nicht. Deshalb habe ich ja gefragt.
    Komisch, die alten Krankenversicherungskarten mit Chip drauf wollen die Kassen ja auch nicht zurück.
     
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist mittlerweile zu einem Problem geworden. Ich bin in der Versicherungswirtschaft tätig und weiß daher, das alte Krankenversicherungskarten, die ja nicht zurückgefordert werden, auf dem Schwarzmarkt hohe Preise erzielen (vor allem die Karten von privat Versicherten). Den welcher Arzt oder welches Krankenhaus kontrolliert, ob jemand auch wirklich Inhaber einer Krankenversicherungs-Chipkarte ist? Da gehen irgendwelche Betrüger mit einer Chipkarte von einer privaten Krankenversicherung in das Krankenhaus, legen sich ins Ein-Bett-Zimmer, jammern dem Chefarzt was vor und machen kurz vor der Entlassung die "Biege". Die Krankenkassen und privaten Krankenversicherer sollten genau wie Premiere hohe Gebühren für die Nicht-Rückgabe der Karten verlangen.
     
  8. DeSoto

    DeSoto Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm, zum Thema verschenken: es geht die Rede, dass faircom das ganze so finanziert, dass man nur einen Receiver bekommt, obwohl man - nachdem man zwei Abos abschließt - eigentlich 2 Receiver bekommen müsste. Also wird der 2. Receiver wohl provisionsmässig mit Premiere abgerechnet, dann rechnet sich das Angebot auch für Faircom. Was das Geld angeht: ich hab das Angebpt genutz, hab Handy-Karte und Einmalzahlung erhalten, schon auf dem Konto, der Receiver dauert noch, wegen der bekannten Premiere-Lieferprobleme.
     
  9. Templeton

    Templeton Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    @DeSoto

    Ob man nun einen oder zwei Reciever erhält ist eigentlich ziemlich egal, denn bezahlen muss den auch jemand.
    Aber wenn es wirklich so klappen sollte, wie es beschrieben ist, ist für dich doch alles prima. Dann hoffe ich mal, dass der Reciever bald kommt und dass du dir schon in den Kalender eingetragen hast, wann du welchen Vertrag wie und bei wem kündigen musst breites_

    Viel Spaß beim Dauerglotzen,
    Gruß Templeton
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Man kann die Karte sehr wohl weitergeben. Dann nämlich wenn man den entsprechenden Vertrag auch weitergibt, sozusagen einen neuen Kunden wirbt. Da hat Premiere sicher nichts dagegen, nur muß die Vertragsübergaben von beiden Seiten schriftlich geregelt werden und an Premiere gemeldet werden.

    viele Grüße,

    Patrick