1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fahrschulfrage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 11. September 2010.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fahrschulfrage

    Wieso?
    Du müßtest dann auf das blaue Fahrzeug warten (ihm "Vorfahrt" gewähren) und das grüne Fahrzeug auf euch beide.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fahrschulfrage

    Nö, warten muß der Blaue nur auf Lechuk.;) Der Grüne könnte allerhöchstens wenden, aber auch dann müßte der Blaue nicht auf ihn warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Fahrschulfrage

    Du darfst durchfahren.
    Du bist auf der Vorfahrtsstraße und bleibst auch dort. Das ist bei den beiden anderen Autos nicht gegeben.

    Das blaue Auto kommt aus einer Nicht-Vorfahrtsstraße und der grüne Wagen möchte die Vorfahrtsstraße verlassen und muss den "Gegenverkehr" (auch bei abknickender Vorfahrt) durchlassen.

    Ich müsste die meisten Fahrschulfragen noch draufhaben, denn ich kenne alle noch. Ich bin auch noch Fahranfänger und habe im Januar 2009 meinen Führerschein erhalten.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fahrschulfrage

    War, glaube ich, bereits schon hinlänglich beantwortet.;)
     
  5. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fahrschulfrage

    Bei eingeschaltetem Fernlicht muss eine blaue Kontrolllampe im Sichtfeld des Fahrers leuchten[1]. Mit einer Ausnahmegenehmigung war es seinerzeit auch gestattet, eine gelbe LED als Kontrollleuchte zu verwenden. (VW/Audi-Modelle der 1970er/1980er Jahre)

    Also aufpassen, wenn der Fahrschul-Golf schon etwas älter ist.. :)
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Fahrschulfrage

    Jo, hast recht, in dieser Situation. Denn da kommen die sich nicht in die Quere. Der Blaue müßte aber auf den warten, wenn er links (also auf die Spur des Grünen) abbiegen will.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Fahrschulfrage

    Nachtrag zu Bild 1.

    Als Radfahrer würde ich ohne zu Bremsen einen Schlenker rechts machen, also quasi ein Rechtsabbiegen antäuschen und von Anfang an so fahren dass ich hinter dem grünen Auto herfahre. Wenn ich in einer Zone gleichberechtigter Strassen fahre, dann mache ich immer einen Schlenker um Autos die mit Vorfahrt von rechts kommen. Da springe ich zwar manchmal zwangsweise über den Gehsteig, aber Bremsen kommt halt nicht in Frage! ;)
    Kritisch wird es nur wenn neben oder hinter dem Auto ein Fussgänger den Gehsteig blockiert, am besten noch mit Hund.:rolleyes:

    Jedenfalls macht Bremsen für den Radfahrer in so einem Fall keinen Sinn. Manche Autofahrer wollen einen vorbeilassen, andere nutzen ihre Vorfahrt, aber viel zu langsam, das beste ist tatsächlich ich täusche ein Rechtsabbiegen an und ziehe dann gemütlich hinter dem Auto wieder auf meine Spur, so komme ich am schnellsten durch den Verkehr.

    Gruß
    emtewe
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Fahrschulfrage

    Ich hoffe ja eher einen gemütlich A4 oder ähnliches zu bekommen. :D
    Nee, mal im ernst, auf der Webseite der Fahrschule sehen die ausgestellten Fahrzeuge neuer aus. :)
    Auf was man alles achten muß. *puh*
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fahrschulfrage

    Es gibt nicht umsonst Regel und Du willst jetzt sagen wer sich an die Regeln (aufgestellt vom Gesetzgeber) haelt, der kassiert 9 Fehlerpunkte?
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fahrschulfrage

    Hier liegt aber ein Fehler. Denn, der Fragebogen verlangt genau in der Situation, dass Du dies machst und stellt Dir nicht die Wahl es so zu machen, oder auf die Vorfahrt zu bestehen. Somit sind die Fehlerpunkte nicht angebracht.