1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fahrschulfrage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 11. September 2010.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Fahrschulfrage

    Prinzipiell ist es natürlich richtig,nicht auf seinem Vorfahrtsrecht zu bestehen,wenn man dadurch eine Kreuzung "verstopft". Aber dieses Beispiel ist albern...EIN Radfahrer und ZWEI PKW.
    Vielleicht solltest du dich doch besser auf die Papierbögen beschränken.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fahrschulfrage

    Der grüne PKW darf dem anderen Fahrzeug die Vorfahrt nehmen?Das ist doch ein Witz!
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fahrschulfrage

    Nein, darf er nicht. Da du aber ein furchtbar netter Mensch und Verkehrsteilnehmer bist, verzichtest du auf deine Vorfahrt und lässt den grünen PKW vor.

    Ist absolut realitätsfern, aber so "zeigst" du dem Prüfer, das deine Fahrweise eher defensiv ausgelegt ist und du nicht auf dein recht bestehst.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Fahrschulfrage

    Bild
    Ich denke mal,das Programm wertet das so:
    Gelb markierte Antwort = Muss
    Grün markierte Antwort = Kann

    ...oder ich gebe meinen "Lappen" ab! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2010
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fahrschulfrage

    Ich sehe das als gefährlich an weil eine eindeutige Regel mal eben außer Kraft gesetzt werden kann.Und wenn dann noch ahnungslose Radfahrer eingebunden sind ist das Chaos vorprogrammiert.
    Zum Glück brauche ich keinen Führerschein mehr machen;)
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Fahrschulfrage

    Lustig wäre,wenn,um die Kreuzung nicht zu "verstopfen",der Radfahrer noch auf seinen Vorrang verzichtete...
    Dann ständen am Ende alle verzichtend da und keiner fährt! :LOL:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2010
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Fahrschulfrage

    Wie ich sehen kann, herrscht ein reges Interesse an solchen "Feinheiten" der heutigen Begrifflichkeiten.

    Ich habe schon einige Prüfungen hinter mich gebracht in den letzten 10 Tagen und habe nur 5 bestanden.
    Vorfahrt. Kein Thema
    Es sind solche Sugestivfragen, die eine eventuell Klausel beinhalten und dann einmal nicht und ein ander mal doch mit angehakt werden müssen.
    So ist das 1x mit etwas "persönlich" in der Antwort.*
    das andere fällt mir eben nicht ein

    Dann ist 2x der gleiche Straßenverlauf zu erkennen, beide male geht ein Pfeil der Spur gerade aus weiter, und beidemale zieht er auf die linke Spur rüber.
    Nur in der Frage ist das anders Formuliert:
    Wie ordnen Sie sich ein, wenn Sie links abbiegen wollen.
    Wie ordnen Sie sich in einer Einbahnstraße ein, wenn Sie links abbiegen wollen.
    :D
    Ich bin ein Querleser möchte ich hier mal bekannt machen. :winken:
    Für mich sind manche Fragen und antworten dann nicht nachvollziehbar.

    Das meine ich :breites:
    [​IMG]

    *Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?
    Persönliche Fähigkeiten
    Sicht- und Wetterverhältnisse
    Fahrbandzustand und Verkehrsverhältnisse

    1.2. Verhalten im Straßenverkehr
    1.2.03 Geschwindigkeit

    Also ich hab a immer weggelassen, Fehler, äääämmmmpppfff
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Fahrschulfrage

    Wenn ich aber grün nicht anklicke, sind das einige Fehlerpunkte. ;)
    Her mit Deinem Lappen.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Fahrschulfrage

    Noch son Ding.
    Eigentlich ja a und c.
    Hier in diesem Fall wäre diese Antwort aber falsch.
    [​IMG]
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Fahrschulfrage

    Nochmal nachgedacht: Eigentlich müsste der Radfahrer doch auch wegen "rechts vor links" anhalten und dem grünen Fahrzeug die Vorfahrt gewähren..."Ich" muss dem Radfahrer Vorrang gewähren...Und das grüne Fahrzeug muss zudem "MIR" die Vorfahrt gewähren.
    Eine verdammt verzwickte Situation! :eek: