1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fahrkartenkontrolle der etwas anderen Art

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 23. Oktober 2012.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Fahrkartenkontrolle der etwas anderen Art

Problem ist nur dass sich viele Junkies als behandlungs- und beratungsresistent erweisen. Es gibt genügend Projekte die das beweisen.

2. r123

r123 Guest

Komisch, dass es zu Diskriminierungsklagen kommen soll, nur wenn der Kontrolleur bei jmd., weil er zur Erkenntnis kommt, dass derjenige nicht absichtlich schwarz gefahren ist, direkt auf ein erhöhtes Beförderungsentgelt verzichtet. Wenn er ihn hingegen darauf hinweist, dass die Beschwerdestelle darauf ggfs. verzichten kann, wenn er es nochmal schildert, was auch die anderen Mitfahrer hören, dann kommt es aber nicht zu einer Masse an Diskriminierungsklage.

Seid Ihr eigentlich auch alle so neidisch und gönnt niemand einmal einen Vorteil?
    Wenn ich eine alten, greisigen Menschen sehe oder einen Touristik, wo ich ganz klar annehmen würde, er hat versehentlich das falsche Ticket gekauft, hätte ich keine Probleme damit und würde keinen Neid verspüren, wenn der Kontrolleur einmal ein Auge zudrückt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2012
  3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Womit Du aber Willkür und Vetternwirtschaft Tür und Tor öffnen würdest.

Wie gesagt, damit sind Willkür und Vetternwirtschaft Tür und Tor geöffnet. *Sarkasmus-Mode an* Aber zumindest mit letzterem kennt man sich in Köln ja bestens aus. *Sarkasmus-Mode aus*

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Und zwar zu recht. Wenn Du sagst, "Die sollen sich wegen der 5 Minuten mal nicht so anstellen", wo willst Du dann die Grenze ziehen? Nebenbei: Einen Fahrschein kann man nicht antreten, nur eine Fahrt mit dem Fahrschein.

5. r123

r123 Guest

Wenn die Kontrolleure in aller Öffentlichkeit darüber entscheiden, ist "Willkür und Vetternwirtschaft Tür und Tor geöffnet", habe wenn ein einzelner Mitarbeiter in der Beschwerdestelle in einem 4 Augengespräch darüber entscheidet, wie es momentan oft ist, dann nicht ?
    Das leuchtet mir nicht ein.

6. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin sehr oft im Rhein-Ruhr Gebiet unterwegs- ob mit Bahn oder PKW.

Ich kann persönlich nur sagen, die Kontrolle wächst.

Was Jahre so geklappt hat, scheint nicht mehr zu funktionieren. Meine Freundin und ich fahren regelmäßig mit der Bahn und müssen bei 3 umstiegen 3 X das Ticket zeigen.

Was mir aber aufgefallen ist, es werden keine "Schwarzfahrer" erwischt. - ich erkenne den Sinn nicht.

7. r123

r123 Guest

Würde nicht kontrolliert werden, wäre es vermutlich umgekehrt; es würden keine Fahrgäste mit Fahrkarte gefunden werden.

Soll heißen, nur wenn keine "Schwarzfahrer" erwischt werden, kann man daraus nicht schließen, dass die Kontrollen unnötig sind. Vielmehr kann es sein, dass einzig keine erwischt werden, weil Sie wissen, dass so viel kontrolliert wird. Würden die Kontrollen eingestellt werden, würden sofort ganz viele wieder schwarz fahren.

Hier in Frankfurt am Main, wo auch häufig kontrolliert wird, habe ich nahezu nie eine Kontrolle erlebt, in der niemand erwischt wird. Ein Schwarzfahrer ist eigentlich in jedem Bus, in jedem Bahnwaggon dabei.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Muss ja trostlos sein in deiner Neuendettelsau wenn du immer mit der gleiche Leier kommst. :(
    Gerade bei euch mit den paar Einwohnern wo jeder mit jeden Verwandt und Verschwägert ist, ist Vetternwirtschaft wohl eher angesagt. ;)

9. Worringer

Worringer Guest

Diese billige Polemik ist Deiner doch total unwürdig.

10. Worringer

Worringer Guest

Nicht immer. In der 12, 15 und 18 wurde ich schon mehrfach von KVB-Kontrolleuren in zivil kontrolliert. In der Bundesbahn ist das ähnlich, auch da gibt es die zivilen Kontrollen und die uniformierten.