1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fahrenheit 911 auf DVD

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von MAx87, 29. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: Fahrenheit 911 auf DVD

    LOL, was geht denn hier ab? Da ist man 12 stunden nicht hier und schon gehts hier wieder heftigst zur Sache (Oh, welch Überraschung;) ). Schon erstaunlich wie eine Diskussion um den neuen MM Film dazu führen kann, dass sich wieder alle über die USA aufregen oder über den Irak Krieg oder sonstwas.:eek:
    Naja, ich klinke mich auf jeden Fall an dieser Stelle aus...:winken:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fahrenheit 911 auf DVD

    Bitte entschuldige, ich schrieb ja auch nur, dass es mich daran erinnert und nicht dass es genauso sei.

    Damals waren die Menschen von der miesen Wirtschaftslage einfach am Boden und haben sich deshalb an jeden Strohhalm geklammert, den sie finden konnten.

    In den USA haben die Menschen Angst, wobei nach wie vor eigentlich nicht klar ist, worvor sie denn überhaupt Angst haben müssten. Da wird einiges künstlich geschürt. Der "internationale Terror"... Blabla...

    In beiden Fällen ist es so, dass das Volk in irgendeiner Weise verunsichert und daher leicht zu beeinflussen ist.
    Aber ich werde den Teufel tun und die Situation in den USA mit dem Dritten Reich zu vergleichen! Das ist was völlig anderes!

    Gag
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.958
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Fahrenheit 911 auf DVD

    Und auch das seh ich anders. Warum soll Kerry _nicht_ die Themen ansprechen die das Land bewegen. Wenn 1000 Familien um ihre Söhne trauern ist das wohl schon ein sehr wichtiger Grund dieses auch im Wahlkampf zu besprechen und anzuprangern. Warum soll man das totschweigen? Allerdings muss ich Kerry negativ anrechnen das er damals für den Irak Krieg war. Dennoch muss man einem denkenden Menschen wie Kerry auch zugestehen das er Fehler macht und diese überdenkt und hier ggf. seine Meinung zum Krieg korrekterweise etwas geändert hat.

    Nö! Ich finde Kerry hat Recht wenn er klar macht das Bush diesen Krieg völlig falsch führt und das dieser Krieg Trauer und Schmerzen über die Amerikaner gebracht hat. Von den tausenden Toten Irakern die auch unschuldig gestorben sind mal ganz zu schweigen.

    Und wenn du meinst das Kerry ein schlechter Aussenpolitiker wäre frage ich dich ob G.W. Bush Jr. da soviel besser ist. Für mich ist Bush einfach nur dumm. Kerry hat wenigstens etwas Format und Verstand. Ich denke auch das Kerry auf jeden Fall eine mehr Europa freundlichere Politik machen würde und als Demokrat auch eher mit der UN zusammenarbeitet als die neo konservativen Falken rund um Bush.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fahrenheit 911 auf DVD

    Mart, das ist eine der besten Antworten, die Du bisher bei solchen Themen gegeben hast. Hoffen wir, dass Du Dich auch daran hältst...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fahrenheit 911 auf DVD

    Meinst Du jetzt Bush oder Schröder? ;)
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.958
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Fahrenheit 911 auf DVD

    Die Leute sind aber bei Schröder wegen anderen Sachen auf die Sch.... geflogen und nicht wegen seiner Position zum Irak Krieg. Die war richtig und gut. Sonst stünden jetzt auch Deutsche Soldaten in Bagdad und die Bildzeitung würde täglich über tote deutsche Soldaten berichten.

    Mann kann Schröder viel vorwerfen, aber seine Position zum Irakkrieg war Richtig und korrekt! Ob er dabei Populistisch war ist mir in der Frage ehrlich gesagt auch wurscht. Ich bin froh das die Deutschen bei dem Wagniss Irakkrieg klar nein gesagt haben.
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fahrenheit 911 auf DVD

    Ich glaube Schröder hat bewiesen das er nicht poulistisch sondern aus überzeugung gehandelt hat in der Irak frage. Das wurde mir klar als Deutschland Mitglied im UNO-Sicherheitsrat geworden ist.
     
  8. *scirocco

    *scirocco HAL 2015

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.096
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fahrenheit 911 auf DVD

    Hi

    Ich gehe soweit konform, daß man sagen kann, daß eine Verunsicherung stattfand. :D

    Man kann das Gefühl vielleicht am besten mit verletzter Eitelkeit beschreiben, denn die Amerikaner waren außer bei dem Pearl Harbour Vorfall noch nie im eigenen Land angegriffen worden.
    War die Trauer erstmal verflogen, hörte man vielen Stimmen (und nicht nur aus dem konservativen Lager), die nach Vergeltung riefen:

    Du überschätzt den Mann.
    Bush ist wohl mehr eine Marionette, denn ein "Führer" und so hätten sich auch unter einer liberaleren Führung, die Wirtschaftscliquen im Hintergrund mit den Entscheidungen durchgesetzt, mit deren Konsequenzen wir alle heute leben müssen. :(


    scirocco
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.872
    Zustimmungen:
    15.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fahrenheit 911 auf DVD

    Ich habe das "dumpfe" Gefühl, das gleitet eher in eine politische Diskussion ab. Über eine DVD wird wohl nicht mehr gesprochen, oder?;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fahrenheit 911 auf DVD

    Du, es ist mir eigentlich völlig egal, ob er nur eine Marionette ist, oder nicht: Wenn er vor Gericht nicht verurteilt werden möchte, dann soll er gefälligst die "Hintermänner" ans Messer liefern. Dieses Recht steht ihm ja zu.
    Jedenfalls würde dann endlich mal die US-amerikanische Öffentlichkeit sehen, dass es eben kein Luxus ist, eine eigene Meinung zu haben, sondern zu ihren verdammten Grundrechten und -pflichten gehört, ihr Gehirn mal endlich einzuschalten und "hinter" all diesen Sumpf zu blicken, den sie da jahrelang aufgetischt bekommen.
    Kein anderes westliches Land ist in derart viele "mysteriöse" Handlungen verstrickt, wie die USA.

    Eigentlich freue ich mich schon drauf, wenn die Kennedy-Akten endlich öffentlich zugänglich sind. Aber ich wage jetzt schon mal eine Prophezeiung: Die werden bis dahin aus "unerklärlichen Gründen" genauso verschwinden, wie die Stasi-Akten von Franz Joseph Strauß!

    Man kann eigentlich gar nicht so viel Essen, wie man manchmal kotzen möchte!

    Gag
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.