1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fahrdienst in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von EinBerlinerKunz, 25. April 2005.

  1. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fahrdienst in Berlin

    Was läßt Dich das vermuten ? Ein bißchem mehr Substanz sollte schon sein.
    Was soll das Icon an dieser Stelle aussagen ?


    Zurück zum Ursprungsthema:

    ist es das was Du suchst : www.butlertaxi.de

    Jemand kommt und man wird im eigenen Wagen zurückgefahren.

    Ciao
    Don Pasquale
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.611
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fahrdienst in Berlin

    Ja, so was gab es schon Mitte der 90er, und nicht nur in Berlin, sondern z.B. auch in Düsseldorf. Ich war damals Student, und ein Kumpel erzählte mir ganz begeistert von der Geschäftsidee, über die er was im Fernsehen gesehen hatte. Die beiden Unternehmer, die das im Raum D'dorf aufziehen wollten, suchten Fahrer, und wir sind zum "Bewerbungsgespräch" hingegangen. Es kann sogar sein, dass die damals in Krefeld saßen. Oder in Neuss oder so. Keine Ahnung.

    Jedenfalls hab ich dann wieder das Interesse an der Sache verloren (ich hab 'nen anderen Job gefunden), aber mein Kumpel hat da tatsächlich als Fahrer angefangen und bekam so ein kleines Klappmofa. Als er an einem Abend kurzfristig nicht konnte, hab ich für ihn den Bereitschaftsdienst übernommen. Ich bekam sein "Dienst-Handy" (damals war das ja noch was ganz Besonderes), seinen Helm und seinen Overall. Den ganzen Abend rührte sich nix (es war ein normaler Wochentag), ich ging irgendwann ins Bett, und irgendwann gegen 1 oder 2 Uhr klingelte doch noch das Telefon. So kam ich dann zur einzigen Butlertaxi-Fahrt meines Lebens. ;) Die Firma hieß damals allerdings anders - nicht "Butlertaxi".

    Ein Mercedes-Fahrer hatte in einer Kneipe Werbezettel für den neuen Service gesehen und "wollte das mal ausprobieren". Das einzige Problem an der Sache: Als ich den Kunden abgeliefert und das Mofa wieder aus dem Kofferraum geholt hatte, vergaß ich nach dem Auseinanderklappen, dass ich den Benzinhahn erst wieder aufdrehen musste. Hat ein bisschen gedauert, bis ich merkte, warum das Ding nicht ansprang... :D

    Naja, war mal 'ne ganz lustige Erfahrung, aber auf Dauer wär mir die Warterei auf die wenigen Aufträge zu sehr auf die Nerven gegangen. Ich glaube, das war dann auch der Grund, warum mein Kumpel das Ganze bald wieder sein ließ. Der Verdienst war zu gering, denn die Bereitschaftszeit wurde wohl nicht bezahlt - nur die tatsähchlichen Fahrten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2005
  3. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fahrdienst in Berlin

    Ich wüßte jetzt keinen Autoverleih, der nicht mit Gebrauchtwagen arbeitet, außer die schmeißen ihre Autos nach dem ersten Verleih weg.;) Außerdem ist der Autoverleih wohl immer im Kfz-Brief als Halter eingetragen womit es sich dann wohl in jedem Falle um ein "Gebrauchtfahrzeug" handelt.:confused:
    Naja, und ob für die Idee Autoverleih ein Patent angemeldet ist wage ich zu bezweifeln.
    Vielleicht jetzt mal ein wenig Substanz von deiner Seite wo Du das gehört hast und ob Du das wirklich ernst gemeint hast.;)
     
  4. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fahrdienst in Berlin

    Das erinnert mich an die Scherzfrage, wieviele Brötchen kann man auf nüchternen Magen essen ? Eins, weil man ja dann nicht mehr nüchtern ist.

    Solange die Autoverleihfirma eingetragener Ersthalter ist, ist es ein Wagen aus erster Hand. Dass er nicht jahrelang "jungfräulich" sein kann, soviel ist klar.

    Ob die Idee, also Wagen aus zweiter und Dritter Hand zu verleihen patentierbar ist, weiss ich nicht, ich habe eben nur "gehört" dass das jemand machen wollte und
    darüber gestolpert ist, dass jemand anderes die Idee geschützt haben soll.
    Mehr weiss ich dazu nicht. Ich glaubte durch die Formulierung "von einem Bekannten gehört" ausreichend deutlich gemacht zu haben, dass ich hier nicht mehr weiss.

    Hast Du konkrete Kentnisse in Wettbewerbsrecht um sagen zu können, solche eine Idee sei nicht schützenswert, prima, dann habe ich mich wirklich verhört. Ich habe
    diese Kentnisse nicht. Prinzipiell halte ich in diesem Bereich fast alles für möglich. Und wenn, dann war von einem Patent auf den "Verleih von Gebrauchten" die Rede.



    Ich habe nur auf dieses Flaggenzeigende Icon allergisch reagiert.

    Ciao
    Don Pasquale
     
  5. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fahrdienst in Berlin

    -Erster Hand: Kein Gebrauchtfahrzeug?

    Mich erinnert das an:
    1. Ich habe immer Recht.
    2. Sollte ich mal nicht Recht haben, siehe 1..:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2005
  6. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fahrdienst in Berlin

    War nett mit Dir zu plaudern, Kunz, ist vermutlich nicht Dein erstes Nick, sonst wärst Du nicht ganz so flink dabei die Sachebene zu verlassen.

    Zum Abschied:

    Definitionen von Gebrauchtwagen im Web:

    Unter einem Gebrauchtwagen (schweiz. Occasion) versteht man ein Fahrzeug, meist einen PKW, welches bereits mindestens einen Vorbesitzer hatte.Auf den Handel mit gebrauchten Fahrzeugen hat sich eine ganze Branche eingestellt, die Gebrauchtwagenhändler.
    de.wikipedia.org/wiki/Gebrauchtwagen


    Ciao
    Don Pasquale
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2005
  7. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fahrdienst in Berlin

    Dein "Ich habe übrigens mal von jemandem gehört, der verlangt Lizenzgebühren..." kommt Dir selbst nicht ein bißchen spanisch vor?
     
  8. michium

    michium Guest

    AW: Fahrdienst in Berlin

    Ob es in Berlin diesen Service gibt, weiß ich nicht.
    In Köln gibt es diesen Service seit 2 Jahren. Mehr unter www.butlertaxi.de.
    Dieser Service funktioniert allerdings nur von und nach Köln.
    Ich hoffe, ich habe ein wenig geholfen.

    ;)
     
  9. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Fahrdienst in Berlin

    Das Butlertaxi hat ja nette Preise :rolleyes:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fahrdienst in Berlin

    Na ob nach fast 1,5 Jahren das noch jemanden interessiert?:eek:

    Gruß Gorcon