1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fahradlenker Frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiface, 25. April 2010.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    ich brauche Euere Hilfe! :)

    Ich habe letztens ein Fahradlenker richtig herum am Fahrrad befestigt. Es handelte sich dabei um eine Gabel mit Stoßdämpfer, den Hersteller kann ich leider nicht sagen, da ich das nicht mehr weiss.

    Jetzt haben wir also die Inbusschraube gelöst und den Lenker herraus gezogen.
    Nun war da an der Schraube oben und direkt darunter ein Schaft eine, ja wie eine Hülse mit Gewinde, und diese Hülse war in der Mitte durch, also zweiteilig, und das auch sehr schräg.
    Zuerst dachten wir, die Hülse wäre gebrochen gewesen, aber beim genauen betrachten stellte sich dann herraus, dass dies wohl so sein muss, denn die vermeindliche Bruchstelle war 100% glatt und 100% sauger und 100% gleichmäßig schräg.

    Jetzt meine Fragen:

    Muss das wirklich so sein?
    Und wenn ja, für was ist das gut?

    Danke schonmal im voraus,

    digiface
     
  2. AW: Fahradlenker Frage

    Ja, muss so.
    Durch Zusammenziehen (Inbusschraube) pressen sich die die beiden abgeschrägten Teile gegen die Wand der Aufnahmehülse, dadurch wird der Lenker fest.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fahradlenker Frage

    Wunderbar! :):)

    Ich danke Dir, :)

    digiface
     

Diese Seite empfehlen