1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fade Neuauflage: „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ jetzt bei Prime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2021.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    und ich bin bei der zweiten ausgestiegen. Irgendwie passt in der ganzen Serie nichts, weder die Darsteller, noch die Dialoge und von der Musik ganz zu schweigen. Mir ist irgendwie alles zu hip und Hochglanz.

2. martinterr

martinterr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich habe den Trailer gesehen.. direkt abgeharkt, das ich die Serie nicht brauche, weil sie kaum an die Realität kratzen kann! Ziemlich unrealistisch dargestellt! - Im Gegensatz zum damaligen Film ( Buch nie gelesen.... ) .
    ABER der DF Autor, wollte der eine Phillosophische Master Arbeit über die Serien drehen oder was? Selten soo viel Psychologen und Uni Brille zu einer Serie gesehen. Allerdings in diesem Falle.. der Herr meint, er weiß viel ( z.b. vs Realität ) . Aber in wirklichkeit weiß er nichts! Wäre vollständig durchgefallen!

Genauso ist es mit dem Trailer! 2 Beispiele.. " Du nimmst drogen?" Vater tritt die Tür ein... - Es ist in so einem Falle eher die Sache, das die Betroffene Person in dem zustand schon längst nicht mehr bei den Eltern, sondern auf der Straße lebt! - Dabei.. Drogen und Postitution einen Kreislauf bilden. -> Beschaffungs Prostitution!
    Dann.. " brauchst dich nur auszuziehen und anfassen zu lassen." der Typ scheint keine wirklichen Probleme dabei zu haben. Wirklichkeit sieht da auch wieder total ANDERS aus! Entweder ist die Person dann eher " heimlich Bisexuell" und tolleriert es. - Oder aber.. läßt es einmal zu, bzw bricht schon bei dem Gedanken, wenn es ernst wird ab. - der nächste Ort ist dann das " stille " mit einem Gespräch längeren " Verdauung verkehrt herum " weg! Und niemals wieder!

Dem entsprechend alleine schon der Trailer. Von der einen Seite zu Hochglans soft gewaschen " man traut sich nicht wirklich ran.." . Auf der anderen seite, die " Schock stellen " zu stark ins Extreme gepuscht und ebenfalls unrealistisch.

Anstatt sich mal bei den richtigen Leuten zu erkundigen ( und von denen gibt es mehr als genug! Welche solche sachen aus der Realität her kennen ) , wurden mal wieder dinge von Autoren erdacht, wie es sein könnte, wie sie meinen, es ist.

3. nordfreak

nordfreak Guest

Habe die Serie komplett gesehen bzw. laufen lassen.
    Meine Meinung > es ist nicht weiter dramatisch, wenn mal 5 oder 20 Minuten durch Ablenkung fehlen, da die Handlungen so oder so nicht überzeugend daherkommen. Bis zum Schluß habe ich mich gefragt "kommt da noch was?". Nein, es kam nichts, die Serie plätschert vor sich hin.

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    DF hat Recht, die Serie ist langweilig und so richtig kommt keine Spannung rüber. Wie eine Suppe ohne Salz.

Amazon hat es einfach nicht so gut drauf Serien zu drehen. Die einzige Amazon Serie die mir gefallen hat war bisher Transparent und auch nur bis zur Staffel wo sie nach Jerusalem gereist sind.

Die Sky Originale und teilweise die Eigenproduktionen von Netflix sind sehr gelungen, es ist eben ein Unterschied .

5. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich will nach 4 gesehenen Folgen noch kein abschließendens Urteil bilden, aber auch mir kommt das zu modern und hipp rüber. Mir fehlt das dreckige dunkle Westberlin und der Style vom Bhf. Zoo der 70er Jahre. Alleine schon die Sounddisothek, also das geht ja gar nicht. Das wurde im Film viel besser umgesetzt. Dann auch die Szene "in" der Deutschlandhalle. Ist alles im und am ICC gedreht, das fällt auf, aber nicht ganz so schlimm. Naja, werde jetzt mal noch den Rest sehen und dann urteilen. Bis jetzt solide Unterhaltung, aber ohne viel Mehrwert.

Pedigi gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hätte ich nie für möglich gehalten, aber ich stimme dir zu ;) Amazon hat kein wirklich gutes Händchen bei (deutschen) Eigenproduktionen. Bisher hat mir "Beat" am besten gefallen. Auch was internationale Produktionen angeht, herrscht eher Mittelmass. "Mrs. Maisel" und "The Boys" (die erste Staffel) fand ich besonders gelungen.

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Fleabag auch, aber die hat Amazon ja nur dazu gekauft.
    Wenn Du mir öfter zustimmen würdest, dann würde ich vielleicht mit Dir in Uniform 9 1 1 Notruf LA nachspielen:D

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
  8. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Genau so cool sind Drogen inkl. Heroin - völlig deplatziert und gefährlich. Der Spielfilm war um einiges mehr der Thematik angemessen

Sky Beobachter und samlux gefällt das.
  9. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Dialoge hätte man lieber mit Untertiteln senden sollen, da die meisten Darsteller vor lauter Nuschelei kaum zu verstehen sind.

horrorwomen gefällt das.
  10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Fleabag war nicht so wirklich meins, irgendwie kann ich den Hype nicht nachvollziehen :)

Aber gerne, da steh ich drauf ;):D wenn du dann auch noch aussiehst wie Ryan Guzman:oops: