1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fack ju Göhte

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fack ju Göhte

Die eigentliche Heuchelei einiger hier besteht ja darin, ob man denn überhaupt ein Urteil über einen Film abgeben könne, ohne ihn gesehen zu haben. Klar kann man das, wenn man den Urteilen anderer folgt. Analog zu dem Auto eben anhand der Inhaltsbeschreibung oder Bekannten/Freunden die ihn gesehen haben.

Und ich verwette meinen Hintern, wenn ich jetzt "Hurra, saukomischer, affengeiler Film." geschrieben hätte, dann hätte niemand danach gefragt ob gesehen oder nicht.

Tja, erwischt würde ich sagen. ;) Es geht überhaupt nicht darum ob gesehen oder nicht. Das ist nachgewiesenermaßen nur ein vorgeschobener Grund. Es geht einfach nur darum sich an der Negativkritik hochzuziehen. Was für eine elende Doppelzüngigkeit.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem dabei ist jedoch, dass du hier durch deine Texte offenbart hast, dass du den Inhalt des Films nicht kennst und dir aufgrund deiner falschen Vorstellungen ein Urteil gebildet hast.

Und nein, ich kann z.B. über das Fahrverhalten eines Autos kein Urteil abgeben, ohne es selbst gefahren zu sein. Ich kann etwas über die Optik oder über die Leistungswerte sagen. Ich kann mich auf Urteile anderer berufen, die bestimmte Vor- und Nachteile herausgefunden haben. Mehr kann ich nicht.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Erinnert mich an "Feuchtgebiete". Der Film wurde niedergemacht obwohl er nicht geschaut wurde vom Kritiker...

Anmerkung der Moderation:
    Konzentriert Euch auf echte Kritiken die ihr auch selbst einschätzen könnt. Das geht auch nur, wenn man den Film gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013
  4. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem dabei ist jedoch, daß ich mich zu dem Zeitpunkt nicht über den Inhalt sondern nur über den Titel geäußert habe. Und daraus schließt Du also, daß mir der Inhalt zu dem Zeitpunkt nicht bekannt war? Das war wohl nichts. ;)

Den Beweis dafür bist Du bis heute schuldig geblieben.

Mit anderen Worten:

Jubelperser herzlich Willkommen, egal ob gesehen oder nicht. Meckerer haltet euer Maul, wenn ihr ihn nicht gesehen habt. So kann man natürlich auch unliebsame Kritiker aussperren. Aber da ich Dich respektiere tue ich Dir den Gefallen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht solltest du deinen Beitrag einfach nochmal lesen.

Du hast von deiner Fehlinterpretation des Titels auf den gesamten Film geschlossen. Und das war eben nichts.

6. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist, hätte ich mich positiv geäußert, würden wir diese Diskussion überhaupt nicht führen. Mit welchem Recht müssen nur Negativkritiker den Film gesehen haben? Warum fragt das keiner diejenigen, die sich positiv geäußert haben? Beantworte diese Fragen. Das ist und bleibt nur ein Totschlagargument um Negativkritiken niederzubügeln. Also spart euch eure Belehrungen über korrekte Diskussionsführung.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Entschuldige bitte, aber diese Ausreden sind grad' ein bisschen peinlich.

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Peinlich ist mir nur eines:

Ich hätte von Anfang an und aus der Erfahrung heraus wissen und erkennen müssen, daß positive Kritiken generell und ungefragt durchgehen, egal ob gesehen oder nicht. Während sich Negativkritiker dieser Frage stellen müssen. Ich hätte aus Erfahrung wissen und erkennen müssen, daß Kritiker in dieser Hinsicht keine Fairness zuteil wird.

Peinlich ist mir, daß ich dies nicht schon im thread "Feuchtgebiete" erkannt habe.

Das wars dann von meiner Seite auch zu dem Thema. Ich wünsche allen Beteiligten weiterhin ein positives "Kritisieren" in kollektiver Glückseeligkeit.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nichts für dich, da du offensichtlich mit dieser Art Humor amüsiert wirst. Ich dagegen, fühle mich zum 1000x bestätigt, daß solche Titel sehr wohl auf den gesamten Film schließen lassen.;)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Den hast Du selbst geliefert und sogar beteuert.

Hier geht's um Kino.

- Geschlossen -

Moderation.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.