1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fack ju Göhte

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 22. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fack ju Göhte

Der Titel des Films an sich ist ja schon eine Offenbarung. Soll wohl heißen:

Ich sch..ß auf Kultur, ich sch..ß auf die Gesellschaft. Kann mir so richtig vorstellen, wie das Publikum bei den gequälten Zoten ein noch gequälteres Lachen herausdrückt. Sowas würde ich mir nicht mal werbefrei im Free TV antun. Wäre verschwendete Lebenszeit.

Nee, nee liebe deutsche Filmindustrie. Ihr könnt es einfach nicht mehr. Die Macher von einst sind alle weg.

Kokowääh, Keinohrhasen, Zweiohrküken, Fack ju Göhte, man muss sich ja langsam vor der Welt schämen, für den ganzen Mist der hierzulande produziert wird.

Dann lieber 'ne ordentlich alte Klamotte mit Heinz Erhardt oder Gert Fröbe.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht solltest du dir den Film besser ansehen, bevor du zu solchen an den Haaren herbeigezogenen Schlüssen kommst.

Der Titel kommt letztlich von dem Namen Schule "Goethegymnasium" und erzählt letztlich die Geschichte, wie ein Kleinganove als Lehrer getarnt einer totalen Loser-Klasse mit herrlich überzogenen aber absolut liebenswert dargestellten Klischee-Assis auf Augenhöhe begegnet, ihnen im Gegensatz zu den ebenfalls schön klischeehaft dargestellten Kuschelpädagogen kräftig in den Hintern tritt und sie am Ende dann schließlich irgendwie zum Schulabschluss bringt.

Der Film ist einfach nur ein Spaß. Und die einzigen, die hier wirklich "beleidigt" werden, sind eher die unbelehrbaren Assis, die meinen, dass ihnen mit ihrem Gehabe die Welt zu Füßen liegen würde.

Ich hab mir den Film übrigens zusammen mit einer Hauptschullehrerin angesehen. Die lag vor Lachen auf dem Boden, weil ihr da so verdammt viel aus ihrem wahren Leben bekannt vorkam.

3. fallobst

fallobst Guest

Für mich Absolut Genialer Film.Ich gucke normalerweise auch keine Deutsche Filme an,aber der Film ist echt lustich,habe mich schon lange nicht mehr über eine Deutsche Comedy Kinofilm Schlapp gelacht.Der Film kriegt Defintiv eine 10/10 von mir.:love::winken:

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

....und "Kleines Arschloch" nicht vergessen. Tja, über das alles lacht Deutschland. :eek:

Und das ändert natürlich alles? :eek:

...und schon ist das Komödie? :eek:

5. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt mir sehr bekannt vor:

Wie gesagt, ich kann mit dieser Art deutschen Kinos nichts mehr anfangen. Diese Art der verkrampften und klischeehaften "Komik" ist nichts für mich. Der provokannte Titel soll wohl auch neugierig machen. Na egal. Auf mich werden die Macher wohl verzichten können.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde es beeindruckend, wie sich einige hier anmaßen, ein Urteil über einen Film fällen zu können, ohne ihn überhaupt gesehen zu haben.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das kann Franz Jäger immer wieder ... :)

8. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es soll auch Leute geben die Urteile über Autos abgeben, welche sie nie gefahren haben. ;) Damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Ich schließe mich da voll mit ein.

Soviel zum Thema mitreden dürfen.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich muss ein Auto nicht fahren, um ein Urteil zu bilden über:

- Das Aussehen
    - Das persönliche Preis- / Leistungsverhältnis
    - Über die Qualität und Leistungsdaten kann man sich objektiv auch ohne Fahrt informieren.

Ein Urteil über einen Film fällen, ohne ihn gesehen zu haben, ist einfach nur anmaßend.

Klar, nur nicht wundern, wenn Du nicht mehr ernst genommen wirst.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast ihn doch in 3 Sätzen erzählt. Was anderes hatte ich eigentlich (bei dem Titel) auch nicht erwartet. Meine Quote ist also 100%!:winken:

..und über die heißen Feger erst....:cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.