1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fachverband: Abschaltung der Analogprogramme spätestens Ende 2010

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2009.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Fachverband: Abschaltung der Analogprogramme spätestens Ende 2010

    einfach abschalten den Müll! Wer nicht mitzieht bleib halt auf der Strecke. Die Übergangszeit auf Digital war lange genug!
     
  2. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: Fachverband: Abschaltung der Analogprogramme spätestens Ende 2010


    was ist das für eine unsinnige aussage???
    Ich nehme mal an du bist sat nutzer, oder?

    Wenn ich solche aussage lese, könnte ich brechen! von nichts ein plan, eine sat schüssel aufn dach und hauptsache mal blöden unsinn schreiben!

    mal sehen was sky dazu sagen würde wenn, die hälfte der kunden weg fällt? sowas blödsinniges!

    also ehrlich da fällt mir nichts mehr ein! manche sollten sich mal überlegen was sie hier schreiben und fordern!
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Fachverband: Abschaltung der Analogprogramme spätestens Ende 2010


    Willkommen im realen Kabel-TV in der BRD. Was sollen die düpierten Premiere-HD-Abonnenten sagen, die bei UM nur die Hälfte des HD-Angebots bekommen und das volle bezahlen?

    Klaus

    PS: bin ich froh, dass ich Sat-TV habe...
     
  4. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: Fachverband: Abschaltung der Analogprogramme spätestens Ende 2010

    dazu würd ich sagen: selbst schuld!
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Fachverband: Abschaltung der Analogprogramme spätestens Ende 2010

    Fachverband: Abschaltung der Analogprogramme spätestens Ende 2010

    Das glaub ich erst wenn ich es sehe ....
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Fachverband: Abschaltung der Analogprogramme spätestens Ende 2010

    oder nichts mehr sehe :D
     
  7. Lerry

    Lerry Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fachverband: Abschaltung der Analogprogramme spätestens Ende 2010

    Naja, klar kann man jemanden unter Druck zu etwas zwingen. Gäbe es keine Strom mehr würden Sonnenkollektoren schon eine große Rolle spielen. Gäbe es kein Benzin mehr, würden Alternativen schon eine große Rolle spielen. Gäbe es keine TV-Wiedergabegeräte mehr, müsste man sich um Analog oder Digital gar keine Gedanken machen.

    Natürlich alles übertrieben. :winken:
    Aber warum der Druck und Zwang. Warum muss, oder hier will ja scheinbar, die Bevölkerung zu etwas gezwungen werden was jeglicher Grundlage entbehrt. Lass doch jeden machen wie er will. Es entstehen keinem Nachteile wenn zu den weiterhin bestehenden Analogen noch ein paar 100 digitale Sender kommen. Kein Problem. ABer jeder soll selbst entscheinden können ob er das will/braucht oder auch nicht.

    Mich stört am meisten, habe hier 3 TV und ein VCR, für alles Zusatzgeräte anzuschaffen, wieder mehr Fernbedienungen herum liegen zu haben usw.
    Anstelle von SAT habe ich mich mal für Kabel entschieden, weil ich dann eben keine Zusatzgeräte benötige. Jetzt wollen die einen zwingen ebenfalls Receiver zu kaufen. Ich brauche dan davon 4. Will man für die Zukunft gerüstet sein, müssen es auch noch HDMI sein.
    Aber warum? Mir reichen meine Programme, mir reicht analog, ich bin mit der Bildqualität zufrieden, das Breitbandkabel hat massenweise ausreichend Kapazität. Also warum will man mich zu was zwingen was ich nicht brauche?

    Stellt euch einmal vor, das würden sich in Zukunft alle zu Nutze machen. Internet wird nur noch verschlüsselt übertragen. Man benötigt für jeden PC einen Dekoder. Ist halt so. Also kauf dir einen Dekoder oder vergiss eben Internet. Das kann doch wirklich nicht sein?

    Interessant finde ich ja noch, dass es kein einziges TV-Gerät auf dem Markt gibt, dass eine Zertifizierung für den Digitalen Empfang (DVB-C) hat. Also, dass man den Dekoder gleich im TV hat. Sicher gibt es Geräte die DVB-C haben. Aber da nicht zertifiziert gibt der Hersteller auch keine Garantie, dass es funktioniert. Zumal da ja auch wieder scheinbar jeder seine eigene Suppe kocht. Ob Kabel-BW, Kabel Deutschlad und wie die alle heißen.

    Somit sollte man doch bei den TV-Herstellern zuerst einmal die Voraussetzungen schaffen, dass es entsprechende Geräte mit eingebauten, zertifizierten Dekodern für Digital-TV gibt, damit wenigstens die Zusatzgeräte, Kabelwirrwar und der "Berg" an Fernbedienungen nicht erforderlich ist. Lasst den Anwendern doch Ihre Entscheidungsfreiheit!

    Ich schätze, es wird eh frühstens 2012 wenn nicht sogar 2015 bis sich die Umstellung auf Digital wirklich durchsetzt.

    Und hoffen tue ich, dass man analog einfach zu digital wieter laufen lässt wie bisher und jeder für sich entscheiden kann. Gut, wer digital will soll monatlich dann eben noch 10 Euro mehr zahlen. Dann schauen wir mal wie weit digital kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Fachverband: Abschaltung der Analogprogramme spätestens Ende 2010

    Im Sat bereich kann man eigentlich einfach abschalten.
    Kann doch nicht zuviel verlangt sein das die letzten Analog Sat Nutzer sich für 25€ ein neuen Digital Receiver kaufen.

    Das kann nun wirklich nicht zuviel verlangt sein.

    Ich verstehe auch nicht warum die Sender sich das Jahrelang antun.
    Sich diesen Analogen Finanziellen klotz ans bein binden. Vor allem in einer Wirtschaftskrise.

    Wenn die ARD und ZDF ihre Analoge verbreitung einstellen würden.
    Dann würden die soviel Geld sparen das die sogar die letzten Analog Sat Nutzer sogar ein Digital Receiver schenken könnten.

    Das währe dann immer noch billiger als die Analoge verbreitung.
     
  9. Lerry

    Lerry Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fachverband: Abschaltung der Analogprogramme spätestens Ende 2010

    Es gibt Leute für die sind 25 Euro nicht viel Geld und es gibt welche, da lebt jemand eine ganze Woche davon.
    Betreibt man coh ein Aufnahmegerät neben dem TV benötigt man schon mal einen Twin Receiver. 25 Euro? Hat man nun noch 2 weitere Geräte, wieder jeweils die angenommenen 20 Euro.

    Aber klar, kann doch alles nicht zuviel verlangt sein. :wüt:
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Fachverband: Abschaltung der Analogprogramme spätestens Ende 2010

    Und? Selbst wenn erst 2012 Abgeschaltet wird muss man sich einen neuen Receiver kaufen, da wird so oder so kommen, da verstehe ich deine Aufregung nicht, und 25 € sind wirklich nicht die Welt, da werden noch Teilweise Analogreceiver im Handel verkauft, die Kosten teilweise mehr als ein Billiger Digitalrecever. :rolleyes: