1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2010.

  1. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus

    hallo,
    nachdem ich den humax mist abgeschossen habe, bin ich mittlerweile im sat bereich glücklich mit dem technisat digit hd8+.
    alle karten (hd+, orf, sky, arena, mtv) incl. aller hd kanäle laufen einwandfrei und ohne sky kanalgängelung usw.
    die hd+ gängelungen interessieren mich nicht, da ich nicht aufnehme.
    hd+ wird wohl bald zuwachs bekommen.
    dsf/sport1 meldet heute zur namensänderung auch gleich zeitnah sport1hd zu starten, wird wohl bei hd+ sein.
    mfg
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus

    So ein Fachhändler hätte doch nur den Thread dazu hier mitverfolgen müssen.

    Da stand das von Anfang (schätze mal vor mehr als ein Jahr) das verschlüsseltes RTL DVB-T ein Flopp wird.

    Was haben die dann erwartet?
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus

    Riddler ging es vorrangig darum den Verschlüsselungwahn zu vereinfachen.

    Immerhin, würde man diesen beibehalten, könnte man wenigstens CI Module anbieten die MPEG4 auf MPEG2 umsetzen.

    Damit könnte man wenigstes die ganzen Flachgeräte mit DVB-T und CI Schacht evtl. dieser Geschäftsidee beitreten lassen.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus


    Quelle für die sechsstelligen Karten beim Verbraucher ?


    Das war aber vorherzusehen, ebenfalls wie entavio und der zukünftige HD+ Reinfall .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus

    Interessant wäre allerdings, ob es Unterschiede zwischen Leipzig und Stuttgard gibt.
    In S sind die Sender ja bei KabelBW in DVB-C unverschlüsselt verfügbar und somit stressfrei mit dem LCD-TV in SD zugänglich. In Leipzig ist sowas bei KDG, TC oder Primacom nicht bekannt, da braucht man jeweils 'ne andere Gängelbox. Und da könnte dann Viseo doch noch ein paar Zuschauer abgreifen.
    Denke, das wird irgendeine PR-Agentur schon wunschgemäß schön gerechnet haben. Da steht nichts von den Verkaufszahlen der Gängelreceiver. Hatte da nicht Humax online Karten verscherbelt (und musste das einstellen)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eutelsat-DVB-T: "Verbraucher werden nicht zugreifen"

    Es kam wie von der Verbraucherzentrale vorhergesagt:

    Eutelsat-DVB-T: "Verbraucher werden nicht zugreifen"

    Leipzig - Verbraucherschützer sehen es als "eher unwahrscheinlich" an, dass sich die Verbraucher neue Endgeräte zum RTL-Empfang via DVB-T in Stuttgart und Halle/Leipzig anschaffen werden.

    Der komplette Artikel unter:

    Quelle: Digital TV: Eutelsat-DVB-T: "Verbraucher werden nicht zugreifen"
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus

    Wie kann ein offiziell noch gar nicht bestätigter sechsstelliger "Kundenstamm" ein Erfolg sein, wenn die eigentliche Hürde, nämlich der erste Folge-Obulus nach Erwerb des HD+ Receivers, noch gar nicht genommen ist ? ;)
    Die für SES/Astra notwendige kritische Masse zur SD-Abschaltung dürfte im Bereich von einigen Millionen zahlenden Zuschauern liegen. Nur wenn sie dauerhaft und kostenpflichtig erreicht werden, kann man von einem Erfolg sprechen, alles andere ist Augenwischerei.
     
  9. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus

    Und allein weil bei Viseo Sat1Pro7 fehlt, lohnt der Wechsel zu DVB-T für die wenigsten, sind es doch zuviele Programme auf die verzichtet werden müssen.
     
  10. gmf

    gmf Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fachhändler enttäuscht über Nachfrage für Viseo Plus

    Wenn die zahlen stimmen.... Ist ja ene logische Folge jetzt sind die Karten "noch gratis" schauen wir in 12 Monaten wie viele die 50-70€ dann noch bezahlen. Aber mann kann dan sagen ein voller Erfolg weit über 100.000 karten im Umlauf....
    Ach ja Sky hat auch über 6Mio. karten im Umlauf aber sicher nicht Aktiv.....

    gruss gmf:winken: