1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook vor dem Kauf von WhatsApp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2012.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Facebook vor dem Kauf von WhatsApp

    kann den ganzen Hype um WhatsApp nicht nachvollziehen.
    Nehmt doch irgendeinen Jabber (XMPP), ICQ oder meinetwegen MSN Client.
    Das ist Endgeräteunabhängig nutzbar und auch nach Änderung der Handynummer sind die Kontaktdaten nicht futsch.
     
  2. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Facebook vor dem Kauf von WhatsApp

    Die neue iOS App Threema erfüllt wohl alle Sicherheitsbedürfnisse. Leider ist der Funktionsumfang noch etwas lau, so fehlt z.B. noch die Gruppenchat-Funktion. Weiter ist die Unterstützung von weiteren Platformen noch ausstehend (Android soll Anfang 2013 folgen). Ob sich das durchsetzen wird, wird sich zeigen...
     
  3. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Facebook vor dem Kauf von WhatsApp

    Was mich am meisten stört ist dieser "Gruppenzwang". Seit ich nun (irgendwie letztlich auch aus Gruppenzwang) ein iPhone habe, drängt mich jeder Android Nutzer meines Umfeldes auch dieses Whatsapp zu installieren. Bisher hab ich das aber sein lassen und werde ich wohl auch erst recht, wenn es zum verlängerten Fratzenbuch Arm wird.

    Ausserdem finde ich es sowieso daneben wie einige ihr Telefon nicht mehr aus den Händen legen können und nur noch gegenseitig am Nachrichten tippen sind...
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Facebook vor dem Kauf von WhatsApp

    Hab ich nie genutzt, und werde es vor allem jetzt sowieso nie. Facebook ist auf meinem Rechner nur ein einziges mal "gespeichert" und zwar in der urlfilter.ini. :winken: