1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 26. Juni 2010.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    Wie gesagt, es geht sicher irgendwie, wenn man viel Aufwand drauf verschwendet. Bei meinen japanischen Bekannten wird aber schon alle paar Monate mal das Mobiltelefon getauscht und damit auch Nummer und Mailadresse. Wenn da einmal vergessen wird, gleich zu benachrichtigen, wird es schwierig. Nur ein Beispiel...
    Keiner muß das benutzen, aber ich bin froh, daß es die Möglichkeit gibt.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    XING mag ich nicht so sehr, weil sich dort ein Großteil der User einfach zu wichtig nimmt. Da schauen alle nur drauf, möglichst gutklingende ( meist englische ) Fachbegriffe für ihre Tätigkeit zu finden. Ich kenne viele, die dort auch jedes Popelpraktikum als Berufserfahrung aufführen usw. Hat für mich mehr was von sehen und gesehen werden.

    Wird aber von Headhuntern wohl gerne benützt. Bekomme da immer mal wieder Angebote, die es eigentlich nicht braucht :confused:

    pssst :)cool:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    Letztens hat mich ein Headhunter angerufen, der mich wie selbstverständlich nach meinem Xing Profil gefragt hat. Anscheinend gehört das heute schon zum Standard.
    Ich nutze das allerdings nicht, da ich noch nicht verstanden habe, welchen Nutzen diese Plattform für mich haben könnte.
    XING hört sich für mich eher wie so eine Art "Jobbörse light" an, also wo man zwar nicht offiziell sucht, aber neuen Angeboten gegenüber nicht abgeneigt ist - quasi ganz unverfänglich.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern


    Es sollen sich halt die "Wege Kreuzen" von potentiellen Jobgebern- und Nehmern. X-ING = Crossing
    Ist halt ein Business Network. Viele gute Dinge, allerdings auch Einrichtungen, die die Welt nicht soooo dringend braucht.

    Donn
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    Die Software hinter FB ist jedenfalls wenig intelligent. Ich bezweifle auch das irgendein Facebook-Team existiert.
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    So, hier der wichtigste Satz. Dir bringt es keinen Nutzen, vollkommen ok. Keiner zwingt Dich.

    Ich selber bin auch bei Xing, seit vielen Jahren. Ueber Xing wurden Kontakte geknuepft, die mir in den letzten Jahren ordentlich Geld eingebracht haben.

    Was mir absolut gegen der Strich geht sind Personen, die ein Angebot A nicht brauchen / nutzen moechten (nehmen wir mal Facebook als Beispiel) dann aber dieses Angebot verteufeln, jeden schepp anmachen der es doch nutzt usw anstatt einfach von facebook.com /.de weg bleiben und es einfach nicht nutzen. Noch ist es jedem selbst ueberlassen was er macht.

    Von den idiotischen Politikern fang ich jetzt erst mal garnicht an.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    @noeler
    Meine Bemerkung geht in eine andere Richtung, da steckt nämlich eine indirekte Fragestellung drin.
    Wer die Frage raushört, ist qualifiziert um darauf zu antworten. :)
     
  8. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    Ich nutze Facebook nun seit einigen Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden - Probleme oder so gab es bisher nicht. Man hat dort halt alle Kontakte unter einem Hut und es ist meiner Meinung nach eine gute Ergänzung zur E-Mail.

    Meine Daten habe ich für Nicht-Freunde nicht freigegeben. Man kann bei den Einstellungen alles ausschalten, man sieht also als Nicht-Freund keine Daten.

    Bin zufrieden damit...
     
  9. io3on

    io3on Guest

    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    Tagchen!

    Mal ne Frage. Wie finde ich Leute aus der näheren Nachbarschaft, die z.B. in etwa gemeinsame Interessen/Aktivitäten/Musik usw. mit mir teilen?
    Ich habe jetzt schon zig Profile angeschaut, aber die Leute scheinen ja alle austauschbar identische Vorlieben zu haben. Nix mit mir kompatibel. :rolleyes:

    Vorschläge?
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    Kneipen und Clubs in der Nähe besuchen und die Leute ansprechen?