1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 26. Juni 2010.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    "Der umständliche Weg über Emails" ;)
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern


    Danke
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    Ich finde Facebook wunderbar, denn so bekommt man all den Mist eben nicht mehr per Mail, so wie das früher der Fall war.

    Vor ein paar Jahren bekam ich fast täglich von allen möglichen Bekannten unaufgefordert irgendenwelchen Spaß-Kram zugeschickt -- ob es mich nun interessierte oder nicht.

    Mittlerweile veröffentlichen diese Leute diesen Kram auf Facebook. Und da ist das schöne, dass man das wunderbar ignorieren und sogar ausfiltern kann.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    Nochmal: Wer hat geschrieben, daß es umständlich wäre, eine Mail zu schreiben?

    OK, ich sehe, ihr habt noch keine Erfahrung, mit vielen Personen in Kontakt zu bleiben, deren Mailadressen sich z.T. oft ändern, die keinen permanenten Mailzugriff haben usw.
    Dafür ist eben ein Anlaufpunkt, der von allen immer wieder aufgesucht und aktualisiert wird, die wesentlich bessere Alternative.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    Und ich kriegs gar nicht erst mit weil es bei Xing dann doch seriöser zugeht (meistens)

    Du "siehst" gar nix, du stocherst im Nebel rum. Wenn man mit jemandem wirklich in Kontakt bleiben will schafft man das auch wenn sich Mailadressen ändern sollten (wobei das ja nichtmal mehr T-Online Usern inzwischen passiert weil es auch Umsonstmailadressen dort gibt). Und der Rest der verloren geht? Ich bin froh dass ich so mancher nicht mehr meine Telefonnummer hat :D
    Facebook ist keine Alternative, es ist ein zusätzliches Angebot mit großen Haken ;) Sieht der Einzelne natürlich meistens nicht....
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    Xing nutze ich fast ausschließlich für geschäftliche Kontakte, Facebook für private.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.941
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    :D immer diese RAe ;)
     
  8. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    E-Mail und Fax nutze ich für geschäftliche Kontakte, Telefon für private.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    Das eine schließt das andere nicht aus.
     
  10. säbelzahn

    säbelzahn Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    für mich stellt sich die frage, was wissen die über mich, was andere nicht wissen. wer fb ablehnt, sollte sich auch von suchmaschinen fernhalten, denn die speichern das suchverhalten genauso. einfach ne windung mehr darüber nachdenken, welche daten und infos man von sich veröffentlicht und dann paßt das auch und man kann die vorteile des netzwerkens durchaus genießen (günstiges kommunizieren, neue menschen in der umgebung kennenlernen, berufliche kontakte aufbauen und ausbauen...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010