1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von amsp2, 26. Juni 2010.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    E-Mail und Telefon!?
    In diesen ganzen "Social-Networks" findet man doch eh nur Leute,mit denen man seit Jahren eigentlich nichts mehr zu tun haben wollte... ;)
     
  2. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    über eine offene Plattform.
    Man braucht ja auch bei e-mail IM u.s.w nicht nur einen Anbieter.

    Du müsstest dich ja bei Dutzenden Netzwerken anmelden um alle freunde zu finden.
    Und das würdest es nicht schaffen,wie willst du leute finden die da gar nicht angemeldet sind?

    meinvz,Stayfriends und was machst du wenn dann einer deiner Schulfreunde auf facebook ist,oder der nächste meldet sich auf nem neuen an?

    Es wäre doch möglich sich selber auf dem eignen server,zuhause ,oder bei beliebigen Anbieter das eigene Profil zu hosten.
    Und dann kann man an beliebiger stelle von mir aus auch facebook gucken ob es für die schule u.s.w schule nen tracker gibt,und dich mit diesem verbinden,und dann hat du erst mal nur Grundverzeichnis vielleicht nur mit dem Vorname dem Jahr und der klasse.
    Und dann kannst du da suchen und dann direkt mit den leuten in kontakt treten,und wenn du die Person adden willst gibst du ihr die freigabe,und schon kann sie auf dein profil zugreifen.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    Genau, lieber das Rad neu erfinden, es unnötig kompliziert machen, als solche Dienste nutzen ;).

    Ich hab übrigens ne .tel domain, im Gegensatz zu meinen studivz und facebook profil, war dort allerdings noch niemand drauf ;).
     
  4. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    http://www.ne.tel/ gibt ne Fehlermeldung,darin wird es liegen.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    Was willst du?

    Mein Vor und nachname.tel bringt keine Fehlermeldung.

    Und ist im Grunde nichts anderes, als du hier vorgeschlagen hast.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    Ich habs aufgeben und einen neuen Account angelegt. Facebook braucht dringend echte Konkurrenz.

    Auf emails reagieren die nur mit Standardantworten, quasi Bots und das nicht gerade freundlich. Die Gründe für die Sperre werden eine aus "Sicherheitsgründen" nicht verraten. Das Facebook-Team hat übrigens keine Nachnamen. Ich denke nicht daran meinen Arbeitsvertrag an die Deppen zu senden.

    Post wird als "Annehme vergeweiert" zurückgestandt. Einfach ein Laden der in seine Schranken gewiesen gehört.

    Böse Zungen behaupten Facebook macht das mit Absicht um mehr Nutzer präsentieren zu können.
     
  7. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern


    Facebook braucht man überhaupt nicht. Die haben euch schon alle infiziert, haben so ziemlich viele Daten, die man FREIWILLIG preis gibt.

    Für mich sind solche Netzwerke ein rotes Tuch. Wenn ich mit Freunden kommunizieren will, dann telefoniere ich oder ich treffe mich. Aber mit Sicherheit werde ich nicht halbstündlich mitteilen, dass ich gerade auf Toilette war und danach mir ein Fussballspiel angeschaut habe.

    Ich bin ohne Handy, FB, Internet usw aufgewachsen. Und was soll ich sagen? Ich hab es überlebt und lebe auch weiterhin.

    An alle FB-Nutzer:
    Könnt ihr mir einen (wirklich nur EINEN) Grund sagen, warum man darauf angewiesen ist bzw. warum man es nutzen sollte? Mir fällt keiner ein.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    Ich bin bei FB, Xing und WKW.

    Sowol privat als auch geschäftlich eine gute Sache. Gerade über das lokale WKW wirst Du als Selbstständiger oft gefunden und verdienst damit.

    Die Angaben von mir sind allerdings nicht besonders vielaussagend über meine Person. Da steht nichts drin, was ich nicht auch jedem von Euch hier ohne Probleme offenbaren könnte.

    Sonstige Probleme usw. habe ich noch nie deswegen gehabt.

    Gibt es eingentlich auf WKW oder auf FB eine DF-Forum-Gruppe :confused: Falls nicht, wäre es mal Zeit dafür...;) Die Neugier bei mir ist immer groß, dass ich auch mal in die Gesichter der User hier schauen kann...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    Also ich kenne hunderte Leute, denen noch nie der Account gesperrt wurde. Was tust du denn, das dir das so oft passiert?
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Facebook und der Umgang mit seinen Nutzern

    Morgen :winken:

    Ich kenne dagegen einige, die gesperrt wurden wegen:

    - Fakeprofil
    - Urheberrechtsverstößen
    - politischer Äußerungen ( da ist FB ganz sensibel )
    - Stalking anderer User
    - schlichtes Fehlverhalten ( Beleidigungen usw. )
    - eingepflegte Werbung ( auch das verstößt IMO gegen die AGB ).
    - Obszöner Bilder usw.

    Ob irgendwas auf den TE zutrifft muss zu dessen Gunsten bezweifelt werden.