1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook steigt in Kampf gegen Adblocker ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Man muss auf Facebook ja wirklich keine sensiblen Daten hinterlassen. Und ein paar Fotos, temporäre Aufenthaltsorte, Infos welchen Provider ich nutze, ... können sie ruhig haben. Was solls.
     
    NFS gefällt das.
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doppelpost.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2016
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin auch vor einiger zeit von ABP zu UBlockOrigin gewechselt.
    UBO hat deutlich mehr Blockfunktionen als ABP!

    Und FB nutze ich schon mal gar nicht.
    Ich brauche keine 1000ende Freunde die ich nie Persönlich kennenlernen werde.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  4. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Werbung ist für Facebook nur eine Nebeneinnahmequelle und es ist auch ein Irrglaube, daß Facebook umsonst sei. Es geht denen um euere persönlichen Daten, damit bezahlt ihr. Oder glaubt ihr ernsthaft, daß Facebook nur aus Gutmütigkeit und Nächstenliebe kostenlos ist und gleichzeitig etliche Milliarden Dollar wert ist?
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    (y)

    Meine Geräte haben per se einen facebook-Blocker an Bord. Also ist dieses Thema auch nicht meins;)
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Falsch. Die Werbung sind die alleinige (!) Einnahmequelle; die umfanggreichen Daten sind nur ein Mittel, um diese extrem effizient zu schalten. Mit der wenigen Werbung nimmt Facebook weltweit inzwischen 6$ pro Nutzer und Quartal ein.
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Ich glaube Du unterschätzt das. Die Datensammlung geht über die reinen Inhalte weit hinaus. Muss aber jeder selbst wissen, wie er das bewertet.
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mich stört die Werbung auf Fratzenbuch nicht, da sie mehr auf Empfehlungen basiert und nicht aggressiv daher kommt. Man kann auch selbst bestimmen, was man sehen will oder bestimmte Sachen komplett verbannen.
    Meistens nutze ich nur die App. Ich bin quasi auf FB + Messenger angewiesen, um mit meiner neuen Familie und Freunden in den USA Kontakt zu halten.
    Das ist der für mich beste und schnellste Weg, wenn man sich nicht so oft sehen kann.

    Und was die Daten angeht, habe ich wohl ein bisschen das amerikanische Denken. Was will irgendwer mit meinen doch eher unwichtigen Daten anfangen? Ich reagiere eh nur auf das was ich will.
     
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Einkaufen!
    Die Rechnung bekommst du dann und weißt von nichts.
    Es besorgt sich jemand mit deinen Daten Waren in Onlinehäuser und lässt diese an eine Packstation liefern.
    Das geht kinderleicht und du bist der Leidtragende, denn alle Firmen haben deine Adresse und wollen dann natürlich von dir ihr Geld habe.
    Genau das ist vor 1 Monat einem Bekannten von mir passiert.
     
    donngeilo gefällt das.