1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook sperrt „Querdenker“ aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.789
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In einem beispiellosen Schritt hat Facebook Kanäle der "Querdenken"-Bewegung gelöscht. Der US-Konzern erhielt für sein hartes Vorgehen aus der Politik viel Zuspruch, musste sich aber auch kritische Fragen gefallen lassen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    DT125R-Tom und Berliner gefällt das.
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.242
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist gelebte Meinungsfreiheit. Frei von Meinungen und Äußerungen bestimmter Gruppierungen.
     
    körper, FilmFan und fernsehopa gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.217
    Zustimmungen:
    18.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was von den Querdenkern kommt hat nur wenig mit Meinung zu tun.
     
    headbanger, b-zare, hvf66 und 16 anderen gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.312
    Zustimmungen:
    23.710
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Sonata 1
    Astra 19,2° Ost
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Vodafone
    So wie die Patientin die ich gestern zu einer Untersuchung gefahren habe. Sie lässt sich nicht testen weil es Corona angeblich nicht gibt. Stattdessen lässt sie sich lieber als Corona Verdachtsfall behandeln und ist als ISO 4 Patient eingestuft. Querdenker haben doch echt einen an der Klatsche.

    Also kein Problem wenn solche Seiten die Blödsinn verbreiten gesperrt werden.
     
    headbanger, b-zare, bastiaused und 7 anderen gefällt das.
  5. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    625
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Das ist erst der Anfang.. wo hört es auf ?
     
  6. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    2.464
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Meinung ist es schon, aber eine absurde, realitätsfremde Ansicht.
    Die Sperrung soll dazu dienen dass faktisch falsche Informationen als die Realität dargestellt werden.
     
    b-zare, Insomnium, pallmall85 und 4 anderen gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.217
    Zustimmungen:
    18.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was ist der Anfang? Das man Fakenewsschleudern aussperrt?
    Gut, dann ist es auch eine "Meinung" das 1+1 =87 ist. ;)
     
  8. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    2.464
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, es ist eine Meinung. In Mathematik und Naturwissenschaften allgemein gibt es gar keine subjektiven Meinungen.
    Man kann Hypothesen aufstellen, diese entweder selber beweisen oder widerlegen, oder Kollegen dies erledigen lassen.
    Eine Hypothese gilt (in der Wissenschaft) aber so lange als nicht zutreffend bis eine solche bewiesen wurde.
    Querdenker überspringen diese Bestätigung und setzen Meinung gleich Fakt.

    Das Problem an dieser Stelle ist dass es komplexe Szenarien gibt in denen es sehr schwierig ist kausale Zusammenhänge zu belegen.
    Andererseits halte ich Querdenker für Leute die nach dem "Vogel Strauß Prinzip" (Kopf in den Sand stecken) handeln, damit meine ich:
    Ein Problem welches ich nicht sehe exisitiert nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021
    Cineguido, DT125R-Tom, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  9. edmta

    edmta Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8

    Naja schneller kommst du nicht an ein Einzelzimmer als KV Patient :D
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    19.285
    Zustimmungen:
    3.689
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also bitte. Mittlerweile macht es überhaupt keinen Spaß mehr, auf Facebook etwas zu lesen. Denn dort findet man fast nur noch dumme Kommentare gegen das Impfen
     
    b-zare gefällt das.