1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook setzt neue Regeln in Kraft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2012.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Facebook setzt neue Regeln in Kraft

    Muss man jede Kleinigkeit dort reinstellen. Nein, wo ist also das Problem? Wer jeden Mist hochlad der.... naja.
     
  2. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Facebook setzt neue Regeln in Kraft

    Solange man beim Einwohnermeldeamt gegen Gebühr Adressen von Leuten erfahren kann, brauchen wir uns um den Datenschutz und Volkszählungen nicht aufzuregen. Ich war umgezogen und habe dies meiner Versicherung vergessen mitzuteilen. Die Kontoverbindung hatte sich nicht geändert. Die Anschrift haben die so ganz locker herausgefunden.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Facebook setzt neue Regeln in Kraft

    Geht bei uns nicht ... wir sind da gesperrt ... :winken:
     
  4. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Facebook setzt neue Regeln in Kraft

    Genau die, die so argumentieren haben es NICHT begriffen!

    Es geht nicht darum, was oder wieviel man da rein stellt! Es geht um das Profil hinter dem Profil das FB von einem anlegt! Um die gesammelten Daten und deren Auswertung! Und FB hat von jedem Nutzer wesentlich mehr Daten, als die meisten eben zu denken wagen.

    Und solche Bestimmungen, dass man für jedes persönliche Foto das man hochlädt die Eigentumsrechte an FB abtritt finde ich mehr als eine Frechheit!
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Facebook setzt neue Regeln in Kraft

    Was die meisten Leute nicht verstehen ... ein Beispiel:

    Ein Kollege meiner Frau (Arzt) ist bei FB ... er hat jede Menge Freunde, viele davon auch Ärzte. Er hat weder angegeben, was er von Beruf ist, noch wo er studiert hat oder Urlaub machte.

    Trotzdem bekam er Angebote für medizinische Geräte und Werbung für Angebote aus dem Ort, wo er mehrfach Urlaub machte ...

    Und passend wurde Leute vorgeschlagen, die dort studierten, wo er auch war ...

    Soviel zu: Man muss nicht alles angeben ... Allein durch den Umstand, mit wem man sich abgibt, verrät man mehr, als es den meisten klar ist ...
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Facebook setzt neue Regeln in Kraft

    Das geht ohnehin nicht ... es können nur die Nutzungsrechte abgetreten werden ... das Urheberrecht bleibt immer beim Fotografen!

    Aber schon das "abpressen" der Nutzungsrechte ist eine Frechheit ... und im Zweifel auch nicht haltbar.

    Beispiel: XYZ fotografiert mich und stellt das Foto bei FB online ... FB hat jetzt die Nutzungsrechte ... und weil das Foto richtig gut ist, verkaufen sie es an eine Firma, die es für Werbung nutzt ...

    Aber: Wenn ich das Hauptmotiv bin, hat zwar der Fotograf das Urheberrecht ... und FB krallt sich die Nutzungsrechte ... dennoch habe ich "das Recht am eigenen Bild" und kann FB die Nutzung verbieten ...
     
  7. Rene K.

    Rene K. Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Sky CI Modul
    Samsung UE55MU8009
    AW: Facebook setzt neue Regeln in Kraft

    Und was ist mit den Apps auf Deinem iPhone u. iPad ? Ich bin von Android auf iOS umgestiegen ( iPhone & iPad ) , auf Android wurden mir die geforderten Rechte von Apps angezeigt, auf iOS nur ob der Ortungsdienst verwendet wird oder nicht. Was hilft Dir alle Vorsicht, wenn Apps all Deine Kontakte auslesen können, ein Bewegungsmuster über Dich zeichnen und alle Onlineaktivitäteten registrieren ? Persönliche Daten sind ein wertvolles Gut und die neue Währung im Netz !
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Facebook setzt neue Regeln in Kraft

    Ich glaube, ich habe mein iPhone relativ gut im Griff ... Ortungsdienste sind eh komplett deaktiviert ... außer für den Kalender und Adressen nutze ich das iPhone als Bookreader und iPod ...

    Daß man Datenübertragungen nicht komplett vermeiden kann, ist mir schon klar ... trotzdem glaube ich, daß wir unsere Daten relativ gut 'im Griff' haben ...

    Es gibt auch Abstufungen zwischen 'paranoid' sein und alle Daten via FB 'vor die Säue werfen' ...
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Facebook setzt neue Regeln in Kraft

    Ich bin bei Facebook und mich juckt das mit dem Datensammeln kein bisschen. IP wird getunnelt und mit dem echten Namen bin ich auch nicht angemeldet, e-mail konto nur für fb angelegt.

    Unsere Daten hat sowieso einer irgendwo, von daher, palim palim...
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Facebook setzt neue Regeln in Kraft

    Na wie schön, dass ich dort nicht mehr bin. Solln se machen was se wolln bei Fakebook, machen se ja sowieso. Es lebe die Anarchie! *Hut hochschmeiß*