1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook räumt bei Hass-Kommentaren Fehler ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2015.

  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Facebook räumt bei Hass-Kommentaren Fehler ein

    Deine Reaktion darauf auch. Nämlich, dass Du den ARD-Beitrags nicht gesehen oder dessen Zweck offenbar verstanden hast.
    Dazu muss man halt erst mal den ARD-Beitrag anschauen, dem Moderator bei seiner Einleitung und den dort interviewten Leuten sorgfältig zuhören (insbesondere zwischen den Worten des Moderators und der Leute) und dann überlegen, ob die Behauptung, es läge hier eine neutrale Berichterstattung (der war wirklich gut! :D ) vor, u.U. nicht einer viel zu naiven Sichtweise entsprungen sein könnte?

    Und was die neutrale Berichterstattung angeht:
    Schon mal darüber nachgedacht, ob evtl. in Sendern, wo die Politik ein- und ausgeht und teilweise auch in der Führungsetage sitzt, im Interesse besagter Politik entsprechend gesteuerte Meinungsmache stattfinden könnte?
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Facebook räumt bei Hass-Kommentaren Fehler ein

    Da ich mich zu diesem Beitrag nicht geäußert habe, muss ich ihn auch nicht sehen. Ich habe nur deine Wortwahl analysiert.
    Du hast mein Ansinnen noch immer nicht verstanden: Man kann die mediale Berichterstattung nicht in Pro oder Contra einordnen, wie du es offenbar tust.
    Ist das nicht etwas platt? Es gibt nicht DIE Politik, es gibt verschiedene Parteien mit verschiedenen Ideen und Werten und auch Interessen. Aber auch das war nicht das Thema.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Facebook räumt bei Hass-Kommentaren Fehler ein

    Dazu muss ich nichts sagen, das haben Joko und Klaas schön auf den Punkt gebracht:

    https://www.youtube.com/watch?v=tBHMzCOn2Sk
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Facebook räumt bei Hass-Kommentaren Fehler ein

    Das ist nicht nur Zensur, sondern auch Selbstjustiz.

    Viel zu umständlich. Es gibt ja auch VKontakte (vk.com) als Alternative.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Facebook räumt bei Hass-Kommentaren Fehler ein

    Wie kommst Du denn auf diesen Trichter?!
     
  6. Timo Rümmler

    Timo Rümmler Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    PS 4 und abgelegtes iPhone von Schwester
    AW: Facebook räumt bei Hass-Kommentaren Fehler ein

    Wenn man über diese Art der tendenziösen Breichtertattung nachdenkt, kann man nur zu dem Schluss gelangen, dass es sich hierbei um gezielte Manipulation aus der dementsprechenden Ecke handelt. Warum zeigt und sagt man nicht, was der weitaus größere Teil der ganz normalen Bürger empfindet? Stattdessen lässt man sie von Selbstdarstellern und Comedy Clowns, als Pack beschimpfen. :-(((
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Facebook räumt bei Hass-Kommentaren Fehler ein

    Du meinst solche Clowns wie die hier?

    Die Frau in diesem Video ist die Stimme der Flüchtlingshasser | VICE | Deutschland

    Im Übrigen hat Gabriel die Brandtstifter und gewalttätigen Neonazis als Pack beschimpft - und das zu Recht! Aber mit Differenzeirung und zuhören haben es einige ja nicht so. :-(((((
     
  8. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Während nackte Männeroberkörper garantiert rasch gelöscht sind, ist FB am rechten Auge blind:

    Vergangenes Jahr wurde ein arabisches Profil "Adolf Hitler" mit Lobeshymnen auf denselben und einschlägigen Symbolen unzählige Male vergeblich gemeldet. Es entspreche den FB-Richtlinien...
    Erst das Simon-Wiesenthal-Zentrum, Internetombudsmann und Co. konnten den Spuk stoppen.

    Auch jetzt "zündelt" zB. die österreichische rechtsnationale "Partei" FPÖ und lässt gezielt Userkommentare stehen, die zB. zur Wiedereröffnung von KZ, Flugzeugabwürfen ohne Fallschirm oder MG-Einsätze vorschlagen. Kritische Komentare werden dagegen sofort wegmoderiert.
     
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Facebook räumt bei Hass-Kommentaren Fehler ein

    Dumm nur, dass ein einfacher Bürger überhaupt keine Zensur ausüben kann. Und das Verhindern oder Beenden einer Straftat Selbstjustiz nennen: Da kann ich Dir nur wünschen, dass dies andere nicht so sehen, wenn Du selbst mal Opfer einer Straftat wirst.

    Strotti
     
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Facebook räumt bei Hass-Kommentaren Fehler ein

    Woher willst Du eigentlich wissen, "was der weitaus größere Teil der ganz normalen Bürger empfindet"? Ich sage, dass es sich nur um eine (leider in letzter Zeit wachsende) Minderheit handelt. Es fällt zum Beispiel auf, dass dort, wo man online die Möglichkeit hat, sich zu äüßern, immer dieselben jede Gelegenheit nutzen, zu jedem x-beliebigen Thema Beiträge abzusetzen, in denen sie die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland als Ursache für jedes auftauchende Problem benennen oder gleich am Thema vorbei sich fremdenfeindlich äußern.

    Strotti
    P.S. Da ich allerdings für die Lügenpresse arbeite, bin ich ohnehin ein Lügner, sodass meine einzige Genugtuung nach diesem Beitrag ist, dass ich ein paar rechten Säcken etwas Zeit gestohlen habe.