1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 29. Juni 2014.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

    Erwischt. Ich war grad zu faul dafür.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

    Und ich bin von der Frau meines alten Schulkumpels überhaupt erst zu Facebook geholt worden! Hätte die mich nicht dorthin eingeladen, hätte ich mich garnicht dort angemeldet!
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

    Hättest doch auch NEIN sagen können... :winken:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

    Hätte ich...aber hey. Ich hab doch sonst nix zu tun. Facebook hält mich wenigstens ein bisschen auf Trab und ermöglicht mir Kommunikation(en). Und ich kann Bilder hochladen. ich fotografiere sehr gerne.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

    Ohne Facebook, oder besser gesagt ohne Soziale Netzwerke allgemein wäre es schon deutlich schwieriger lockere Freundschaften als solche zu erhalten.

    Anrufen macht man ja eigenltich nur wenn es einen konkreten, wichtigen Anlass gibt. Einfach so ohne Thema jemanden anrufen ist auch irgendwie blöd.

    Aber auf Facebook kann man doch einige Sachen aus dem Alltag online stellen, und daraus ergibt sich dann oft schon ne schöne, lockere Diskussion.

    Stundenlang telefonieren könnte ich glaub ich garnicht. Wenn ich privat telefoniere, dann dauert so ein typisches Telefongespräch bei mir meist so 5-12 Minuten, nur in Ausnahmen mal bis 20 Minuten. Glaub länger als 20 Minuten telefonieren könnte ich garnicht. ;)

    Bei Facebook kann man schon selber entscheiden was man online stellt und was nicht. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied zu NSA und BND. ;)
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

    Sorry, dann hast Du keine echten Freunde!

    Und auf "FB Freunde" kann ich verzichten! ;)
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

    Natürlich hab ich auch echte Freunde die ich regelmässig sehe und treffe.

    Aber dafür ist Facebook ja nicht da. Sondern eher um lockere Freundschaften zu finden und zu erhalten. Und ich finde es oft intressanter wie andere Leute leben und was sie machen, als das Leben meiner engsten Freunde (die man schon seit Jahren oder Jahrzehnten kennt).
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

    Oh man ...

    1. Wir haben grundlegend unterschiedliche Ansichten über den Begriff "Freundschaften" ...

    2. Über das Internet findet man keine "Freunde".

    3. Wenn Du glaubst, daß das, was die Leute da posten, dem wirklichen Leben entspricht ... nun, dann erklärt das nicht nur so manches Posting von Dir, sondern auch Deine Affinität zu TV Produkten wie "Berlin Tag & Nacht" und Co ...
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

    Naja, die Übergänge zwischen Bekanntschaft und Freundschaft sind eben fliessend.

    Aber finde sowohl lockere Bekanntschaften als auch enge Freundschaften wichtig. Freundschaften haben den Vorteil das man Emotionen besser verstehen kann, und das man auch in Notsituationen zusammensteht.

    Allerdings haben enge Freunde meist ein ähnlisches Leben wie man selbst, so das das schon auf Dauer langweilig wird.

    Leute die man auf Facebook kennenlernt, oft auch noch aus anderen Ländern kommen, haben da schon ein intressanteres (wenn auch nicht zwangsläufig besseres) Leben.

    Zu Berlin Tag&Nacht: Die Sendung ist natürlich Schrott, schaue nur (jetzt wieder) wegen JJ. ;)
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

    Unsere Politiker aller Parteien mißbrauchen uns Bürger schon seit Jahrzehnten für politische Experimente die uns Bürger Milliarden kosten. Da regt sich auch keiner auf und geht immer wieder brav als Stimmvieh zur Wahlurne, um sein Kreuz bei Schwarz oder Rot zu machen.

    Warum nun also die künstliche Aufregung wegen Fratzenbuch?