1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 29. Juni 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

Facebook verteidigt umstrittenes Psycho-Experiment | heise online :rolleyes:

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Wird nur stillgelegt. Wenn du diesen löschen willst, geht dies soweit ich weiß nicht.

Und wenn du wissen willst, welche Daten gespeichert wurden, kannst du dir einen kompletten Auszug schicken lassen. Selbstverständlich per Post und mit deinen ganzen echten Daten. ^^

@ Mythbuster

Ja, du bist eher ein Dino. ;) Ich kenne Leute die sind fast 50 und sind total aktiv auf Facebook.

Ich bin auch kein Facebook nutzer mehr. Ich glaube ich habe mich schon seit 6 Monaten nicht mehr eingeloggt (somit automatisch deaktiv der Account), aber sinnlos ist es nicht, wenn man sich wirklich mit Freunden und Verwandten, die eventuell um die ganze Welt verstreut sind, in Verbindung bleiben möchte.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@AlBarto: Doch, man kann einen FB Account auch komplett löschen lassen ... ist umständlich, aber es geht.

Ansonsten ... hm, als wir in den NL gelebt haben, hatten wir eine EU Telefonflatrate ... und meinen Freunden war es das auch wert, sich eine zuzulegen ... wir haben oft abends stundenlang telefoniert ... außerdem gibt es ja Skype ... so war ich oft genug bei den 'Treffen' mit dabei ... als Notebook auf dem Tisch. Ich kann gut damit leben, ein Dino zu sein ... :D

Ich pflege meine Kontakte ausschließlich persönlich via Telefon, Brief oder e-Mail ... und das obwohl viele meiner engsten Kontakte in der ganzen Welt verstreut sind. Und offenbar finden sich immer identische Leute ... denn, wie gesagt, in unserem 'echten' Freundeskreis hat niemand FB ...

Mich nervt es nur an, daß immer mehr Firmen versuchen, ihren Service auf FB zu verlegen ... aber auch das wird mich nicht dazu bringen, ein FB Konto anzulegen ...

Und witzig finde ich die Leute, die sich über NSA und Co aufregen, aber einen FB Account haben ... :D

4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Echt? Wusste ich gar nicht. Erzähl mal. ^^ Ist bestimmt total einfach. :LOL:

Nee, quatschen ist mir abends inzwischen zu anstrengend. Ich rede jeden Tag netto mehr als genug. Deswegen ist es per Chatprogramm, oder wie hier manche es machen, per Facebook, viel angenehmer. Wenn ich anfange mit den echten Freunden zu quatschen, dann höre ich nicht mehr auf und werde von dem Handyanbieter nach zwei Stunden Dauergespräch rausgeschmissen. ^^ Automatische Trennung.

Ich will abends meine Ruhe haben. Am Wochenende kann ich zwar wieder ein wenig quatschen, aber da verquatscht man sich wiederum. Ansonsten kann man sich beim Treffen schon mehr als ausreichend austauschen.

Ja, da hast du recht. Aber ich sehe es als Ergänzung. Ich glaube nicht, dass eine Firma sich nur auf Facebook oder eine andere soziale Plattform beschränken würde.

Ja, dass ist ein Wiederspruch in sich selbst. FB Account haben und dagegeben sein. Aber, dann müsstest du auch sagen. Die anderen haben einen Telefonanschluss und werden von der NSA bespitzelt. Deshalb versuche ich es einfach nur zu tolerieren.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Du machst mir Spaß. Nennst dich einen Dino aber mit Skype telefonieren. :p

6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Stimmt, genauso NSA anfällig. :D

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wer sich auf dem Fratzenbuch mit Echtnamen und echter Adresse anmeldet, der braucht sich nicht zu wundern, das dass nach hinten los gehen kann.

-> siehe die Einladungen die speziell für Freunde gedacht waren, aber an alles Nutzer gerichtet wurden; folgte Polizeieinsatz nebst Kostenveranschlagung gegen den Falschklicker.

Aber das scheint wohl heute der Trend der Zeit zu sein, sich auf so etwas zu offenbaren inklusive der Nennung der Pullerlänge. :D

8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Abgesehen davon, dass es Facebook gibt. Alle Daten die per Whatsapp sind, sind leider auch schon bei der NSA oder den falschen Firmen. Deshalb brauchen wir uns darum keine Sorgen zu machen, wenn wir deswegen mal einen Werbeanruf bekommen werden oder ähnliches.

9. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie will denn Facebook überhaupt herausfinden gehabt gewollen, dass die "ausgesuchten Nutzer" veränderte Nachrichten zu lesen bekamen? Haben die ein Mikrofon heimlich aktiviert, um den Nutzer fluchen zu hören? Oder messen die jetzt auch schon Gehirnströme?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hast Du die Artikel bei SPON und heise gelesen? Vermutlich nicht ... :rolleyes: