1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mythbuster, 29. Juni 2014.

  1. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Anzeige
    Facebook-Experiment: Ärger um manipulierte Newsfeeds - SPIEGEL ONLINE

    Tja, wer hier immer noch Mitglied ist, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen ... aber es gibt ja laut einer Studie sogar Menschen, die eher ein Jahr ohne Sex als ohne FB leben könnten ... :eek:
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

    Das der Newsfeed nicht alle Meldungen sondern nur einige Meldungen zeigt ist ja bekannt.

    Deshalb rufe ich die für mich relevantesten Profile und Gruppen regelmässig direkt auf. Dann sieht mal auch alle Meldungen. ;)
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.599
    Zustimmungen:
    2.408
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

    Im Fratzenbuch ist 365 Tage im Jahr der 1. April.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

    Natürlich tun die das. FB wird ja nicht einfach so aus Spaß von der NSA finanziert.
     
  5. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

    Die Nutzer von Fratzenbuch sind selbst schuld.

    Erst anmelden und dann das Innerste nach aussen kehren und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

    Die gehören alle zum Doktor aufs Sofa. :rolleyes:
     
  6. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    1.299
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

    Ich hoffe, ihr verteufelt eure Freumde genauso, die Facebook nutzen. Wenn nicht, dann holt die Mistgabeln aber ganz schnell raus.

    @Mythbuster
    So etwas müsstw auch mal auf Twitter erfolgen. Eine Aufklärung wäre davor wünschenswert gewesen, aber dann hätte es nicht so gut funktioniert. Interessantes Experiment.
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

    @AlBarto: Witzig, in der Tat habe ich niemanden im echten Freundeskreis, der FB oder Twitter nutzt. Offenbar bin ich von lauter Dinosauriern umgeben, die lieber regelmäßig telefonieren oder sich abends mal treffen ...
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

    Ist nicht die Nutzung von Facebook generell eine Art von Selbstgeißelung ?
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

    Das wird es sein. :p:p:p

    Ne, also ich habe zwar auch nen Fakebook Account aber nutze ihn nicht. Habe den eigentlich nur damals mal wegen einem Spiel eröffnet. Überlege den auch wieder zu löschen. Nen Twitter-Account habe ich gar nicht.
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Facebook missbraucht Nutzer für psychologisches Experiment

    Dann viel Spaß beim Löschen. Das ist nicht so einfach wie Du glaubst. Wenn Du nicht aufpasst wird er nur "Stillgelegt" und bei der 1. Anmeldung wieder belebt.
     

Diese Seite empfehlen