1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook: Lokale Werbung nun auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.280
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Werbeanzeigen von Geschäften in der unmittelbaren Nähe: Das Online-Netzwerk Facebook führt mit Local Awareness Ads nun auch in Deutschland eine neue Form der lokalen Werbung ein. Die Auswertung der Standortdaten seiner Nutzer macht es möglich.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Facebook: Lokale Werbung nun auch in Deutschland

    Und wenn man garnicht erst die App benutzt, ist es noch bequemer. Weniger Schnüffelei und kein Messenger Zwang.
     
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Facebook: Lokale Werbung nun auch in Deutschland

    Tja, ich lebe auch noch, trotz "social Media" Verweigerung.:winken:
     
  4. körper

    körper Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32TL868G
    Digicorder HD S 2 + Alphacrypt R2.2(V14) + Multytenne
    AW: Facebook: Lokale Werbung nun auch in Deutschland

    Dann ist es nicht mehr weit und whatsapp wird auch mit Werbung zugepflastert.
    Scheiß Fratzenbook ist was für Gehirnamputierte
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    2.079
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Facebook: Lokale Werbung nun auch in Deutschland

    Ortungsdienste abschalten lohnt sich immer. Einerseits kann man damit Bewegungsprofile vermeiden, andererseits aber auch Akkuleistung sparen. ;)

    Die Werbung wird allerdings trotzdem nicht weniger werden. Anstatt lokaler Werbung bekommt man dann wohl einfach eben generalisierte Werbung. ;)
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Facebook: Lokale Werbung nun auch in Deutschland

    Immer wieder spannend, dass bei jeder Erwähnung von Facebook erstmal ein paar aus den Löchern kommen, die betonen, dass sie sowas ja nicht nutzen (ohne zu merken, dass so ein Forum wie hier auch nichts grundlegend anderes ist).

    Unterdessen nutzt inzwischen jeder dritte in Deutschland Facebook und fast jeder zweite WhatsApp…
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.576
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Facebook: Lokale Werbung nun auch in Deutschland

    Ich seh da noch gravierende Unterschiede. Du etwa nicht?


    Mal nur ein Beispiel (auf die Apps bezogen):

    Ich habe für die Nutzung des Forums nicht mein Adressbuch dem Auerbach Verlag hochladen müssen. Du etwa?
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.138
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Facebook: Lokale Werbung nun auch in Deutschland

    Das heißt also, dass 66% der Deutschen diesbezüglich noch Vernunft walten lassen. Das lässt hoffen. Vielleicht merken ja die anderen 33% auch noch, dass Facebook-Freunde keine Freunde sind.
     

Diese Seite empfehlen