1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook-Leak: Traurige Jugendliche gezielt angesprochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.257
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein geleakter Bericht von Facebook enthüllt Schockierendes: Werbetreibende erhalten in Echtzeit Einblick in die Posts und Beiträge von traurigen Jugendlichen - zum gezielten Werbungschalten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    2.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    "Werbetreibende erhalten in Echtzeit Einblick in die Posts und Beiträge von traurigen Jugendlichen - zum gezielten Werbungschalten."
    [​IMG]
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    So schafft es Facebook nicht mich zu überzeugen auch wenn meine Jugend schon etwas länger her ist.
    Ist schon Pervers dieses System!
     
    Gorcon und DrHolzmichl gefällt das.
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.571
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stellen die jetzt auch schon Antidepressiva her?:eek:

    Noch ein Grund, niemals beim Fratzbuch aktiv zu werden.


    Gruß Holz (y)
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.460
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aber ich glaub wer traurig ist, der ist meistens nicht gerade in Kauflaune.
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Aha, und das ist dann nicht so tragisch?
     
  7. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gibt aber auch genug Leute, die ihre Traurigkeit mit einem Kaufrausch kompensieren wollen.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Selbstverständlich.
    Aber bei den hiesigen Hobby-Psychologen ist sowas nicht bekannt. Ich finde es ja auch pervers, sein Leben in die Öffentlichkeit zu tragen und sich nachher über die Folgen zu beschweren. Aber dieser Narzissmus ist wohl zur Zeit äußerst modern. Dann muss man eben mit den Folgen leben. Mir persönlich ist es eigentlich egal, was da bei FB abgeht. Selbst wenn mir ein monatlicher Obulus bezahlt würde, käme ich nicht auf die Idee mich bei FB oder WA anzumelden.
     
  9. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man etwas auf Facebook postet, ist es noch lange nicht öffentlich (öffentlich ist kein Standard), schon gar nicht für irgendwelche Werbetreibenden. Datenschutz scheint manchen ja wohl kein Begriff mehr zu sein..
    Das perverse daran ist nur, das man anscheinend nur den eigenen Status auf "traurig" stellen braucht und schon gezielt an Werbekunden geleitet wird..

    Ist es schon Narzismus wenn man jemanden anruft und ihm etwas erzählt? Ist nichts anderes...

    Aber man wüsste immerhin worüber man schreibt und wann man am Thema vorbeiredet...
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Du musst nicht von dir auf andere schließen. Sonst gäbe es die Probleme, wie Mobbing, Bildrechte, Shitstorm etc., ja gar nicht.

    Am Thema vorbei? Es geht doch hier um Facebook, oder?
     

Diese Seite empfehlen