1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook kauft WhatsApp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2014.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Da muss man wohl mal mit seinen Kontakten in Kontakt treten ;)
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Wofür gibt es Mundpropaganda. Dasselbe hätte man auch mal zu Wa sagen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Facebook kauft WhatsApp


    Ja. Und jeder empfehlt dann was anderes, ne? ;)

    Dann haste 10 verschieden Apps drauf, die alle Geld kosten und du weißt trotzdem nicht, was der jeweilige Dienstleister mit deinen Daten macht.

    Da bleibe ich doch lieber beim Altbewährtem. SMS, E-Mail, Telefon, an der Haustür klingeln.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Die alle Geld kosten? Wo denn? Wenn ich heute oder morgen Wa den Laufpass gebe, dann habe ich 0,00€ bezahlt. Line habe ich bereits länger installiert, joyn ebenso. Allerdings ist joyn im status quo murks.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Ca. 10 % meiner Kontakte laufen schon darüber, inzwischen auch alle mit gescannten IDs und drei grünen Punkten!
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    WhatsApp-Übernahme: Threema lockt verärgerte Nutzer an

    Alternative für SMS-Dienst: Facebook kauft Whatsapp: Aber jetzt kommt Threema! - Internet - FOCUS Online - Nachrichten

    Sichere Alternative zu Whatsapp: Threema

    http://www.20min.ch/finance/news/story/WhatsApp-Deal-nuetzt-Schweizer-Konkurrenz-13731328

    Ich bin mal gespannt.
     
  7. free2k

    free2k Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Threema kostet im Apple Appstore noch Geld (Google Playstore keine Ahnung). Wenn Sie jetzt die App kostenlos anbieten, würden bestimmt einige auf den Zug aufspringen.

    Aus Marketing Sicht würde ich das jedenfalls tun ;)
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Threema kostet für Android zwei Franken. Mir persönlich wäre es das wert. Aber hast natürlich recht.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Threema hört sich wirklich interessant an.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Genauso muss es sein.

    Was nutzt es dann, wenn die gesamte Herde alle zwei bis drei Jahre zur nächsten proprietären Plattform trampelt? Dann doch lieber das erläuterte dezentrale System. Email ist jetzt seit knapp 20 Jahren etabliert. Und was mit Mails mal angefangen hat, kann auch auf Posts, Kurzmitteilungen, Bilder, Videos und sonstige Elemente des sozialen Netzwerks übertragen werden. Technisch sollte das kein Problem sein. Daran haben die viel zu schnell gewachsenen US-amerikanischen Firmen natürlich kein Interesse.

    Wer aufrichtiges Interesse an sozialen Netzwerken hat, sollte sich aber mit dezentralen Techniken auseinandersetzen. Das ist nachhaltiger und besser, als jedem Hype hinterher zu rennen.

    Die Frage ist dann doch, welchen Preis Du für diese scheinbare Bequemlichkeit bezahlst. Und damit meine ich nicht den einen Euro, der ab dem zweiten Jahr anfällt.