1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook kauft WhatsApp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Theoretisch schon. Es gibt aber immer noch deutliche Unterschiede bei den PC und Smartphone Besitzern. Allein der Besitz sorgt nicht für eine persönliche Akte bei FB oder anderen Datensammlern. Auch wenn man da angemeldet ist, heißt das noch nichts. Ich hab bei FB einen Fakeaccount, wo es ausschließlich um die "Verfolgung" ;) von Musikkünstlern geht, da ja viele ihre WWW Homepage mittlerweile zugunsten von FB verloddern lassen. Bei meinen Fakeaccount stimmt nullkommagarnichts. Sollen sie die Daten abgreifen, mich schädigen sie damit nicht. WA hab ich nie genutzt, nutze ich nie. Ergo kriegen die von mir auch keine Kontaktdaten, GPS Daten usw.. Die Art der Nutzung der neuen Medien spielt also auch noch eine Rolle.
     
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Die German Angst in diesem Thread ist mal wieder genial.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    @Berliner, trotzdem wird man bei FB und WA Daten über Dich finden... da gehe ich jede Wette ein ;)
     
  4. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Die Ami-Angst vor Terroranschlägen äh den eigenen Bürgern oder fremden Bürgern, oder einfach vor allen und jedem aber auch. :eek:
     
  5. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Ich denke die IP-Adresse reicht den Kameraden schon
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Wenn eine mir wichtige Person mitzieht, war es das mit Wa und ich nutze unteranderem Line. Nicht lange dabei, schon wieder weg! :D
     
  7. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Habe jetzt mal die App "Telegram" getestet, sieht gut aus, funktioniert auch auf dem Windows PC verschlüsselte Chats sind möglich und es ist gratis.

    cu Tramp
     
  8. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
  9. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Sich gänzlich abkoppeln oder virtuell unsichtbar zu bleiben ist heute für die meisten Menschen klar unmöglich. Da darf man sich nichts vormachen.
    Dass irgendwelche Geheimdienste schon länger alles oder vieles mitlesen war eigentlich auch nichts Neues.
    Aber andersrum muß man es den Datenkraken auch nicht zu leicht machen und daher ist eine gewisse Skepsis absolut angebracht.

    Strategien gibt es viele. Einfach unterschiedliche davon nutzen :)

    Ich möchte nicht wissen, wie viele der FB-Accounts z.B. Fake-Accounts sind.

    Jabber kannte ich noch nicht. Kann da jemand mehr zu sagen (ausser der Webseite)?
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Facebook kauft WhatsApp

    Die ganzen Alternativen bringen ja recht wenig, wenn man auf der entsprechenden Plattform keinen Gesprächspartner hat.