1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook kauft WhatsApp

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2014.

1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Facebook kauft WhatsApp

dann verstehe ich aber Deine Beschwerden nicht ;)

2. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wo der Weg von Facebook und Whatsapp hinführen wird, weiss ich nicht. Nur eines wird denke ich jedem klar sein: Facebook zahlt nicht umsonst utopische 19 Mrd. € um mit Whatsapp "nichts großes" anzustellen.

Ich selber habe mein Whatsapp gelöscht und bin zu Threema gewechselt. Warum? Einfach aus Prinzip. Wir sind ja zum Glück alle mündige und gebildete Bürger und dürfen alles hinterfragen. Ich finde es nicht gut, dass Facebook nun im Besitz meiner Handynummer ist + meines gesamten Telefonbuchs (egal wer von denen Whatsapp hat oder auch nicht) ist.

Da Facebooks Hauptfunktion darin liegt, Daten zu sammeln und Werbung zu verteilen, ist es klar, dass in naher Zukunft auch dort irgendwelche Neuerungen eingebaut werden.

Deswegen wurde gestern Whatsapp gelöscht und fertig. Meinen Freunden sagte ich, dass ich ab jetzt über klassische SMS oder Threema erreichbar bin. Dort sind es noch nicht so viele Nutzer, aber alles hat mal klein angefangen.

Ich akzeptiere es, wenn jemand bei Whatsapp bleiben will weil er es alles nicht zu schlimm findet. Genau so wichtig finde ich es aber, dass es massig an Menschen gibt, die solche Praktiken kritisch hinterfragen und auch boykottieren. Man muss im Leben nicht alles relativieren oder hinnehmen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann kannst du dir auch kein Urteil darüber erlauben ob es kompliziert zu bedienen sei! Darauf hatte ich mich ja bezogen. ;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Dass das App Whatsapp so erfolgreich war oder noch ist liegt vor allem an der Gier der Mobilfunkanbieter. Wenn SMS und MMS nicht so teuer wären, hätte es gar keinen Bedarf für Whatsapp gegeben!

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit dem Löschen ist es nicht getan. Du must auch deinen Account löschen.

Auch wenn du deinen Whatsapp-Account löschst oder dich niemals angemeldet hättest: Deine Handynummer ist doch sowieso schon bei denen gespeichert. Denn alle deine Kontakte, die Whatsapp nutzen, übertragen ja eine Kopie ihrer Kontakliste an die Firma.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist jetzt sowieso erstmal egal. Du kannst davon ausgehen dass Facebook längst alle Daten hat, die wurden garantiert schon gesichert und eingefroren bevor der Deal bekannt wurde, da diese Daten mit Sicherheit Bestandteil des Deals waren. Oder glaubst du die sind so blöd, verkünden das Geschäft in der Öffentlichkeit, warten ein paar Tage bis alle Zeit hatten sich zu überlegen ob sie da bleiben wollen oder nicht, und sichern dann irgendwann mal die Daten?

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hättest ersatzweise auch deinen Facebook-Account löschen können :winken:

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott