1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook immer aufdringlicher im Netz ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 3. Oktober 2011.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Facebook immer aufdringlicher im Netz ?

    Schon mal auf die Idee gekommen, dass Kunden durchaus nicht unbedingt Privatleute sein müssen?

    Ein Verein, der Sponsoren sucht, findet diese z. B. zu für ihn besseren Konditionen, wenn er möglichst viele Kontake/Freunde präsentieren kann.

    Dazu zählen für viele potentielle Sponsoren auch Webseitenbesucher und Freunde bei Facebook.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Facebook immer aufdringlicher im Netz ?

    Nö, denn es interessiert mich eigentlich nicht sonderlich ob sich jetzt nen Privatmensch oder ne Firma Freunde kaufen muss.
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Facebook immer aufdringlicher im Netz ?

    Glaube ich gerne, denn das erkennt man daran:

     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Facebook immer aufdringlicher im Netz ?

    Ach Gottchen, jetzt darf man nichtmal mehr nen Witz machen ohne ne Grundsatzdiskussion führen zu müssen. :rolleyes:

    Ich bin raus...
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Facebook immer aufdringlicher im Netz ?

    So wie ich das verstanden habe geht es gar nicht um Freunde sonder nur um "Gefällt mir" Angaben.

    Auch wenn es absurd ist, macht die Aktion evtl. schon Sinn. Wenn ich ein Sänger wäre oder ein Künstler, und ich müsste mich vermarkten wäre es evtl. ein Verkaufsargument, wenn ich behaupten kann ich "gefalle" Tausenden von Menschen.

    Klar ist das alles absurd. Das ist aber die neue Welt des WWW. Facebook hat so ein Standing, dass viele dieses schon als Bewertungsfaktor heranziehen.


    Ich gehe immer noch ganz relaxt mit FB um. Schreibe dort nur wenig, bin aber doch regelmäßig am lesen. Würde auch jeden von Euch adden :D. Hätte da zB kein Problem. Ich würde die Person vorher abchecken und gut ist.

    Jeder der sich dort tummelt, kennt um die Besonderheiten der virtuellen Tummelwiese. Wer da zu empfindlich ist, muss halt leider passen...
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Facebook immer aufdringlicher im Netz ?


    Da steht aber:
    Also ich verstehe das als Zusatzleistung und ist damit nicht das, was eigentlich bei ebay beworben wird. :confused:
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Facebook immer aufdringlicher im Netz ?

    Details und Erläuterungen:

    Sie erwerben eine Werbedienstleistung, bei der wir Ihnen einen Zuwachs an Facebook Fans für Ihre Fanseite garantieren. Die erworbene Leistung pro Kauf gilt für eine Fanpage....





    .... steht im Angebot :confused:

    So wie ich es lese, werden "nur" Fans oder halt "Gefällt mir" -Sachen vermittelt. Von richtigen "Freunden" spricht das Angebot glaube ich nicht...


    Das Ding ist sowieso Nepp. Der Vertrag hat ja schon gar keinen juristisch überprüfbaren Inhalt der letztendlichen Leistung.

    IMO könnte der Vertrag in der konkreten Gestalt sogar aus zahlreichen Gründen nichtig sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Facebook immer aufdringlicher im Netz ?


    Du meinst, weil man garnicht überprüfen kann, welche Fans nun generiert wurden und welche aus freien Stücken liken? Ja stimmt, das selber zu prüfen ist wohl unmöglich, vorallem wenn man das 1.000.000 Paket nimmt und dafür 1 Jahr Zeit geben muss.
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Facebook immer aufdringlicher im Netz ?

    Unter anderem...

    Zudem ist fraglich:

    - Ist der Vertragsinhalt rechtlich überhaupt erlaubt ? Fake-Accounts mag FB ja nicht.
    - Es wird ja auch ein Vertrag geschlossen, der die Handlungsweise eines Dritten ( oder Millionen von Dritten ) zum Inhalt hat. Wie soll das gehen ? Wie kann der ebay-Verkäufer das Handeln eines Dritten ( Klicken ) verkaufen ?
    - Die vertragliche Leistung ist nicht genau abgegrenzt.
    - Ggf. ist der Vertrag auch Sittenwidrig.

    Und das nur mal in einer Minute angedachrt ohne nähere Prüfung ;)
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Facebook immer aufdringlicher im Netz ?

    Facebook Pages kann man inzwischen auch subscriben ohne Fan zu werden.

    Überhaupt scheint mir FB ein bisschen den Weg von Twitter gehen zu wollen.