1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook immer aufdringlicher im Netz ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 3. Oktober 2011.

1. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Facebook immer aufdringlicher im Netz ?

Ja sicher :). Wen das nicht stört, soll Facebook ruhig nutzen, damit hab ich kein Problem. Ich will auch niemanden überzeugen seinen Facebook Account zu löschen oder diese Buttons auch raus zu filtern. Das muss jeder selbst wissen.

Aber ich möchte das Gejammer sehen, wenns dann mal heisst: "LulzSec hackt Facebook! 600 Millionen Kundendaten und 2 Milliarden Tracking Profile gestohlen!".

Ich bin in diesen Dingen nicht paranoid. z.B. nutze ich eine Kreditkarte zum Einkauf im Internet. Muss ich halt immer schön die Abrechnung kontrollieren.
    Aber bei Facebook etc. nimmt es einfach überhand - meiner Meinung nach.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Lies bitte nochmal, worauf sich mein Kommentar bezog.

Und was Facebook betrifft: Muss halt jeder entscheiden, was er dort preisgeben möchte -- selbst im "geschützten" Bereich, der ja, wie du richtig skizzierst, ja auch mal schnell "ungeschützt" sein könnte.

3. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf das Tracking durch diese Buttons. Deshalb ja auch "2 Milliarden Tracking Profile gestohlen". Falls ich das falsch verstanden hab - sorry.

Genau. Und es sind nicht nur die Daten, die jemand freiwillig in seinen Facebook-Account füllt. Es sind auch die Daten die Facebook & Co sammeln, nur indem man eine Seite mit "Gefällt mir"-Button aufruft.

Ich für mich sehe das eben kritischer wie viele andere.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also mal ganz ehrlich: Welchen tieferen Informationsgehalt kann Facebook da schon generieren, wenn man auf die "Gefällt mir"- oder Empfehlen-Buttons klickt? Dass ich eine News-Meldung empfehlenswert finde? Dass ich einen Shop gut finde? Dass mir eine Band gefällt?

Klar, wer "Fan" der NPD ist und bei Meldungen zur Verschärfung des Auslenderrechts auf "gefällt mir" klickt, der muss sich da nicht wundern... ;)

5. AW: Facebook immer aufdringlicher im Netz ?

Was soll den diese Ganz üble Verleumndung??:wüt: Ohne Worte Echt!!:wüt:

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das Gefühl habe ich auch. Überall drängelt sich derzeit Facebook auf. Viele Informationen erhält man auch mittlerweile nur wenn man bei Facebook angemeldet ist.

Selbst meine Mutter die mit Facebook und co mal so garnichts zu tun hat, meinte das man Facebook bald garnicht mehr entfliehen kann.

Ich gehöre wohl mittlerweile schon zu einer aussterbenden Rasse, wenn ich kein Facebook-Account habe. :rolleyes:

7. bibimaus11

bibimaus11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Heutzutage ist man sowieso nicht mehr versteckt, wer dich finden will, kriegt dich auch schnell. Facebook finde ich nicht schlecht und man soll ja eigentlich mit der Zeit mitgehen, oder?

8. Cedra

Cedra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Liebes Dr.Sommer-Team, ich hab mein Account bei Fratzenbuch löschen lassen, habe ich jetzt Leichen im Keller?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum sollte man jeden beknackten Trend mitmachen? Um hipp zu sein? Wer sich auf die Art selbstdarstellen muss, von mir aus. Oft es ist besser nicht hipp zu sein.

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich hab den besten Schutz, den es gibt: Völliger Verzicht auf Anmeldung bei FB.

Dies hat natürlich mehrere Gründe.
    Der Wichtigste: Ich brauche es nicht und sehe auch nicht, warum ich jeden Furz aus meinem Leben oder mich selbst in Form von Blogg, Pinnwand und Co. exibitionieren muss.

Woher ich weiß, dass es all das bei FB gibt? Meine bessere Hälfte ließ sich von obigen Argumenten leider nicht überzeugen.... ;)

Donn