1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook: "Home"-App soll Android-Smartphones "übernehmen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2013.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Facebook: "Home"-App soll Android-Smartphones "übernehmen"

    Das ist ein äußerst fragwürdiger Schachzug von Google.Ich werde mir genauestens überlegen ob ich dann beim nächsten Smartphone noch auf Android setze denn Facebook in der jetzigen Form ist für mich völlig inakzeptabel.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Facebook: "Home"-App soll Android-Smartphones "übernehmen"

    Ähm, und was ist an der Krake Google besser als bei Facebook? :confused:
     
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Facebook: "Home"-App soll Android-Smartphones "übernehmen"

    Für mich [und wohl die meisten hier im Forum] ist das egal.
    Rooten und runter mit dem Müll oder wenn das nicht hilft 'ne Custom Rom drauf.
    Das ist ja das schöne an einem offenen OS, dass man sich solche Praktiken nicht bieten lassen muss.

    Blöd nur für die Leute, die das nicht können oder noch schimmer, nicht wollen....:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Facebook: "Home"-App soll Android-Smartphones "übernehmen"

    Google gibt nicht vor etwas zu sein was bei genauer Betrachtung nicht ist.
    Ist es denn überhaupt möglich jedes Smartphone zu rooten und das mit den Custom Rom ist auch nicht ganz ungefährlich.Ggf. verfällt da auch die Garantie.
    Außerdem muss man auch erst mal verstehen wie es geht und wofür es nötig ist.
    Ich habe mein LG auch gerootet aber die Sinnhaftigkeit fehlt mir bis jetzt.
     
  5. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Facebook: "Home"-App soll Android-Smartphones "übernehmen"

    Im Prinzip: Ja
    Es muss sich nur ein Crack finden der es macht.

    Das kann man jederzeit wieder zurückflashen.

    Na um "Systemapps" löschen zu können. Das mit Facebook ist ja keine neue Erfindung. Bei meiner ersten Motorola Kiste war "Facebook" unter normalen Umständen nicht löschbar. Das habe ich natürlich als erstes gekillt :)

    Und der ganze andere original Schmand der den Spreicher vollgemüllt hat z.B. der Browser, Musikplayer, Kamera, RSS Reader, Lockscreen, Wetterapp, Tastatur oder irgendweche Sprachpakete u.s.w.

    Ist alles durch bessere Apps ersetzt oder überflüssig.

    Da der interne Speicher nicht so groß war und verschieben auf die Karte nur bedingt geholfen hat, war das schon eine große Erleichterung um Platz zu schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Facebook: "Home"-App soll Android-Smartphones "übernehmen"

    Geht so richtig gut, wenn es kaputt ist ... erstaunlich, mit welcher Gelassenheit man öffentlich schreibt, wie man einen Betrug begehen kann ... denn die Inanspruchnahme einer Garantie nach Manipulation ist juristisch ein Betrug, da der Firma ein direkter finanzieller Nachteil entsteht (Ersatzteile, Arbeitskosten) und sich der Käufer Vorteile verschafft ...
     
  7. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Facebook: "Home"-App soll Android-Smartphones "übernehmen"

    Also für ein gebrandetes Phone würde ich das aus Garantiegründen auch nicht empfehlen.
    Aber wenn es sich um ein original Hersteller Teil handelt und man vorher ne Kopie macht....
    BTW mit Reparatur ist heutzutage auch nicht mehr viel. Das o. erwähnte Motorola war gerade mal ein gutes halbes Jahr am Markt. Wen du das jetzt einschickst guckt sich das noch nicht mal jemand an, da kriegst du gleich den Restwert gutgeschrieben. Und ab in die Tonne damit...
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Facebook: "Home"-App soll Android-Smartphones "übernehmen"

    "Rooten" sollten man sein Android-Gerät nur, wen man weis wofür.
    Z.B. für einen Adblocker.
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.670
    Zustimmungen:
    4.933
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Facebook: "Home"-App soll Android-Smartphones "übernehmen"

    Na wenn Facebook so auf dem absteigen Ast ist, das brauchen wir uns ja keine Sorgen mehr zu machen. :):cool: